[Italien:] Radio Kiss Kiss und RTL 102.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
Wer hört eigentlich noch die oben genannten italienischen Stationen?
Vielleicht seien auch noch "Hit Channel" (Progressive Top 40) und "RTL 102.5 Classic" (70s - 90s) genannt.

Also mich überzeugen Machart und gespielte Musik. Neue Tracks laufen früher als auf vergleichbaren deutschen Privatradios, es wird richtig moderiert, die Jingles sind ansprechend. Moderation und landestypische Musiktitel gehen im Gegensatz zu niederländischen Pendants bspw. einfach runter wie Öl; die italienische Sprache ist halt schon "Musik pur".
 
AW: [Italien:] Radio Kiss Kiss und RTL 102.5

KISS KISS bringt sehr viel RNB, Soul, Softpop und solche Sachen. Konnte ihn desöfteren schon hier empfangen. Für einige Minuten ist das recht angenehm, aber den ganzen Tag würde ich es nicht hören.
Aber für kurze Zeit ist es sehr entspannend.

102.5 habe ich lange nicht mehr gehört, der Classic-Ableger sagt mir gar nichts. Sehr wahrscheinlich bekomme 102.5 diesen Sommer aber zu hören.
 
AW: [Italien:] Radio Kiss Kiss und RTL 102.5

102.5 CLASSIC hat via Satellit ein fettes Soundprocessing, mehr aber nicht. Die Jingles klingen arm, sind nach bekannten Lieder arrangiert in Top Format manier. Das sagt glaube ich genug aus, denn die Top Format Viehcher nerven ja auch ohne Ende. Schrecklich! Ne Zeitlang war mal DISCORADIO und COMPANY recht gut, ist aber lange her. Zur Zeit darf man die italienischen Radiosender ruhig verpassen. Aber auch THEVOICE aus Copenhagen (Dänemark) ist nicht mehr das was es noch 2002/03 mal war. Ich glaube da hat es Personalveränderungen gegeben, vorallem in der Produktion.
 
AW: [Italien:] Radio Kiss Kiss und RTL 102.5

@robert
ich verstehe was du meinst, kiss kiss ist sehr auf einen harmonischen gesamteindruck bedacht.

aber: insbesondere abends geht es dynamischer zu. da höre ich auch modern rock a la hard-fi.
 
AW: [Italien:] Radio Kiss Kiss und RTL 102.5

@hanshagel
die jingles finde ich angenehm, wenngleich mir die machart von "veronica" besser gefällt.

die rotationsgrösse von "rtl 102.5 classic" aber ist enorm; da kommen sender wie swr 1 nicht mit.
 
AW: [Italien:] Radio Kiss Kiss und RTL 102.5

"Aber auch THEVOICE aus Copenhagen (Dänemark) ist nicht mehr das was es noch 2002/03 mal war"

Ich kann für die verschiedenen Voice-Stationen (Esbjerg, Fyn, Kopenhagen) sagen, dass sie mir allesamt überhaupt nicht gefallen!
Seit einiger Zeit nennt man sich zudem noch großspurig "Danmarks Hitradio Nr.1 The Voice" :wall:
Der Vorgänger in Esbjerg, MIX FM, war da noch eine echte Wohltat mit Spezialsendungen am Abend (Boogienight) und ist leider nur noch über ein paar wenige Frequenzen zu empfangen.
 
AW: [Italien:] Radio Kiss Kiss und RTL 102.5

robert_nwm schrieb:
Ich kann für die verschiedenen Voice-Stationen (Esbjerg, Fyn, Kopenhagen) sagen, dass sie mir allesamt überhaupt nicht gefallen!
Bis Anfang 2004 waren die aber in der Produktion einfach Top! Die U.S. StationVoice Chris Corley und der Produzent Jasper Monefeld scheinen beide nicht dort zu arbeiten...
 
AW: [Italien:] Radio Kiss Kiss und RTL 102.5

P3 ist auch nicht mehr so super wie es mal war. Das muss man fairerweise dazusagen.
 
AW: [Italien:] Radio Kiss Kiss und RTL 102.5

Heute gabs bei mir nach langer Zeit wieder einmal Erre ti elle Centoduecinque auf die Ohren. War ganz nett zu hören. Auch bei RDS kamen einige gute Sachen.
 
AW: [Italien:] Radio Kiss Kiss und RTL 102.5

Falls es jemand nicht wissen sollte: RTL 102.5 ist flächendeckend im Süden Österreichs empfangbar (Kärnten, Osttirol, weite Teile der Steiermark).

Auf 104,50 MHz (im Süden Kärntens auch noch auf 101,1 und 102,5).
 
AW: [Italien:] Radio Kiss Kiss und RTL 102.5

Ich möchte euch Radio Zeta und VIVA FM ans Herz legen. Das sind beides sehr angenehme Programme, die sich wohltuend vom Popgedudel der anderen italienischen Stationen abheben. m2o ist ja leider in Südtirol und am Gardasee nicht zu empfangen und auf anderen Sendern läuft kein Dance.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben