Ist RTL Radio noch zu retten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomaskainz

Benutzer
Hallo liebe Radiogemeinde,

ist RTL Radio noch zu retten? Ich meine ja, jedoch sind ein paar Optimierungen erforderlich. RTL hat im Gegensatz zu anderen Radiosendern den Vorteil eine große Hörerschaft zu erzielen. Warum z.B. nicht an Veronica orientieren mit Konzentration auf Hits der 80er und 90er? Denkt Ihr RTL Radio hätte damit eine Chance sich am Markt zu bahaupten? Natürlich müsste dann auch das aus meiner Sicht verstaubte Image abgelegt werden und durch eine frischere Musikfarbe + Moderatoren ersetzt werden.

Eure Meinung bitte.
 
AW: Ist RTL Radio noch zu retten?

ich denke das es RTL Radio durch das große Angebot an Sendern sehr schwer hat sich durchzusetzen. Die Zeiten, in denen ein Bundesland die Öffis und 1 landesweiten Privatsender hatte, sind vorbei. Und warum dann noch auf einen Sender wechseln, der lediglich über Kabel/Satellit sendet? Und selbst wenn, muss sich dieser Sender gegen die quantitative Konkurenz via DVB-C/s/T durchsetzen. AUf jeden Fall müssen sie sich weiterhin auf eine Nische konzentrieren, wias sie ja eig. schon tun. Mit einer weiteren Spezialisierung könntenn sie nochmal Hörer verlieren oder aber auch neue dazugewinnen. Mit nem 80er/90er Mix würden sie es meines Erachtens schwer haben, denn das bieten andere Stationen auch. Eine Spez. auf 70er/80er halte ich für sinnvoller. Diesen Mitbewerber müsste man dann schon suchen
 
AW: Ist RTL Radio noch zu retten?

KabelWeb schrieb:
Eine Spez. auf 70er/80er halte ich für sinnvoller. Diesen Mitbewerber müsste man dann schon suchen
Och, da gibts auch schon einige in den Bundesländern-wäre also auch nicht einfacher!
 
AW: Ist RTL Radio noch zu retten?

Wieso "zu retten"?

Die Musik ist doch weitgehend okay, nur die weit unterdurchschnittlichen Moderatoren (schlechte Bezahlung?) klingen zum Teil etwas prollig.
Gehen gute Leute nicht gern nach Luxemburg?
 
AW: Ist RTL Radio noch zu retten?

Radiofan33 schrieb:
Wieso "zu retten"?

Die Musik ist doch weitgehend okay, nur die weit unterdurchschnittlichen Moderatoren (schlechte Bezahlung?) klingen zum Teil etwas prollig.
Gehen gute Leute nicht gern nach Luxemburg?


Luxemburg generell ist nett. Da leben ist auch nicht das Schlechteste. Und on Holger Richter schlecht zahlt solltest Du ihn selber fragen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben