Ist RPR1. besser geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab 7.Januar 2014 wagt RPR1. einen Neustart mit der neuen Morningshow von Inge und Sebo. Kunze wird künftig den Nachmittag übernehmen. Andreas Radtke soll ab Januar 2014 wieder zu RPR1 zurück kehren und eine wöchentliche Musikshow am Abend bekommen.
Schon wieder ein Relaunch? Ich höre den Sender zwar nicht, aber kann es sein, dass RPR1. inflationär sein Programm relauncht? Das klingt nicht nach einer klaren Strategie.
 
Ich schreibe ja nun wirklich sehr selten - lesen bildet ja bekanntlich - aber heute sei mal eine Aussahme gestattet.
RPR ist seit KK eine einzige Baustelle - so ähnlich wie der Berliner Flughafen. Redaktion, Programm, Verkauf...wo man hinschaut stete Bewegung. Die Fluktuation ist so schlimm wie nie. Habe mal versucht das nachzuvollziehen...ist mir nicht gelungen. Da müßte man geradezu wöchentlich die auf der HP genannten Mitarbeiter zählen. Geht zu wie bei Bush...wer nicht für KK oder IB (der Verkaufschef) ist, ist gleich Staatsfeind Nr1 und geht schnell dahin. Dafür hat mittlerweile ein Beraterheer für alle Fälle Einzug gehalten, dann kann man wenigstes Schuldige fürs Versagen ausmachen. Fast wie Vorkoster im Mittelalter, nur besser bezahlt & ohne Todesrisiko ;) Beeindruckend ist, daß trotz der mittlerweile unzähligen "Relaunch", Beratern, Umstrukturierungen, und und und die Hörerzahlen unterm Strich nur eine Richtung kennen...da hätte sogar der Zufall für etwas nachaltige positve Entwicklungen sorgen müssen. Gespannt darf man sein, wie lange Twer und Kollegen sich das noch ansehen. Copy/Paste von big zu RPR kann ja nun nicht auf Dauer der Weg sein - nach mehr als 4 Jahren sollte das auch dem letzten Beirat aufgefallen sein.

Nunja, es bleibt spannend - warten wir auf die nächste MA.

Gruß an die Welle
 
Auf der Website des Senders heißt es:

Kunzilein startet noch allein in ein wundervolles neues Jahr! Auch wenn er Nadja wahrscheinlich noch ein wenig vermisst, sucht er dennoch mit Hochdruck nach einer neuen Frau an seiner Seite.

In den letzten Wochen hagelte es Bewerbungen en masse....
Besonders eine junge Dame hat es unserem Kunze angetan.

Jana Biarizzo!

[…] Am Montag, den 6. Januar wird Kunze ihr ab sechs Uhr auf den Zahn fühlen!
 
Gestern hatte jemand auf der Arbeit RPR eingeschaltet und es lief diese Sendung mit Kim Wilde. Ganz mieser Sound (Aufzeichnung?), ausgelutschte 80er Songs und ansonsten auch nichts besonderes.
Ich frage mich, ob sich ein Pfälzer Landei als typischer RPR-Hörer eine ganze Radiosendung in Englisch anhört? Dann können die auch ein Bibi Blocksberg-Hörspiel senden, wäre wenigstens verständlich... :p
 
Ich kann mir die Sendung auch nicht lange geben, Kim Wilde klingt mir viel zu aufgekratzt und die Musik hat man alles schon tausendmal gehört. Der Sound auf RPR ist ja mal komplett schlecht. Was sitzen da für Leute, haben die überhaupt Ahnung von Radio, oder kopieren die nur billig ?
 
Noch schlimmer: Die hat am "Heiligen Abend" zur Bescherungszeit gesendet. Ganze 3 Sekunden habe ich zugehört und dann abgeschaltet. Furchtbar und eine Frechheit den Hörern gegenüber.
 
Ohne es böse oder abwertend zu meinen, es soll ja wirklich Menschen geben die nicht wissen wie man am Radio ein anderen Sender einstellt.
Es glaube es ist noch viel schlimmer: Viele Menschen hören diesen Sender freiwillig und wollen gar nicht umschalten. Qualität kommt eben in der Masse nicht an: BILD ist die meistgelesene Zeitung in Deutschland und RTL Marktführer im Fernsehen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben