Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Völlig überraschend trennte sich EinsLive mit sofortiger Wirkung von Jan Böhmermann.Der Moderator,der erst vor 6 Monaten von Radio Bremen 4 zu EinsLive wechselte und dort am Wochenende die Frühsendungen moderierte,wird auf EinsLive keine Sendungen mehr moderieren.
Ich finde das einen großen Verlust für EinsLive und frage mich,was sich da wohl abgespielt hat,dass es nach so kurzer Zeit zu einem solchen Ende kam.Böhmermann moderierte stets sehr unterhaltend und zeigte in meinen Augen,dass er ein Riesentalent besitzt und noch eine grosse Moderationszukunft hat.Erbärmlich finde ich es von EinsLive,dass Böhmermann schon vom ersten Tag an stiefmütterlich behandelt und nie im Tagesprogramm eingesetzt wurde.Die Gründe für die Absetzung Böhmermanns werden sicher nicht bekannt,aber EinsLive verzichtet auf einen guten Mod,der meiner Meinung nach schwer zu ersetzen ist.
Für Jan Böhmermann hoffe ich,dass er schnell wieder on air sein wird und bei einem Brötchengeber arbeiten wird,der hoffnungsvolle Talente auch fördert.
 
#3
AW: Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!

Zitat von radiobayern:
das würde mich allerdings auch mal interessieren. kennt jemand details?
Vielleicht hat er mal den Mund aufgemacht, was anderen nicht unbedingt gepasst haben dürfte. Intere Streitereien könnten auch der Grund sein.
 
#4
AW: Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!

Zitat von walla:
Erbärmlich finde ich es von EinsLive,dass Böhmermann schon vom ersten Tag an stiefmütterlich behandelt und nie im Tagesprogramm eingesetzt wurde.
Meine Güte. Es ist eben normalerweise (und v.a. bei großen Sendern) so, dass neue Talente in Randzeiten eingesetzt werden. Sowas "stiefmütterliche Behandlung" zu nennen, zeigt, dass Du vom Radiogeschäft nicht gerade viel Ahnung hast.

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass der Junge Talent hat. Aber da Eins Live nicht gerade für "hire&fire" bekannt ist, gehe ich mal davon aus, dass irgendwas vorgefallen ist. Oder man ist am Mediapark zu der Einsicht gelangt, dass Jan eben nicht so ganz ins Konzept passt. Sowas soll auch nach kurzer Zeit mal vorkommen, oder?
 
#6
AW: Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!

Was ihr schon wieder alle für Internas kennt: "mangelnde Loyalität", "interne Streitereien" usw.

Wohl lauter Eins Live-Mitarbeiter hier? ;)
 
#8
AW: Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!

Zitat von FrauSabine:
Was ihr schon wieder alle für Internas kennt: "mangelnde Loyalität", "interne Streitereien" usw.

Wohl lauter Eins Live-Mitarbeiter hier? ;)
Bin zwar kein Einslive-Mitarbeiter, aber interne Streitereien zwischen Mitarbeitern und CR waren auch bei mir der Grund weshalb ich mich vom Sender verabschiedet habe.
 
#10
AW: Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!

Zitat von walla:
Völlig überraschend trennte sich EinsLive mit sofortiger Wirkung von Jan Böhmermann.
Überraschend scheint richtig zu sein.
Auf der gut gepflegten Homepage von Jan wirbt er noch für die große Geburtstagsparty von 1Live im April.


Zitat von walla:
Erbärmlich finde ich es von EinsLive,dass Böhmermann schon vom ersten Tag an stiefmütterlich behandelt und nie im Tagesprogramm eingesetzt wurde.
Also das jedenfalls hat Jan gewusst, als er beim Branchenriesen 1Live unterschrieben hat...übrigens: beim wesentlich kleineren Bremen4 war er meines Wissens auch nicht in der Primetime unterwegs.
Es spricht eher für solche Sender, dass sie es sich leisten, auch in sogenannten "Randzeiten" wirklich gute Leute zu beschäftigen.

Zitat von MusicMensch:
Wer sagt das? Gibt es dafür irgendeinen Beweis?
Also auf der 1Live-Homepage wird Jan jedenfalls nicht mehr geführt.
 
#11
AW: Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!

Soweit ich mich erinnern kann, war Jan B. noch gar nicht auf der Eins Live-Homepage.

Außerdem würde auch mich die Quelle oder zumindest das Umfeld dieses Gerüchts interessieren!
 
#12
AW: Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!

Zitat von firstsonofcentury:
Soweit ich mich erinnern kann, war Jan B. noch gar nicht auf der Eins Live-Homepage.

Außerdem würde auch mich die Quelle oder zumindest das Umfeld dieses Gerüchts interessieren!

Tut mir leid,die Quelle kann ich aus Diskretionsgründen nicht preisgeben.
Ich möchte mich hier auch nicht wichtig tun,aber die Quelle ist zu 100% zuverlässig.
 
#13
AW: Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!

Zitat von walla:
Tut mir leid,die Quelle kann ich aus Diskretionsgründen nicht preisgeben.
Ich möchte mich hier auch nicht wichtig tun,aber die Quelle ist zu 100% zuverlässig.
Doch, sehr zuverlässig, die Quelle, dankeschön.
Heute morgen, 8.10 Uhr, war Jan Böhmermann übrigens noch zu hören! Soviel also zur sofortigen Wirkung. Aber produzierte Teile, wird Einslive wahrscheinlich aus Kostengründen noch versenden...
 
#14
AW: Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!

Damit ist ja noch gar nichts sicher. Wir halten fest: Er ist nicht auf der Homepage, war es aber auch vorher nie. Wir haben keine konkrete Quellenangabe und auf seiner Homepage steht auch nichts! Noch also kein Grund zur Annahme, dass dieses Gerücht stimmt. Würde es das aber doch, wäre es in der Tat schade um ihn :(
 
#15
AW: Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!

Und so traurig wäre Böhmermann wohl nicht...denn auf seiner Homepage erdreistet er sich tatsächlich zu schreiben:

Jetzt lebe ich in Köln, der hässlichsten Stadt Westdeutschlands. Die Häuser, die Menschen, der Dom, der Fasching - alles nicht schön.
 
#16
AW: Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!

Die oben zitierte private Webseite ist allerdings in der Tat..., naja, sagen wir mal: sehr bemerkenswert. Da schlummert so einiges an potentiellen Reibeflächen mit diesem und jener...
 
#19
AW: Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!

Zitat von Off Air:
Auf seiner Webseite nimmt Jan Böhmermann Stellung zu Gerüchten. Demnach ist er wohl wirklich weiterhin bei Eins Live beschäfftigt. Sehr schön!

http://www.boehmermann.de/
Könnte man draus schließen,ist aber nicht so.
Wenn Du Dir einmal die gesamte homepage etwas genauer ansiehst,merkst Du,dass alles voller Sarkasmus und Ironie ist.
 
#20
AW: Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!

Zitat von Maschi:
Danke. Damit ist das Gerücht vom Tisch!
Lieber Maschi,es ist nicht vom Tisch.
Dann achte mal bitte darauf,ob Du Jan in Zukunft noch mal auf EinsLive moderieren hörst.Wenn ich hier etwas reinschreibe,sind es keine Gerüchte oder irgendein Scheiß.
 
#21
AW: Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!

Zitat von walla:
Lieber Maschi, es ist nicht vom Tisch.
Dann achte mal bitte darauf, ob Du Jan in Zukunft noch mal auf Eins Live moderieren hörst. Wenn ich hier etwas reinschreibe, sind es keine Gerüchte oder irgendein Scheiß.
Okay, okay. Kann ja durchaus sein. ;)
 
#22
AW: Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!

Zitat von walla:
Könnte man draus schließen,ist aber nicht so.
Wenn Du Dir einmal die gesamte homepage etwas genauer ansiehst,merkst Du,dass alles voller Sarkasmus und Ironie ist.
Ob er sich damit einen großen Gefallen tut ...
 
#23
AW: Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!

Manche Menschen zeichnen sich dadurch aus, daß sie das tun, was sie für richtig halten, ohne vorher ewig darüber nachzudenken, wie andere das wohl finden mögen.

Früher fand man solche Leute gut und nannte die anderen "Opportunisten". Heute sind die Prinzipienfesten die Deppen und die mit dem Fähnchen im Researchwind gefeierte Programmdirektoren.
 
#24
AW: Jan Böhmermann bei EinsLive mit sofortiger Wirkung abgesetzt!

extrablatt! extrablatt! jan böhmermann bei einslive entlassen! extrablatt! extrablatt! in china ist ein sack reis umgefallen!

ich frage mich wirklich, wieviel vetternwirtschaft hier manchmal betrieben wird. dafür, dass diese person, wie hier merhfach erwähnt wurde, nur in "randzeiten" moderiert hat, ist sein bekanntheitsgrad in diesem forum doch erstaunlich hoch!

der sender wird seine gründe gehabt haben. und/oder er auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben