Jack FM Germany?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OPTIMOD

Benutzer
Seit geraumer Zeit schwärmen alle von Jack FM, die Internetdomäne gibt es schon: www.jackfm.de.

Gegeiert hat die ein "Maik..." aus Leipzig, Nonnenstr. 50 = Energy Sachsen!
Titelschutz ist wohl auch schon in Arbeit, aber aus München aus?!

Das sind keine Gerüchte, sondern O-Töne dieses Maik! Der ist richtig redseelig... :wall:

Weiß jemend mehr aus der Nonnenstraße oder ist das wieder heiße Luft?


Zu leise? Dreh am Gain!
 
AW: Jack FM Germany?!

<ironie="jajaja">
Naja, irgendwie müssen diese dummen Hörer ja endlich eliminiert werden. Schaut mal : die Privatsender der Republik starteten erfolgreich mit viel Musik, weniger Gelaber und vielen Specials am Abend. Leider hörten sich das viele Hörer an - die Programmveranstalter waren plötzlich nicht mehr unter sich. Und das ist ärgerlich, weil dann die Werbeindustrie anklopft und nur für Arbeit sorgt, was ja so auch nicht gedacht war. Also : weg mit den Specials, weg mit den guten Moderatoren. Inhalte : auch weg. Leider... blieben die Hörer dabei. Verflixt noch eins, dann nehmen wir eben noch die Nachrichten raus und ersetzen sie gegen ein paar Boulevard-Meldungen. Aber... die MA zeigt, die Hörer sind hartnäckig. Also : Musik einschränken, 50 bis 100 Songs reichen. Und siehe da: die ersten Ergebnisse zeigen, dass die Hörer langsam aber sicher endlich abschalten. Aber das ist noch zu langsam, also : JackFM ausprobieren. In Amerika konnte man damit binnen weniger Stunden auch die Hörerzahlen halbieren, dann wird das hier auch klappen. Denn alles, was aus Amiland kommt, ist grundsätzlich gut und muss hier auch funktionieren.

</ironie>
 
AW: Jack FM Germany?!

@ radiogogo

Aus Energy wird JackFM? Nein, das glaube ich beim besten Willen nicht.
Mit diesem Namen kann man ja auch andere Sachen machen. Als Komplettformat würde das passieren, was...

@ WAZmann

...WAZmann schön ironisch beschrieben hat.


Mein Anliegen war aber: Warum schaltet die Leipziger Nonnenstrasse eine Site mit der Domain JackFM.de frei. Nicht, werden die sich umformatieren.

Also, wer hat was darüber gehört?


Cheerio
 
AW: Jack FM Germany?!

Nen JackFM Programm, würd es hier in deutschland so wie es im Amiland üblich ist hier eh nicht lange überleben. Das Ami Jack FM ist ein reines Abspielradio ohne jedigliche moderation. Und was daraus in deutschland bei nicht funktionieren wird hat man ja gemerkt. Endlich meeeeeeeeeeeeeeeeeehr Superhits für Hessen. SO ein Programm wär schön hier aber nicht ohne moderation.
 
AW: Jack FM Germany?!

rairai schrieb:
Nen JackFM Programm, würd hier eh nicht lange überleben. Das Ami Jack FM ist ein reines Abspielradio ohne jedigliche moderation. Und was daraus in deutschland bei nicht funktionieren wird hat man ja gemerkt..

Das sehe ich anders. Gerade mir gehen die oft noch pubertierenden Moderatoren des örtlichen Dudelfunks auf den Leim. Ein Radio ganz ohne Mod mit guter Musik, was einfach alles spielt, wäre echt Klasse. Habe schon oft bei Jack FM USA via Netz reingehört und bin von dem Konzept und der riesigen Rotation begeistert...
 
AW: Jack FM Germany?!

hm.... isses einem privaten, so er nicht unter jackfm firmirt, bei todesstrafe verboten, auch MIT moderatoren eine riesigre rotation zu haben?
 
AW: Jack FM Germany?!

Ich weiß nicht was passieren wird aber Energy hat schon seit einigen Jahren immer nur Verluste und ich denke, dass die langsam sich vom Namen Energy in einigen Bundesländer trennen werden. Man kann ja nicht bei jeder MA nur verlieren.
 
AW: Jack FM Germany?!

Man kann schon, privatvermehrer. In der Tat scheint mir der Name/die Marke zunehmend verbrannt. Ganz unabhängig von einem JackJonesJimJohnJamesFM.
 
AW: Jack FM Germany?!

Ich würde gerne K-LOVE Radio in Deutschland auf UKW haben. Ein Sender mit alternativer Musik die sonst nicht im Radio gespielt wird. Dieser Sender ist in den USA beliebt und wird gerne gehört. Der Sender würde auf jeden Fall mehr Erfolg haben als Jack fm.

Hier kann man den Live Stream hören http://www.klove.com/
 
AW: Jack FM Germany?!

Jetzt bin ich auch mal neugierig geworden.
Die denic gibt einen Maik an, Nonnenstr. 50 - da sitzt NRJ Sachsen.
Er selber arbeitet aber scheinbar bei RTL Sachsen.
Oder ist es am Schluß nur eine private Homepage?
Irgendwann werden wir es wohl wissen... :)
 
AW: Jack FM Germany?!

Erste Versuche laufen doch schon! :wow:
Ist Euch schon mal aufgefallen, wie jetzt die "wir spielen alles"-Wochenenden aus dem Kraut schießen?
Und diese komische Nummer in Wien neulich - da hat doch einer "ja(e)ck" gespielt. Bei uns ist Radio ja auch mehr Hobby als Business.
Außerdem gibts immer im Frühjahr in NRW schon immer "JECK.FM" (wdr4) -
bruhahahahaaaaaaa .... ;)
Und in Deutschland wurde ja schon immer so verfahren: Keine Ahnung wozu die Amis das machen - aber gleich ma' nachmachen :wall:
Konkurrenz? Narrowcasting? Nische suchen? Marktsituation? Hä?
Markt ist bei uns immer donnerstags von 8 bis 12...
 
AW: Jack FM Germany?!

StReutlinger schrieb:
Nicht nur das!

Lese gerade genüßlich den Titelschutzanzeiger dieser Woche.
Was sehe ich?
JACK FM
für den "deutschsprachigen Raum"
*LOL*
PS: Energy steht auf jeden Fall nicht darunter :D

So'n Mist! Ist mir jemand zuvorgekommen...!
 
AW: Jack FM Germany?!

hatte heute meinen monatlichen 106.8-tag undf siehe da: mike schneider hat am abend gefehlt.
stattdessen war eine computerstimme namens JACK zu hören. kein witz, das teil hat durchmoderiert.
was läuft denn da? Formattests onair oder ist der kerl total durchgeknallt?

werweiss da was? :wall: :wall: :wall:
 
AW: Jack FM Germany?!

Spekulatius hin oder her...

Ich hab die Computerstimme jetzt auch gehört. Nicht alleine, aber als so ne Art Co-Host. Schwafelt ne ganze Menge Schrott, ist aber anscheinend voll synthetisch.

Habe dann mal GEGOOGELT und siehe da, unter www.radiocomedy.de bin ich fündig geworden. War wochenlang ohne Content, jetzt wohl nicht mehr :)

Gruss vom OPTI
 
JACK FM - was macht Deutschland daraus?

Seit Montag mache ich mir so meine Gedanken.
Was bringt / Wo geht das deutsche JACK FM hin?

http://www.radioszene.de/news/jackfmshow_260905.htm

Wird das was, oder ist es heisse Luft? Schließlich kann das doch jeder Sender selbst stemmen, oder vielleicht nicht?

Die Demos könnten zackiger sein, aber das ist sicherlich auch ne Gratwanderung :)

Mit anderen Worten: Ist diese was für Germany, für kleine Sender, etc.?

Grüsse an CATI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben