Ist RPR1. besser geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ist RPR1 besser geworden?

Genug, da wird gesendet wie zu Volksempfängerzeiten, das letzte Aufgebot, der Moderatoren-Volksturm, Uhrmacher und Murwaka, ein GF der an Magersucht leidet, der Sender verraten und nach Mannheim verkauft, der Programmlude kümmert sich nur um seine TV-Pferdesport-Kommentation, wer macht da eigentlich jetzt mal das Licht aus? Die Grünen haben schon wegen hochgradiger UKW-Umweltverschmutzung ein Radiosondermüllgesetz beantragt! Neuer Sendername: rpr aus!
 
AW: Ist RPR1 besser geworden?

Hat sich das Programm und auch die Qualität von RPR1 seit dieser "Mission 2011" wo Hörer Vorschläge machen konnten verbessert und wie schneidet es eurer Meinung nach insgesamt ab im Vergleich zu den anderen Landeswellen wie u.a. SWR3?
 
AW: Ist RPR1 besser geworden?

An Ostern soll als einmalige Sendung auch "P.O.P. - Party ohne Pause" mit Thomas Schminke, Bob Murawka und als Gast-Moderator Bernd Schmellenkamp wieder zurück kommen. Sollte die Sendung erfolgreich sein, plane man eine Fortsetzung....
 
AW: Ist RPR1 besser geworden?

Ja, hat aber denn keiner von euch eine Meinung dazu, ob RPR1 besser geworden ist oder nicht und wie es zur Konkurrenz abschneidet?
 
AW: Ist RPR1 besser geworden?

Das Sonntagabend Hörspiel...das haben sie fein gemacht...nachdem ich 17 Jahre nicht mehr RPR gehört habe...bin ich Sonntags wieder dabei.:cool:
 
AW: Ist RPR1 besser geworden?

Ich schalte RPR 1 zwar nur freitagsabends zur "80er Kultshow" mit BM ein, aber ja - das ist anhörbar.
Über den ganzen Rest kann ich mangels Einschaltimpuls nix sagen, sorry.
 
AW: Ist RPR1 besser geworden?

Also ich bin kein echter Insider. Deswegen kann ich über die Dinge hinter den Kulissen wenig sagen.

Eigentlich komme ich auch Hessen und wollte sehen wie sich Sarah Neuburg bei RPR1 macht.

Dabei sind mir natürlich Dinge aufgefallen die verbessert werden müssen - aber mir sind auch viele gute Sachen aufgefallen.

So höre ich bei RPR1 tatsächlich Songs die ich in der 300 Titel Rotation von z.B. FFH oft vermisst habe.

Abendmoderator Thomas Schminke macht seine Sache sehr ordentlich und engagiert, Lars Karde ist um ein vielfaches besser als zu der Zeit in der er noch die Morningshow moderierte.

Mir gefällt auch die unaufdringliche Verpackung.

Ich stand' der Samstagssendung mit Karde und Neuburg sehr skeptisch gegenüber - bin aber sehr positiv überrascht. Kein Pärchengeplenkel, nicht hektisch sondern sehr entspannt und lustig.

Andere Sache gefallen mir ÜBERHAUPT nicht bei RPR1. Aber ich möchte mich hier den üblichen Ichfindeimmerallesschlecht-Posts nicht anschließen und verzichte auf meine genaue Meinung zu Morningshow und anderen Dingen :)!
 
AW: Ist RPR1 besser geworden?

Ich finde auch nicht alles an RPR1 schlecht, gut ist sicherlich auch der Bezug zur Region und auch öfters die Programmstrecken u.a. mit Bob Murawka.

Aber was einfach nervt sind diese aufgesetzten Moderationsstile die auf Dauer einfach zum umschalten zwingen, insbesondere die Morningshow sowie der LarsMittag.

Da sind im Vergleich zum Beispiel SWR3 mit Wirby und Zeus tausendmal besser!
 
AW: Ist RPR1 besser geworden?

Wo soll der bei dem Murks-Programm auch herkommen?
Wie kann man sich eigentlich dreißig Jahre lang den ewig gleichen Kram anhören?

Bedauere, aber Deinen Beitrag stemple ich jetzt mal als "Geschwätz" ab.

Wenn Du RPR1 aufmerksam hörst, wirst Du ganz schnell feststellen, daß hier eben nicht der Kram läuft, der schon 30 Jahre läuft. Ich selbst habe Vorschläge bei der "Mission 2011" gemacht und ja, die sind alle umgesetzt worden. Um ein Besipiel von vielen zu nennen: Es laufen jetzt z.B. auch Titel von ELO. Wann in den letzten 30 Jahren hast Du ELO bei RPR gehört ? Nicht einmal.

M.E. hat das Programm von RPR1 an Qualität und damit meine ich nicht nur die Musik, ordentlich zugelegt. Es macht wieder richtig Spaß zuzuhören, ohne von x-fach gesendeten Jingles zugedröhnt zu werden.

Und noch etwas zum Schluß: Ich mag es nicht, wenn hier das Wort RPR1 fällt, einige Besserwisser dies immer wieder gleich Worte wie "Murks-Programm" ins Forum werfen. Ja, es gab Zeiten, da war RPR1 nicht gerade von Glanz beschüttet, aber sie haben gearbeitet und sind m.E. wirklich dabei, wieder in die erste Liga aufzusteigen. Man sollte jedem die Chance geben.

Viele Grüße
Radio Deutschland
 
AW: Ist RPR1 besser geworden?

Soso... ELO läuft da jetzt wieder. Also mausern sie sich doch zum Oldieprogramm und treten eher in Wettbewerb zu SWR1 statt 3.
Wenn das die Zukunft sein soll...
 
AW: Ist RPR1 besser geworden?

Endlich ein nicht-geschlossener RPR1-Thread :D

Neuerdings macht auf RPR1 im Frühradio ein Wetterexperte namens Heino den Wetterbericht
statt Nadia "mit dem schöneren Wetter".
Bei diesem Herren habe ich immer den Eindruck, dass er gekünstelt redet, um witzig zu wirken.
Ich würde den gerne einmal privat sprechen hören..
 
AW: Ist RPR1 besser geworden?

ja! und er macht das richtig gut, der Wetterbericht stimmt meist, und er klingt sympatisch, ich finde RPR macht sich!
 
AW: Ist RPR1 besser geworden?

Einfallsloser auf jeden Fall. Ein Moderator ist nix besonderes mehr. Murawka und Schminke schrubben 7 Tage die Woche und dies schon seit Wochen. Früher hab ich mich aufs Wochenende gefreut, wenn Murawka von Freitag bis Sonntag on Air war und Schminke seine Show am Samstagabend gemacht hat. Momentan Abwechslung gleich null.
Auch Nachrichten werden im nur noch im Wechsel von Ludwig, Jung, Buchmüller, Bundschu oder Schröder gelesen. Klingt alles gleich. Und dann der neuste Hit, die Phantom Jagd, eigentlich heißt es in der Radio-Welt ist man mit diesen doofen Spielen vorbei. Aber RPR 1 fängt wieder damit an. Das Verkehrsbett klingt als würden sie die Todesanzeigen vorlesen wollen.

Bis zum Juli war RPR 1 echt was besonderes und wurde immer besser. Auf Anfang September wurde auch versprochen, dass es die Samstags2 wieder gibt, aber hat sich nix getan. Schade, wenn sich nun nicht schnell was ändert, war es mein Stammsender.
 
AW: Ist RPR1 besser geworden?

Soweit bekannt ist aus der Turmstr in Ludwigshafen sollen zum
Oktober / November 4-5 neue Moderatoren/innen zu RPR kommen.
Dann sind Murawka und Schminke wieder ganz schnell weg vom Fenster.
.....!!!!
 
AW: Ist RPR1 besser geworden?

KK hat sich nach den letzten MA Zahlen ja dermaßen in die Hosen gemacht, dass er das schöne Leben über Bord geworfen hat.

Hätte man die Programmreform so durchgezogen wie Sie entworfen wurde, wäre aus RPR wieder ein Erlebnisradio geworden wie früher eben!

Aber nein, ein gewisser DAL hat sich mit KK verbündet und alle guten Ideen wieder kassiert.

Was daraus geworden ist sehen wir. Ich könnte jetzt hier noch weiter in´s Detail gehen, aber ich spare mir das! Insider wissen eh worüber ich rede....und der Rest kann sich seine eigene Story draus machen
 
AW: Ist RPR1 besser geworden?

Ist der Ruf erst ruiniert, voicetrackt sich's völlig ungeniert...
Mein spontaner Einfall zur Sache. RPR1, das ehemalige Privatradio-Flaggschiff im Südwesten hatte sich in den letzten zehn Jahren dermassen den einst guten Ruf versaut und massenweise Hörer eingebüst. Da braucht es eine ganze Weile, bis die Leute wieder zurückkehren und der Marke wieder vertrauen. Panische Schnellschüsse sind da jetzt das Falscheste, was man machen kann. Auch wenn die Radiogroup-Locals nicht DIE Riesenkonkurrenz sind (da selbst Low-Budget gefahren), muss man sich mittlerweile doch etwas mehr anstrengen.
Ich kann mich nur immer wieder über die Entscheidungen der Programmverantwortlichen und Geschäftsführer wundern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben