Programmliche Ausrichtung von 95.5 Charivari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand von Lemonia was gehört? Die ist schon die zweite Woche morgens nicht mehr auf Sendung und normalerweise gibt es eine Hinweis ("Lemonia noch im Urlaub diese Woche") vom Vertreter (diese Woche Tobi Ranzinger)...
 
Scheint nicht alles rund zu laufen bei 95,5 Charivari und Honauer. Erst die Absage vom neuen MoShow-Mod (der dann aber zu Gong 96,3 geht - wie peinlich ist das denn... ) und dann die Personalie Pürzer als "verlorenen Sohn" für die MoShow back to Charivari. Nach 106.4 FFB entsorgte Mods sind in München eigentlich "verbrannt" und "ausrangiert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme mal runter ;)
Top FM ist quasi schon so ne Resterampe für Mods der Münchner Lokalsender.
Ja und da hab ich schon mal nachgefragt: Wer zum Beispiel ist bei Top FM aus dem Münchner Lokalsendermarkt? Eine richtige Antwort gab's von Dir leider nicht, Deine Vermutung war zudem falsch. Ich beobachte genau das Gegenteil, viele von Top FM sind in München gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderatoren bleiben - ausgenommen Mike Thiel - m. E. selten länger als 5-10 Jahre bei lokalen Sendern in München (Bei ENERGY München fällt mir übrigens Edith Bässe ein, die von Mitte der 90er bis vor kurzem on Air war, nun ist sie im Hintergrund als Coach dort tätig...):

Hier ein paar Moderatoren, die von größeren Stationen zu Radio FFB / Radio 106.4 / TOP FM gewechselt waren:
- Jan Herold (kein Witz, kam glaub ich mal aus Hessen)
- Frank Stängle (Energy)
- Armand Presser (Energy)
- Markus Pürzer (Charivari)
- Carsten Michel (Energy)
- Christian Hanreich (Energy)
- Alexander Woldrich (Fantasy)
- Christian Augustin (Gong)
- Alexander Tauscher (BLR)
- Peter Niedner (Bayern 3)
- Alessandro Romio (Bayern 3)
- ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es zu traurig schön ist, mal eine kleine Chronologie der Ereignisse:

Ende Juni 2020
Jan Herold ist plötzlich sang- und klanglos aus seiner eigenen Morning Show bei 95.5 Charivari verschwunden. Co-Host Lemonia macht weiter (oder muss weiter machen) als wäre nichts passiert.

Ende Juli 2020
Die bisherige "Herold-Show" heißt nun auch offiziell "München am Morgen", weiterhin keine Statements von Sender und Moderator.

Anfang August 2020
Auf der Homepage von Jan Herold läuft ein Countdown bis Anfang September, der eine "big surprise" verspricht.

Der Programmleiter von Charivari gibt ein Statement ab. Man habe sich aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen getrennt. Als Nachfolger Ende August/ Anfang September wird Sven Stefani angekündigt.

Der Countdown von Jan Herold wird auf 01.10.2020 verschoben.

Ende August 2020
Es laufen erste Werbetrailer im Programm von Charivari für die neue Morningshow von Sven Stefani ab September.

Anfang September 2020
Sven Stefani ist trotz Ankündigung immer noch nicht auf Charivari zu hören. Weiterhin wird "München am Morgen" von Lemonia und Vertretungen (Tobi Ranzinger) moderiert.

Ende September 2020
Ein weiteres Statement des Charivari Programmleiters: Sven Stefani ist (scheinbar im letzten Moment) abgesprungen. Markus Pürzer, der vor Jan Herold schon die Morgenshow auf Charivari moderiert hatte, kommt ab Januar 2021 von TopFM zurück zu 95.5 Charivari.

Der fast abgelaufene Countdown auf Jan Herolds Webseite ist plötzlich weg. Man kann sich nur noch für einen Newsletter registrieren.

Anfang Oktober 2020:
Sven Stefani taucht plötzlich im Nachmittagsprogramm von Gong 96.3 auf

Aktuell
Nach wie vor unklar wo, wann und ob man Herold wieder hören wird.
Sven Stefani nun bei Gong 96.3.
Pürzer ab 2021 zurück bei Charivari in der Morningshow
Lemonia nun auch schon länger nicht mehr in der Charivari Morningshow zu hören (aber evtl. nur Urlaub?)

to be continued...


Was soll man sagen. Mit Ruhm bekleckert hat sich bisher wirklich keiner der Beteiligten. Wo auch immer die "Ursache" zu suchen ist, es wäre zumindest schon fair wenn sich jahrelange Moderatoren bei einem Abgang oder Wechsel wenigstens von ihren Hörern verabschieden können. Und mit der Situation etwas offener umgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht mit Ruhm bekleckert hat sich 95,5 Charivari Münchens Hit-Radio bzw. Hagenauer.
MoShow-Host urplötzlich weg, der präsentierte Nachfolger kommt gar nicht und heuert stattdessen bei Gong 96,3 an und auch noch ggf. Lemonia weg (falls nicht Urlaub oder krank) und als Krönung dann den Pürzer, der schon mal den Morgen bei Charivari gemacht hat und den bis Ende des Jahres noch bei TopFM macht/machen muss...🙈
Den jetzigen Morgen bei TopFM finde ich genauso lahm wie einst mit Pürzer bei 95,5 Charivari.
Soll aber ja alles ganz anders und so interaktiv werden.

Der Herold hat Charivari zum positiven umgebaut. So einen lässt man eigentlich nicht einfach ziehen.
Gut, MMM ist zwar immer noch die lokale Nr. 1 am Morgen, danach kam aber der Herold (Leiki ist bayernweit, bzw. bundesweit).

Dann mal ein Lob an das 95,5-Urgestein Tobi Ranzinger, der da eingesprungen ist.
Durfte aber, genauso wie Lemonia, nichts zum Weggang von dem Herold sagen.
 
Es passiert höchst selten, das der Weggang eines Moderators auf dem Sender breitgetreten wird. Das pasiert nur bei Pensionierung oder Tod.
 
Hallo meine Freunde Lemonia wird nicht mehr zu 95.5 Charivari kommen oder villt nur noch bis Januar denn ab Januar ist sie definitiv weg, Sie nimmt sich eine Auszeit vom Radio, da 95.5 sich für Pürzer und eine weiblich unbekannte Person entschieden hat.

Charivari hat sich für eine Morningshow mit neuer Besetzung entscheiden; das heißt dass morgens an meiner Stelle dann eine andere nette Stimme sein wird. (So Lemonia selbst)
 
Man fragt sich natürlich schon, ob die Senderleitung Hagenauer/Seeringer die Zügel noch in der Hand hat. Speziell nachdem Seeringer PD wurde, fing das Chaos an (Herold weg, Stefani-Blamage, jetzt noch Lemonia vorm Abgang...). Überforderung?
 
Die Anzahl der User, die sich für diesen Thread hier angemeldet haben, ist exorbitant hoch. Man könnte fast meinen, es ist immer derselbe, der „Rache“ an dem Sender nimmt... Es wurde eine neue Morgenshow angekündigt, warten wir mal ab.
 
Scheinbar arbeiten manche Moderatoren eh schon für 95.5 Charivari und TopFM.
Das heißt, es wird bloß der Anschein erweckt?
Die Anzahl der User, die sich für diesen Thread hier angemeldet haben, ist exorbitant hoch. Man könnte fast meinen, es ist immer derselbe, der „Rache“ an dem Sender nimmt...
Vielleicht soll auch nur der Eindruck entstehen, die Personalie sei relevant.
 
Vielleicht suchst du mal FAKTEN zusammen, statt irgendwelche "scheinbaren" Vermutungen zu posten.

Selbst beim BR oder SWR arbeiten viele Moderatoren freiberuflich.... und um die Scheinselbstständigkeit zu vermeiden müssen Sie mind. 1/6 der Einnahmen mit einer anderen Quelle erzielen. Daher ist das praktisch, wenn ein freier Moderator bei zwei Sendern arbeitet

Da es ja auch gesellschaftsrechtliche Verbindungen zwischen Charivari, topfm, rt1 und Gong Regensburg gibt, kennt man sich auch...

So zur Übung darfst du dies selber unter kek-online.de nachschauen....
(Gong Regensburg hat indirekt 11,7%, Zeitungsverlag Oberrbayern 26,5%, rt1 gruppe 35,5 (die wieder 33,3% an Gong 96,3 halten..)


Beide Sender überschneiden sich, haben aber nicht unbedingt der gleiche Kernsendegebiet, wobei eher topfm in München wildert als umgekehrt.


TopFM

Charivari:
 
Vielleicht suchst du mal FAKTEN zusammen, statt irgendwelche "scheinbaren" Vermutungen zu posten.

Verstehe die Aufregung jetzt nicht so ganz. Fakt ist dass der Moderator auf beiden Webseiten zu sehen. Mehr hab ich nicht gesagt. Und mir war es eben neu, da ich es bei regulären Moderatoren noch nicht bewusst auf verschiedenen Sendern mitbekommen habe.
Und dass das mit der gemeinsamen Morningshow nicht ernst gemeint war, sollte eigentlich durch den gekniffenen Smiley ausgedrückt sein. Wo ist hier also irgendeine Vermutung, die ich ausgedrückt haben soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibt es Probleme mit dem Wort scheinbar? Dann nochmal anders ausgedrückt:
Dem Anschein der Webseiten nach gegeben. Ob es wirklich so ist oder es sich auf einer Webseite um einen alten Eintrag handelt und ein Wechsel des Moderators stattfand, kann ich nicht beurteilen
Wenn die Internetseiten glaubwürdig belegen, dass jemand bei zwei Sendern zur selben Zeit tätig ist, dann arbeitet er anscheinend für beide Sender. Dies ist, wie von Applepie beschrieben, nachvollziehbar und in der Branche nicht unüblich. Wieso die Person nur dem Anschein nach, aber gar nicht tatsächlich (= scheinbar) bei zwei Sendern arbeiten oder jemand Interesse daran haben sollte, diesen Eindruck trotz gegensätzlichen Sachstandes zu erwecken, bleibt wohl einstweilen noch Dein Geheimnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben