Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Seine Homepage ist (wenn überhaupt) nicht gerade für seriöse Mitteilungen bekannt.

Es soll auch schon vorgekommen sein, daß jemand zum Schein ging und dann - Trara! - plötzlich doch wieder da war. Das erinnert mich ein bißchen an die Werbeaktion von McDonald's aus den späten 80ern, als sie angeblich den Royal TS aus dem Programm nehmen wollten. McDonald's hatte eine riesen Aktion daraus gemacht, die Leute haben's geglaubt und massenweise Royal TS gegessen. Und da wurde der gute alte Royal TS natürlich NICHT aus dem Programm genommen.
Irgendwie kommt es mir so vor, als sei Herr Böhmermann in diesem Vergleich der Royal TS. Seltsam.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Vielleicht teilt man die beiden auch auf!?

Münch + Putsche
und Förster + Putsche

Oder ein anderer Moderator kommt zurück in den Morgen? Tobias Kämmerer vielleicht?
Wie denkt ihr?
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Wenns denn stimmt, wird Putsche bestimmt nicht jede Woche moderieren und die Herren wechseln sich am Mikro ab..:rolleyes:
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Hihi, jetzt kommentiert er schon live zu den Gerüchten aus dem Forum :D

Mal was ganz anderes...

Bad Vilbel. Blödelbarde und Busenwunder Jan Böhmermann wechselt nach seinem spektakulären Abgang bei HR3 angeblich zu einem anderen Sender. Gerüchten zufolge hat der liebenswerte Radiostar (24) bereits einen hoch dotierten Dreijahresvertrag mit einem nicht näher genannten Bad Vilbeler Medienunternehmen unterschrieben.

"Völliger Quatsch," dementiert Böhmermann geldzählend, "ich bleibe dabei: keine Spitzenämter mehr an Mikrofonen hessischer Volksprogramme." Eine Stellungnahme des Bad Vilbeler Medienunternehmens zu einer eventuellen Neuverpflichtung Böhmermanns blieb jedoch bislang aus. (rep) 03.10. / 13:10 Uhr
Quelle: http://www.boehmermann.de/
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Eins muss man Herrn Böhmermann ja lassen - seine PMs sind zu ...GEIL...:eek: :cool:
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

:eek: Na das war ja ein recht kurzes Gastspiel :eek:
Ich war am Anfang nicht so angetan von seiner Person. Aber in den letzten Wochen klappte es doch recht gut und mir gefielen die Sendungen immer besser. Da haben die Verantwortlichen bei hr3 in den nächsten Tagen wohl ein schweres Stück Arbeit vor sich um einen Ersatz aus dem Hut zu zaubern! Ich bin mal gespannt, ob bzw. wie sie den Abgang von Herrn Böhmermann den Hörern präsentieren... um seinen Einstieg hatte man ja damals wochenlang richtig tam tam gemacht! :rolleyes:

Ich werde jedenfalls das Gefühl nicht los, das es hinter den Kulissen von hr3 wohl schon etwas länger nicht mehr ganz so rund läuft...

De Winkelhause :confused:
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

So schnell wieder weg-mal sehen, ob er dann wieder öfter bei Eins Live auftaucht...
Und vor allem: Wer wird ihn in "Pop und Weck" ersetzen? :confused:
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Bei hr3 haben sie seine Moderatorenseite auch schon aus dem Netz genommen und für die Morgenshow zeichnet sich auch schon eine kurz-/längerfristige Lösung ab. Laut Homepage wird Mathias Münch im Wechsel mit Mirko Förster/Natalie Putsche moderieren. Genau liest sich das so:

hr3 Pop&Weck
Mo-Fr von 5 bis 10 Uhr, Sa-So von 6 bis 9 Uhr mit Natalie Putsche oder Mirko Förster und Mathias Münch

Also das ist sicher keine Dauerlösung, denn Mathias Münch moderiert seit dem 12.September auch immer eine komplette Woche (Mo-Do um 19:00 Uhr) der "Service"-Reihe im hr-fernsehen. Bisher ging das sicher gut, denn Morgenshow im Radio und Fernsehshow am Abend wechselten sich wöchentlich ab. Außerdem macht er auch noch im Studio Kassel die PC-Sendung c´t.

Naja, wir dürfen gespannt sein, wie lange es dauert eine andere Lösung zu finden. Ich persönlich könnte mir ein Team Kämmerer/Putsche wirklich gut vorstellen. Ihn hört man sowieso viel zu selten...:mad:

De Winkelhause
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Wieso? Für mich klingt das eher so, als ob Frau Putsche alleine sendet im Wechsel mit Münch & Förster, also hat Matthias Münch nicht mehr Einsätze als bisher ;)
Man hat sich übrigens sehr viel Mühe gegeben bei der "Wegradierung" von Jan Böhmermann:rolleyes: :
de.blueorange.xred.images.ImageManipulationServlet
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Bei der Suche auf der hr3-Site nach "Böhmermann": ganze zwei Treffer.....
Ist schon erschreckend, wie schnell sowas gehen kann.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Maschi schrieb:
Wieso? Für mich klingt das eher so, als ob Frau Putsche alleine sendet im Wechsel mit Münch & Förster, also hat Matthias Münch nicht mehr Einsätze als bisher ;)

Also, ich will ja nicht kleinlich sein, aber wenn dem so wäre, dann hätte man hier sicherlich auch umformuliert:

Drei Moderatoren, zwei Morgenteams, eine Show: hr3 Pop&Weck - die Morgenshow

Naja liebe/r Maschi: Ein Team besteht doch wohl mindestens aus zwei, oder? :D

De Winkelhause :cool:
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Erstaunlich, dass niemand erstaundlich findet, dass Bombach seinen neuen Morgenstar knapp nach Beginn der MA rauswirft (und ein Rauswurf war es ja. Ist ja lieb, dass Böhmermann auf seiner HP durch fröhliche Geschichten davon ablenken will, aber natürlich ist er nicht von sich aus gegangen).
Der hat doch jetzt nicht einmal ein halbes Jahr gesendet und dann gerade wo es darauf ankommt: peng.

Normalerweise versucht man doch ein neues Team, dass man promotet hat, wenigstens noch durch die MA durchzuschleifen, oder?!
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Zwei(einhalb) Anmerkungen zu den letzten Beiträgen.

Erstens: Natalie Putsche hat, in den ersten zig Monaten ihrer Karriere bei hr3, jede Woche von Montag bis Freitag als Wetterfrau fungiert, warum sollte sie das nicht wieder tun?
Zweitens: Jan Böhmermann wäre nicht die erste Person aus dem Hause WDR bzw. L1VE, die nur ein kurzes Gastspiel bei hr3 hatte, wie auch Daniela Tepper und Stefan Quoos. Warum kann es nicht einfach sein, dass sich der hr bei Engpässen die Leute vom WDR ausleiht, wo es bekanntlich mehr als genug Modderatoren gibt? Es kann natürlich auch sein, dass den WDR-Leuten die Atmosphäre in FFM deutlich weniger gefällt und sie deshalb gerne wieder zurückkehren; wundern täte es mich nicht.

(mit Bitte um Richtigstellung des Konjunktiv Präsens im letzten Halbsatz)
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

@Kolli: Um auf Deine Bitte einzugehen, folgende Ergänzung:
a) ...es würde mich nicht wundern.
b) ...es wunderte mich nicht.
Wobei beide Formen streng genommen eine Begründung verlangen.

Steht es denn wirklich fest, daß Böhmernann nicht mehr am Dornbusch ist?
@666: Weshalb bist Du Dir so sicher, daß es sich um einen Rauswurf handelt? Wenn der größte ÖR-Sender in Deutschland mit einem Angebot winkt, dann ist es doch mehr als verständlich, wenn jemand auf ein solches Angebot eingeht und es annimmt.
Ist nur eine Vermutung mit dem Angebot, aber ich muß sagen: ich finde das gar nicht so abwegig.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

@Gelb:
a wird zwar gerne (auch von mir) gebraucht, ist aber der Konj. Imperfekt. Also dann wohl doch b.
Zur Begründung: Ich nehme als Außenstehender einfach mal an, dass arrogante Verhaltensweisen, wie die letzten Morgenmoderationen von "Ruuudi" oder Meckereien von Mathias Münch (gesehen in der letztjährigen früh-TV-Staffel), keine Einzelfälle sind und die Laune in der Mannschaft deutlich senken. Zudem lassen mich die sehr häufigen Programm- bzw. Musikreformen auf hr3 darauf schließen, dass da jemand den/seinen Laden nicht im Griff hat. Dieses Gefühl schleicht sich mir beim Hören von WDR2 bzw. L1VE deutlich weniger ein; das Geprotze bei L1VE erscheint mir viel zu künstlich, um auf wirkliche Diskrepanzen hinzuweisen.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

wer weiß, vielleicht ist ja wirklich was dran am wechsel nach bad vilbel. vielleicht ne kleine rache fürs wegschnappen von rob green zu you fm...
immerhin lässt boehmermann ja diesen verdacht auf seiner seite aufkommen.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

@ sendit.
Hab ihm gemailt... Er ist jetzt komplett bei L1VE und weiterhin als Comedyautor in Hessen vertreten. Nicht mehr, nicht weniger! :)
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

@gelb

Es ist ein Rauswurf. Er wurde vom hr in der Presse als der neue Morgenmann lanciert. Offensichtlich hat er aber nicht gekonnt, was man sich von ihm versprochen hat. Und so hat man die Notbremse gezogen, um sich die MA nicht komplett zu versauen.
Oder hältst Du es tatsächlich für einen Aufstieg, anstatt den Morgen bei hr3 den Reporterkasper bei Eins Live zu machen? Abgesehen davon, dass Böhmermann bei Eins Live ja auch schon mal kurz moderiert hat, dann aber den Chefs zu schlecht war und nur noch ein bisschen schreiben durfte.

Dass er selbst nun versucht, seinen Rauswurf als Wechsel des Metiers und Senders zu verkaufen, finde ich verständlich. Ist ja nicht gerade ein Ruhmesblatt, nach so kurzer Zeit abgesägt zu werden.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Liebe Numberofthebeast (666),

wenn ich deinen Beitrag so lese, erschließt sich mir nicht so recht, ob du tatsächlich Informationen aus gesicherter Quelle beziehst oder dir so deinen Kram zusammen reimst. Wenn Letzteres der Fall ist (was mir ehrlich gesagt so scheint), sollte man, inbesondere DU, sich/dich mit absoluten Behauptungen in dieser Form vielleicht ein wenig zurückhalten. Ist, um es mit deinen Worten zu sagen, "nicht gerade ein Ruhmesblatt", aus der gesicherten Anonymität heraus ungesicherte Behauptungen über Mitmenschen und/oder Kollegen in die Welt zu tröten.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Keek:
Da dir journalistische Gründlichkeit in Bezug auf gesicherte Quellen so wichtig erscheint, mache ich dich darauf aufmerksam, dass wir Supiinvestigativen nicht alle unsere Quellen der Allgemeinheit öffnen können, da wir sie ja gerne vor dem Austrocknen schützen.

Abgesehen davon, dass ich ansonsten nicht verstehe, wieso ausgerechnet ICH mich im Unterschied zu allen Kollegen hier in irgendeiner Form zurückhalten sollte, habe ich mich extrem darüber amüsiert, dass du der Meinung bist, man dürfe in diesem Internetforum nicht tröten. Im Thread gegenüber setzen doch schon die nächsten Hundert das Horn an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben