Jam FM Saarland => bigFM Saarland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jam FM Saarland => big fm Saarland?

misterxabg schrieb:
So abstrakt hab ich auch schon gedacht :wall: :D
Hat Hr. Breitengrasser 'nen Identitätswechsel nötig - oder wie oder oder?
Schon mal überlegt, dass "Ricky" vielleicht a bisserl zu zonenromantisch ist fürs frankophone Saarland?
 
AW: Jam FM Saarland => big fm Saarland?

Dandyshore schrieb:
Schon mal überlegt, dass "Ricky" vielleicht a bisserl zu zonenromantisch ist fürs frankophone Saarland?

Oder das 2 'ky's einfach zu viel für's Saarland sind :)

Die 2 ab 1 - Franky und Ricky -> die 2 'ky's
Die 2 ab 1 - Franky und Daniel -> wohl zu lasch
Die 2 ab 1 - Franky und Der Breitengraser - hmm geht so :)

So war wohl der Gedankengang.

Nunja ... irgend nen Grund wird es schon haben. - Ich find das schon noch raus ;)
 
AW: Jam FM Saarland => big fm Saarland?

Radiofan_privat schrieb:
Hat schon mal jemand das Programmschema von BigFM Saarland angeschaut? Bj Barry scheint wieder zurück zu sein. Gibts ihn dann auch auf BigFM-Der neue Beat und BigFM-Hot music radio zu hören? Die Morningshow, Julian, BigCityBeats und einiges mehr werden ja anscheinend auch übernommen und gemeinsam gesendet. Bin ich ja mal echt gespannt, was sich da tut, ab 5.September...

Ich habe diese Woche mit Franky in Saarbrücken telefoniert und der sagte das BJ Barry von Stuttgart aus wieder moderieren würde, dasselbe gilt für Mola.
 
AW: Jam FM Saarland => big fm Saarland?

Scheinbar läuft bigFM schon im Regionalfenster von Jam FM. Jedenfalls kommt da im Moment weder Werbung noch irgendwelche Nachrichten. Es läuft nur Musik und bigFM-Saarland Jingles!

Seltsam! Ich könnte schwören, dass das gestern noch nich so war!
 
AW: Jam FM Saarland => big fm Saarland?

Programmschleife... das triffts ziemlich genau. Es laufen nämlich ca. 20 Titel in immer wieder der gleichen Reihenfolge mit immer wieder den exakt selben Jingels vor jedem Song.
Gibts denn nun garkein Jam FM bis Montag mehr, nur noch diese Programmschleife? Nunja, immerin steht noch Jam FM im RDS-Display!

Nunja, wir werden sehen...
 
AW: Jam FM Saarland => big fm Saarland?

Scheint soweit zu sein.
Im bigFM Hot Music Radio Pogramm labern die die ganze Zeit davon und auch die Page ist Online. Es gibt weiterhin eine Regional Sendung fürs Saarland von 13:00 bis 19:00
 
AW: Jam FM Saarland => big fm Saarland?

Sooooo es ist also soweit. Hab mal reingehoert und wurde trotz unbegrundeter Ablehnung gegenueber bigFM (da nie wirklich gehoert) doch eigentlich positiv ueberrascht. Aber im Einzelnen:

Musik: Angenehm - klar fehlt elektronisch, aber ansonsten durchaus hoerenswert. Zwar nicht so breit wie SR1 (da gibts aber auch ein,zwei nervige Titel). Leider fehlen die 80er .. ok, dafuer kann ich aber auch SR1 oder Salue hoeren (wobei da ja auch immer nur die gleichen 80er gespielt werden). Alos frisch genug - nette Mischung.

Moderation: Da ist ja heute eine Vertretung, aber die haben es gut gemacht. Locker flockig, gut getimed, abgesprochen. Ueberrascht haben mich die vielen Call-Ins (die hoffentlich nicht gestellt waren, falls doch waeren sie extrem gut gemacht gewesen). Dauerten auch ingesamt recht lange - also keien richtige Angst vor Wort bei bigFM.

Processing: Das klingt echt gut - ok, ich hab nicht die Hammer-Abhoere, aber es ist weitaus besser als der Salue-Matsch. Vor allem oder gerade auch bei den Mikrofonen!!!

Jingles/Sound: Die klingen enorm frisch. Davon bin ich wohl am meisten ueberzeugt. Auch die Blenden/Ramptalks/usw.... laufen perfekt. Hoffentlich gute Handarbeit!!!!

Nervfaktor: Ausgesetzt!!!! Diese Aktion wird mir dann doch etwas zu stark promoted - zumal die beiden wahrscheinlich gerade in der Karibik Urlaub machen und die Breaks vorproduziert sind .. Gegenbeweise nehme ich gerne entgegen ...

Fazit als Relation: Salue bleibt immer noch ganz unten ... bigFM rutscht irgendwo zwischen Unserding und SR1. Fuer UE30 ists zu frisch fuer U20 zu erwachsen ... nehmt mich auseinander - aber es bereichtet die Radiolandschaft im Saarland.

Weiteres:
1) Bin mal auf die Nachmittagsshow ausm glaesernen Studio gespannt.
2) Die Frequenz in SB ist echt schwach - an der Uni gibts keinen ordentlichen Inhouse-Empfang :(
3) 'Die neuesten und angesagtestens Hits' ... das kennen wir doch schon ...

Jetzt seid ihr dran!
 
AW: Jam FM Saarland => big fm Saarland?

Der Empfang ist astrein. Sorry, selbst wenn ich nach Dudweiler an der Uni vorbeifahre, glasklarer Empfang. Die reichweite höher als damals bei UnserDing, da die Frequenzen die schon JamFM zugewiesen wurden, strategisch besser umgesetzt sind.

Ansonsten Spitzenprogramm und toll das unser kleines Ländchen so miteinbezogen wird.

TOP :1a
 
AW: Jam FM Saarland => big fm Saarland?

Klar - ich lass mir in Mensa/vorm Hoersaal/im Computerraum einen Kabelanschluss legen .. Herr lass Hirn ....na ist schon gut ...

Die anderen Programme (SR, Salue,...) kann ich doch auch empfangen - nur halt nicht die Funzel von bigFM ... und einen Stream vom Regionalfenster haben sie halt momentan nicht ...
 
AW: Jam FM Saarland => big fm Saarland?

radiotime schrieb:
Klar - ich lass mir in Mensa/vorm Hoersaal/im Computerraum einen Kabelanschluss legen .. Herr lass Hirn ....na ist schon gut ...

Nenn mir einen Grund so einen Müll zu schreiben ? Es stand nicht in dem Beitrag das du in einem Hörsaal bist. Was weiß ich was du da machst? Aber das ist hier auch nicht Gegenstand der Diskussion ...
 
AW: Jam FM Saarland => big fm Saarland?

Ich hatte lediglich erwahnt, dass der Emfpang inhouse (in einem Gebaeude) schon an der Uni nur schlecht oder gar nicht moeglich ist. In der Stadt bekomme ich im Gebaeude natuerlich was rein. Was darauf deutet, dass sie Sendeleistung wirklich etwas schwach auf der Brust ist ... die Idee mit dem Kabelanschluss ist ja generell gut ... aber war einfach in dem Zusammenhang ueberfluessig. Dann waere der Vorschlag fuer einen regionalisierten Stream schon besser gewesen - immerhin gibts ja an den Universitaeten oft genug Funklan.

Aber zurueck zum Thema: Was sagt ihr zu 'Die 2 ab 1'? Hab leider nur die letzte halbe Stunde hoeren koennen. Also es war ok, aber mit der Technik muessen sie sich noch etwas auseinandersetzen: Falscher Titel, 'Wenn du dein Mikro anschaltest hoert man dich auch besser', ... ausserdem war die 'Ausgesetzt'-Aktion irgendwie holprig und ohne Flow. Dass bekommen die am Morgen besser hin. Naja, haben erst angefangen .. bin mal auf die naechsten Tage gespannt.

Muss nochmal eine Frage stellen: Weiss jemand, welches Pult und welche Automation die in SB verwenden - konnte es nicht erkennen.
 
AW: Jam FM Saarland => big fm Saarland?

Das stimmt, mit der Technik und dem Einspielen einiger Titel könnte man wirklich nochmal üben gehen. Obwohl ja Franky kein Neuling als Moderator ist.
 
AW: Jam FM Saarland => big fm Saarland?

Soooo ich hab dann die Level-Meter aufm Bildschirm doch wiedererkannt ... ist wohl eine Pult von DHD - aber welches? Und mit welcher Ausstattung ...

Uebrigens sehr geschickt Bildschirmanordnung: Obere 80% Automation/Live-Assist (WELCHE???) untere 20% Zustandsanzeige + Meter vom DHD-Pult.
 
AW: Jam FM Saarland => big fm Saarland?

Nachtrag: Der Verkehr ist auf SR1/Unserding much better. Weiss jemand, ob die Meldungen auf bigFM regionalisiert sind? Beim Wetter auf jeden Fall .. die kommt ja nur das Saarland vor - das Wetter ist uebrigens gut (die Doppeldeutigkeit ist bewusste gesetzt!)
 
AW: Jam FM Saarland => big fm Saarland?

Fuer alle die es noch interessiert - es ist ein DHD RM2200 8 + 4&Master Version. Bilder gibts ueber die Homepage (Startparty)
 
AW: Jam FM Saarland => big fm Saarland?

Guten Morgen! Was ist denn jetzt los? Bei bigFM Saarland läuft wieder die Sendeschleife, die den bigFM Sendestart für Montag 5. September ankündigt?? :rolleyes:
Eigentlich sollte doch da seit 6 Uhr "Carmen und der Morgenhans" laufen.
 
AW: Jam FM Saarland => big fm Saarland?

Tja, keine Ahnung!
So gegen 8.50 Uhr scheint dann jemand bemerkt zu haben, dass da nicht das läuft was eigentlich sollte. Man hat dann sofort ins Stuttgarter bigFM-Programm gewechselt.
 
Wie ist eigentlich "big-fm Saarland" ?

Ich kanns leider nicht empfangen, wäre aber cool wenn mir mal einer sagen würde wie es so läuft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben