Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

da redet man gegen eine Wand

Nein, Kämmerer war keine Ausnahme. Wie ich oben schon unter Bezugnahme auf interne Quellen berichtete wird er Teil des neuen Zweitteams neben Münch/Förster werden. Deshalb also wird er jetzt schon mal langsam dem Publikum zugeführt und taucht ab und an mal auf.

aber es liest ja doch keiner bzw. in drei Einträgen steht hier ja doch wieder: "ach, das glaube ich nicht. Und der Böhmermann kommt bestimmt bald zurück..."
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Lisa Weiß schrieb:

Gibt es denn auch Konstellationen die auch Ihnen genehm sind???:p

Mach doch mal selber nen Vorschlag!

Was wäre denn bei deinem Lieblingssender HR3 ein Moderatorenduo, welches dir gefallen würde?

Ich finde beide Teams die hier im Gespräch sind nicht schlecht, gut, zugegeben, auch nicht top, aber es hätte schlimmer kommen können!

Ojeojeh... ist meiner Meinung nach nicht angebracht, oder etwa doch???

Lasser mer uns mal überraschen....
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Selbst wenn demnächst auf hr3 die Teletubbies moderieren, dürfte das kaum noch aufhorchen lassen. Die Zeiten, in denen Pop und Weck eine Institution in Hessen war, sind längst vorbei. Lieblos bis panisch wurde an der Sendung und dem ganzen Programm rumgedoktert, nicht ohne dabei jedes Stöckchen zu apportieren, das aus Bad Vilbel auf die Bertramswiese geschmissen wurde.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Grenzwelle schrieb:
Selbst wenn demnächst auf hr3 die Teletubbies moderieren, dürfte das kaum noch aufhorchen lassen. Die Zeiten, in denen Pop und Weck eine Institution in Hessen war, sind längst vorbei. Lieblos bis panisch wurde an der Sendung und dem ganzen Programm rumgedoktert, nicht ohne dabei jedes Stöckchen zu apportieren, das aus Bad Vilbel auf die Bertramswiese geschmissen wurde.

Da hast du vollkommen recht, aber dass heisst leider noch lange nicht, dass das orginal aus Bad Vilbel eine gelungene Sendung ist.

Bevor du es sagst: Ich weiss, dass du das nicht geschrieben und wahrscheinlich auch nicht so gemeint hast.:) . Sagen wir es aber mal so, die hessische Radiolandschaft hat sich ziemlich stark verändert, seit ein Privatsender dort begann zu senden.

Und das nicht nur positiv.

In den letzten Tagen und Wochen frage ich mich aber gerade, ob das Radio wirklich so viel schlechter geworden ist. Ich bin dabei, alte Bänder und Mitschnitte auszugraben (liegen total weit unter:D ).
Ich glaube aber nachwievor, dass es nicht nur die Sender sind, die sich verändert haben, sondern in einem überdurchschnittlichen Maße auch die Hörer.
Es ist wesentlich einfacher geworden, andere Sender einzuschalten als früher.
Das Angebot für jeden persöhnlich ist viel breiter geworden in Zeiten von DVB-S, Kabel und DAB.
Irgendwo ist es schon klar, dass sich die Sender anpassen müssen, da sie sonst gegenüber dem vermeintlich "neuen" kaum eine Chance haben.
Denn neue Sachen werden erst mal probiert, einfach nur deshalb weil sie neu sind.
Und so kommen wir zurück zum Thema: Nur weil Böhmermann in Hessen neu war, war er auf hr3 anscheinend noch lange nicht gut, sonst wäre er nicht gefeuert worden, zumindest hat er nicht den Anforderungen des Senders genügt.
Irgendwie doch auch mal positiv, dass man nicht alle auf die Zähne beissen lässt und sagt. "Augen zu und durch" sondern dass man den Mut hat zu sagen: " Hey, wir passen nicht zusammen, lass uns getrennte Wege gehen".

Also ich ziehe davor den Hut und finde, dass es bei vielen anderen Sendern ebenfalls mal an der Zeit wäre, aufzuräumen.

Gruß
Landei16
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Und so kommen wir zurück zum Thema: Nur weil Böhmermann in Hessen neu war, war er auf hr3 anscheinend noch lange nicht gut, sonst wäre er nicht gefeuert worden, zumindest hat er nicht den Anforderungen des Senders genügt.
Also auch hier eindeutiges Versagen der Verantwortlichen, vor allem des Wellenchefs. Dessen Aufgabe ist es, zu checken, ob sich der Mann für die Morgensendung eignet. Aber die Sendung hat ja nichtmal ein Konzept, außer dem, alles mal auszuprobieren, womit andere vornehmlich kommerzielle Sender anscheinend erfolgreich sind. Das spüren aber die Hörer und die Quittung kommt.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Dass die Sendung kein Konzept hat kann ich so nicht unterschreiben, dass es sich jedoch um ein Sammelsurium an bunten Radioaktionen ist, da gebe ich dir Recht.
Auch gebe ich dir Recht, dass ein ordentliche Personalauswahl seitens des Senders sicher diese ür alle peinliche Situation hätte verhindern können.

Positiv finde ich allerdings, trotz all dem, dass es ein "Ende mit Schrecken" und kein "Schrecken ohne Ende" war.

Die Konsequenz war in meinen AUgen richtig, mir hat Böhmermann nie sonderlich zugesagt, ich halte ihn auch nicht für einen großen Verlust bei Pop und Weck.

Dass an dieser Sendung einiges Verbesserungswürdig wäre ist klar und ich glaube da besteht Konsens.

Allerdings komme ich da wieder zu meinem "Steckenpferd" zurück.

Nimmt man alle Sender, die vom Profil und der Zielgruppe der von hr3 entsprechen (hr3, FFH, RSH, Radio regenbogen, SWR3, Bremen 4,...) so stellt man fest, dass hr3, würden Sie Pop und Weck wieder "back to the roots" bringen, ziemlich allein da stünde. Was würde also passieren. Würde es der Hörer honorieren?

Auch macht hr3 Hörertage (mit Befragungen).
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. hr3 sagt nicht die Wahrheit wenn nach einem Hörertag angeblich das Programm 1 zu 1 nach den Hörerwünschen angepasst wird.
2. Der Hörer möchte tasächlich solch ein Programm haben.

Naja, eine schöne, aber ich denke sinnlose Diskussion in Zeiten von Reitze, Voß und Co. und deren Formatradios im Sinne des Rundfunkstaatsvertrages und der Hörer.

Mann sollte mal mit geballter Macht aufbegehren und die Sender bitten, statt 6 Wellen nur noch vier auszustrahlen, dafür aber gut durchdachtes, kein durchformatiertes Radio zu machen.

Allerdings muss ich sagen, dass von den Formatradios am ehesten hr3 und Bremen 4 versuchen, so gut es geht mit Sonderaktionen auf sich Aufmerksam zu machen.

Naja, wie dem auch sei....

Gruß
Landei
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

@666

Ich möchte mal wissen welcher Depp dir interne Sachen Sagt, wenn du sie dann hier postest. Entweder ist er wirklich dumm, was ich eigentlich von den Leuten bei hr3 nicht denke, oder er weiß nicht, dass du des machst.
Ich weiß auch Sachen, die viele hier bestimmt interessieren würden, dennoch würde ich sie hier nicht ausplaudern!!!! Die HR3ler werden schon ihre Gründe haben, wenn sie etwas nicht gleich rausposaunen, oder???:wall: :mad:

01386000
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Nun, 01386000, vielleicht ist ja 666 selber der "Depp" und gar nicht auf Informationen Dritter angewiesen. Wer weiß...? :eek:

Gruß TSD
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

@01380815
Scheppert es eigentlich bei dir, wenn du mit dem Kopf wackelst?
Dies ist ein Forum, in dem sich ursprünglich RadioMACHER ausgetauscht haben, bis Hörer anfingen, zu jedem Mist ihre nur selten durch Wissen getrübte Meinung abzulassen.

Und interne Informationen sind genau der Stoff, der dieses Forum schon immer interessant gemacht hat. Gäbe es die nicht, gäbe es auch dieses Forum schon längst nicht mehr. Denn nicht jeder, der hier postet, ist tatsächlich daran interessiert, abzustimmen, welche Moderatoren die schönste Stimme haben oder welches Lied ihnen bei Antenne Hitkarnickel am wenigsten gefällt.

Und vertraue mir, dass Menschen die tatsächlich in den Medien arbeiten (und nicht nur tolle Sachen von Medien wissen, die sie hier bloß nicht ausplaudern)sehr gut damit umgehen können. In keinem mir bekannten Radiosender bleiben Interna länger als zwei Stunden intern, denn Gerüchte und Indiskretion sind der Schmierstoff dieser schönen Branche. Und da machen die "hr3-Leute" die du anscheinend so richtig schön bravomässig-obertoll findest keine Ausnahme, denn sonst hätte ich hier ja viel zu wenig zu schreiben.

Allerdings danke ich dir dafür, dass du ein altes Vorurteil von mir bestätigst. Wer sich eine Id sucht, die nach einer Sendung benannt ist, wird nur unqualifiziertes Fangesülze abgeben. Von Radio hat er leider keine Ahnung.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

01386000 schrieb:
@666

Ich möchte mal wissen welcher Depp dir interne Sachen Sagt, wenn du sie dann hier postest. Entweder ist er wirklich dumm, was ich eigentlich von den Leuten bei hr3 nicht denke, oder er weiß nicht, dass du des machst.
Ich weiß auch Sachen, die viele hier bestimmt interessieren würden, dennoch würde ich sie hier nicht ausplaudern!!!! Die HR3ler werden schon ihre Gründe haben, wenn sie etwas nicht gleich rausposaunen, oder???:wall: :mad:

01386000

Deinem Namen nach und dem Ärger, dem du in deinem Post mal richtig Luft gemacht hast, nehme ich mal an, dass du in dieser Materie bestimmt ganz genau bescheid weisst :wow:

Ob Internas oder nicht, wenn es von heute auf morgen einen Moterator nicht mehr zu hören gibt, eine Hompage hastig angepasst, und die Comoderatorin in Urlaub geschickt wird (Annahme meinerseits: Natalie war ja lange nicht mehr zu hören), kann man sich als hr3 Hörer schon seinen Reim drauf machen.

Ausserdem noch was: Deppen, um es mit deinen Worten zu sagen, gibt es immer, zumindest solche die sich profilieren müssen oder denen auch schon mal auf den Schlips getreten wurde. ;)

Anhand dieser Reaktion kann ich mir in etwa ausmahlen, wie es im HR3-Studio abgeht wenn das Micro mal aus ist. Uiuiuiuiui :confused:

Hoffentlich irre ich in meiner Annahme.....

Gruß
Landei
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

@666

Zu meinem Bedauern muss ich dir sagen, dass es auch interne Infos gibt, die nicht ausgeplaudert werden. Ja, auch die Hr3 Leute können das!!!
Außerdem kenne ich Radiomacher, die sich sehr darüber aufregen, dass hier alles weitererzählt wird!!!
Ich hab nur den armen Kerl bedauert, der jemandem wie dir interne Infos weitergibt!!!
Aber gut, wenn du das professionell findest, (da das Menschen, die in den Medien arbeiten wohl so machen) lass ich dir mal deine Freude, sich um Infos irgendwelcher Sender zu kümmern, und diese auf dem Marktplatz rumzuschreien, und schüttele mal mit dem Kopf! Und siehe da es scheppert nichts!!!

"Hier, hier!!! Ich weiß auch noch ne interne Info!!!!"

Sorry, aber des ist echt lächerlich!!!
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Als langjähriger Radiomacher möchte ich mich von den hirnlosen, inkompetenten und darüber hinaus zwischenmenschlich sehr fragwürdigen Aussagen von 666 in aller Form distanzieren. Was du als üblich für ein solches Forum wie dieses unterstellst, möchte ich dagegen als absolut kritikwürdig verstanden wissen. Im Übrigen sind solche Kollegenschw... wie du, die nichts anderes können, als aus der Deckung der Anonymität Dreck und Gülle über in diesem Falle wehrlose Kollegen auszuschütten, der Grund dafür, dass viele respektable Kollegen aus der Branche, hier schon lange nichts mehr posten. Es liegt beileibe nicht an den hier schreibenden Hörern. Im Übrigen kenne ich den Kollegen Böhmermann nicht persönlich. Als bei diesem Thema gänzlich unbeteiligter Kollege kann ich dir sagen, dass mich deine Postings anwidern.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

@Landeimausi:

Gibt es denn auch Konstellationen die auch Ihnen genehm sind???:p
Mach doch mal selber nen Vorschlag!

>>Warum sollte ich? Es gibt da einen, der dafür bezahlt wird. WArum soll ich ihm seinen Job abnehmen? Danach liest er hier noch mit, sackt die Kohle ein und ich hatte die Arbeit. Subba, ey. Ne ne du.

Was wäre denn bei deinem Lieblingssender HR3 ein Moderatorenduo, welches dir gefallen würde?

>>DA ich weder aus Hessen komme, noch einen großen Bezug dazu habe, ist hr3 ganz sicher nicht mein Lieblingssender. Da liegt vor ihnen nohc ein sehr sehr weiter Weg. hr3 hör ich regelmäßig zum einschlafen, meist schnarch ich gleich weg. Was Jan Böhmermann betrifft - ich fand ihn zugegebenermaßen nicht so schlecht, jedenfalls nicht so schlecht, wie hier getan wird. Zumindest war er besser als mindestens die Hälfte des restlichen Moderatorenteams und bei weitem besser, als das andere Duo.

Ich finde beide Teams die hier im Gespräch sind nicht schlecht, gut, zugegeben, auch nicht top, aber es hätte schlimmer kommen können!

>>Natürlich geht's immer schlimmer. Das heißt aber noch lang nicht, sich mit dem "kleineren Übel" zufrieden zu geben. Du gehst ja auch nicht ins Restaurant und fragst den Koch, von welchem Essen dir am wenigsten schlecht wird. Außerdem wird eine Gegenstimme wohl noch erlaubt sein, oder? Aber es ist durchaus was dran, wie du ein paar Beiträge weiter oben geschrieben hast, daß sich auch der Hörer verändert hat. Das Niveau der deutschen Radiolandschaft in Zeiten von 9live, Tele5 usw., das von den RAdios zunehmend mehr und mehr mit selbigen langweiligen Gewinnspielen geklont wird, sinkt zunehmend. Andererseits haben manche auch einen röhrenden Hirschen an der Wohnzimmerwand, neben der Schrankwand von Quelle, Eiche dunkel furniert, so what? Vom ÖR erwarte ich jedoch was anderes, nämlich nicht, das was sie machen: die Privatradios klonen und den gleichen Mainstream.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

@keek
Dreck und Gülle?
Nein mein Lieber, ich schütte gar nichts aus sondern warte in diesem Thread mit den Fakten auf. Denn falls es dir entgangen sein sollte, habe ich im Unterschied zu anderen weder über die Moderationsfähigkeiten von Böhmermann noch von Kämmerer oder Münch oder wem auch immer gelästert.

Mir entglitt auch kein "gut, dass der geflogen ist" oder "schön, dass der endlich weg ist". Nein. Ich schrieb, was war ist. Wenn das der Fanclub nicht verträgt, kann ich ihm nicht helfen.

In der Aussage, dass Kämmerer der neue Morgenmod im Zweitteam sein soll, das Posting also, über das sich der 01386000-Fanclubpräsident (der dir gleich wieder eine Bestätigung zukrähte) so aufregt, kann ich beim besten Willen keine Beleidigung für irgendjemand finden.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Keek schrieb:
Als langjähriger Radiomacher möchte ich mich von den hirnlosen, inkompetenten und darüber hinaus zwischenmenschlich sehr fragwürdigen Aussagen von 666 in aller Form distanzieren. Was du als üblich für ein solches Forum wie dieses unterstellst, möchte ich dagegen als absolut kritikwürdig verstanden wissen. Im Übrigen sind solche Kollegenschw... wie du, die nichts anderes können, als aus der Deckung der Anonymität Dreck und Gülle über in diesem Falle wehrlose Kollegen auszuschütten, der Grund dafür, dass viele respektable Kollegen aus der Branche, hier schon lange nichts mehr posten. Es liegt beileibe nicht an den hier schreibenden Hörern. Im Übrigen kenne ich den Kollegen Böhmermann nicht persönlich. Als bei diesem Thema gänzlich unbeteiligter Kollege kann ich dir sagen, dass mich deine Postings anwidern.

@Keek
Diese ganz spezielle Moral und Ethik,die Du hier dauerhaft predigst,gibt es schon lange nicht mehr.Und ich muss ganz ehrlich sagen,dass mich einige Deiner Beiträge,wo Du mit einem Heiligenschein versuchst die Menschen zu bekehren,auch echt anwidern.Ich kann 666 nur zustimmen,dass dieses Forum von Information,Spekulation,Gerüchten,Vermutungen lebt,ansonsten wäre es schon lange uninteressant.Dieses Forum dient nicht der Selbstbeweihräucherung einiger Radiomacher.
Und 666 hat vollkommen Recht,dass interne Dinge innerhalb kürzester Zeit durch wen auch immer an die Öffentlichkeit gelangen.666 hat hier niemanden angeschissen,diskriminiert oder diskreditiert,sondern hat seinen Wissensstand in der Sache hier lediglich kundgetan.Nicht mehr und nicht weniger.Und das Du,lieber Keek,hier in diesem Forum andauernd den Moralapostel spielst und glaubst,dass Deine Wertvorstellungen die Richtlinien dieses Forums hier sind,das ist etwas,was auch mich richtig anwidert.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

666 schrieb:
Und interne Informationen sind genau der Stoff, der dieses Forum schon immer interessant gemacht hat.

Und die - zu Recht! - ein Grund wären, jeden einzelnen, der hier Interna der Öffentlichkeit preis gibt, auf die Straße zu setzen! Du scheinst zu vergessen, dass es sich beim Ausplaudern dieser Betriebsgeheimnisse (denn letztlich ist alles, was innerhalb eines Unternehmens passiert, ein Betriebsgeheimnis) nicht um ein lustiges Spiel handelt, sondern um ein ernsthaftes Vergehen, wegen dem sich schon so mancher einen neuen Arbeitgeber suchen durfte. Sollte Deine "Quelle" Dir also hr3-Interna verraten und auch nur im geringsten ahnen, dass die Informationen anschließend in diesem Forum landen, dann hat er in der Tat einen an der Klatsche, da er damit - sollte es irgendwann mal jemand von seinen Vorgesetzten herausfinden - schlichtweg seinen Job riskiert. Und falls Du selber der hr3-Insider bist... :rolleyes:
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

walla schrieb:
@Keek
Diese ganz spezielle Moral und Ethik,die Du hier dauerhaft predigst,gibt es schon lange nicht mehr.Und ich muss ganz ehrlich sagen,dass mich einige Deiner Beiträge,wo Du mit einem Heiligenschein versuchst die Menschen zu bekehren,auch echt anwidern.
Mich wiederum widert es an, dass es Leute anwidert, wenn jemand von charakterlosem Geschwätz angewidert ist.
Auch wenn der gute Keek zugegeben ein wenig "heiss läuft":D , sollte man doch eigentlich froh sein, dass hier noch Leute dem Gewäsch einiger was entgegen setzen.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

@666

Da du ja so ein toller RadioMACHER bist, kannste mir ja mal n paar Internas aus deinem Sender sagen (wenn ihr überhaupt welche habt) und ich poste sie hier!!!
Du wirst bestimmt begeistert sein!!
Und dass du andere als "Fanclubpräsidenten" bezeichnest halte ich auch für eher unprofessionell... Ganz ehrlich, also ein paar schlagkräftige Argumente solltest du schon haben!
Und zu den zwei Sunden, nach denen sowieso alle Internas weitergesagt wurden: Dass HR3 Robbie Williams 2006 präsentiert, habe ich vor dem Veröffentlichungstermin nirgends lesen können!!!:wall:

@ Grenzwelle

Klar, diese Definition stimmt nicht ganz, aber dennoch sind viele dieser Internas "Betriebsgeheimnisse".

Ich finde es einfach nicht korrekt, hier auszuplaudern ob jemand gegangen ist oder gegangen wurde!
Erstens ist das eigentlich sch****egal und zweitens hasse ich Leute, die damit angeben, dass sie internes Infos haben! Grüße an 666
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

@Dave
Ehrlich gesagt empfinde ich das schon als lustiges Spiel. Denn wenn Antenne Hitvielfalt jetzt schon weiß, dass Superhitradio Dudeldö gegen Ende der MA ein geheimnisvolles Geräusch einsetzen wird, um durch diesen USP 100% Marktanteil zu erreichen, kann ja Antenne etwas dagegen tun. Und da Dudeldö aus diesem Forum dann aber auch weiß, dass Antenne das weiß, können sie mit einem noch geheimnisvolleren Vielfaltgeräusch dagegen arbeiten... Steigert dies nicht vielleicht sogar die Vielfalt der Geräusche und somit die Qualität der Programme, da sie ja alle immer geheimnisvoller und vielfältiger werden?
Davon abgesehen würde ich mir vielleicht Gedanken um die Ernsthaftigkeit machen, wenn Herr Böhmermann oder Frau Putsche Kommandanten von Atom-U-Booten wären. Aber meines Wissens ist das alles gar nicht so staatstragend?!

@01386000
Ehrlich, du bist inzwischen mein Lieblingsantworter. Aber du hast Unrecht, denn auch wir haben interne InternaS, supergeheim und superintern. Tatsächlich beschäftigen wir drei Praktikanten um jede Stunde weitere InternaS zu erfinden. Unbezahlt natürlich. Ups, das war intern.
Tatsächlich werden aber auch unsere interneren Intern-InternaS hier ausgepostet. Und mein lustiges Spiel ins unserem Sender ist, die Quelle zu finden. Und zum Kaffee einzuladen.

Mit einer Sache hast du allerdings recht. Es ist mir eigentlich egal, ob jemand geht oder gegangen wurde. Wenn allerdings die Eigenwerbung hier gar zu sehr auf großer Flamme kocht und man anfängt, unter verschiedenen neuangelegten Ids immer noch Öl ins Feuer zu gießen, um zu behaupten, man habe mehr Karriere als man hat, dann habe ich manchmal das Bedürfnis, das richtigzustellen. Wobei ich diesmal ausdrücklich keine Namen nenne oder InternaS poste.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Und mal was Sinnvolleres.
Was ist denn an Kämmerer auszusetzen? Der ist doch seit Jahren dabei und macht das ordentlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben