Jan Fedder gestorben


s.matze

Benutzer
Ich will und kann es gar nicht glauben! Gerade einmal 64 ist er geworden.
Eine der markantesten und besten Stimmen Deutschlands, ein vielseitiger und unglaublich talentierter Schauspieler (Feuerschiff!).

Im MDR lief heute Abend eine Sendung zur Würdigung aller Verstorbenen 2019. Da waren wirklich große Namen dabei. Kaum zu Ende und dann diese Meldung über den Tod von Jan Fedder.

Wie beschissen muss dieses schreckliche Jahr zuende gehen mit so einer Nachricht...

https://www.ndr.de/
(komplette Seite in schwarz-weiß gehüllt)
 
Zuletzt bearbeitet:

ricochet

Benutzer
Er saß zuletzt im Rollstuhl weil der Krebs immer mehr streute. Ein tragisches Schicksal, aber sicher auch eine Erlösung für einen der letzten großartigen Volksschauspieler Norddeutschlands.

Bleiben nur noch Peter Heinrich Brix und Gerhard Olschewski, der aber bedauerlicherweise kaum noch in Erscheinung tritt.
 

Tweety

Benutzer
Ein echtes Hamburg Orginal. Mochte ihn sehr gerne. Besonders in der Kultserie "Neues aus Büttennwarder". Ein wirklich schlimmer Verlust und dann noch so kurz vor dem Jahresende. Tragisch. Er wird aber immer unvergessen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nur anschließen. Ich kenne ihn zwar nur aus Interviews, aber das hat mir schon gereicht um zu wissen, dass er ein Toller Typ war.
 
Oben