Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Ein Abstieg ist es allenfalls deswegen, weil er sich bei WDR 2 wird fahren lassen müssen und somit ein Programm mit vergleichsweise sehr wenig Drive präsentieren muss...

Dafür ein sauberes :) Wer (außer den Beratern) sagt eigentlich, das man Nachrichten und Musik mit "drive" um die Ohren gehauen bekommen muß? Im Leben hat man Stress genug, da mag ich Radio lieber etwas entspannter und unstressiger.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Für WDR 2 oder was? ;) :wow:

Also Du willst duch jetzt das Format von WDR 2 nicht ernsthaft mit dem 12-Hits-am-Stück-Gedudel aus dem Norden vergleichen...
schau in den RHH-Thread und du weist bescheid. Wer nur von Formatradio lebt, wird bei WDR 2 nicht glücklich.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auf radioman007 zutrifft. :D
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Wer's mag, mag's mögen. Ich habe während des Studiums jahrelang in NRW gewohnt und finde die Medienlandschaft da höchst unterentwickelt. Weil es für den WDR kaum Konkurrenz gibt (es gibt ja in NRW keine weitere landesweite Frequenz für ein landesweites Programm), dümpelt er halt in seinem Fahrwasser vor sich hin. Für mich sieht Vielfalt anders aus.

@ Berlinerradio: RHH ist nicht das Maß der Dinge. Aber es ist ein gut gemachtes Formatradio. Wie z.B. auch SWR 3. Und in dieser Liga spielt WDR 2 nun mal nur in der Abstiegsregion (wird Dir j e d e r Radioberater objektiv bestätigen). Und in der Zeit heute ohne gutes Format ist nun mal der Höreindruck schwächer.

Deswegen meinte ich, für JMA ein Abstieg (qualitativ). Finanziell wird er es besser haben. Er hat es sich verdient!

@ Ralle_Köln: natürlich kann man WDR2 und NDR2 nicht vergleichen.....schließlich hat der NDR Konkurrenz aus vier Bundesländern.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

RHH ist nicht das Maß der Dinge. Aber es ist ein gut gemachtes Formatradio. Wie z.B. auch SWR 3. Und in dieser Liga spielt WDR 2 nun mal nur in der Abstiegsregion (wird Dir j e d e r Radioberater objektiv bestätigen). Und in der Zeit heute ohne gutes Format ist nun mal der Höreindruck schwächer.

Wenn man es so betrachet kann ich nur sagen: GOTT SEI DANK!
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Fast hätte ich vergessen, wie symphatisch mir Leute sind, die ihren Gusto zum Maß aller Dinge erklären.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Ich gebe Tom, äh, meinem Vorschreiber nur ungern recht, aber ..
Und in dieser Liga spielt WDR 2 nun mal nur in der Abstiegsregion .... (wird Dir j e d e r Radioberater objektiv bestätigen... deswegen meinte ich, für JMA ein Abstieg (qualitativ)....


Mit Verlaub: Sinnentleertes Geschwurbel, Herr Radiomann nullnullsieben.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Wenn WDR 2 in der "Abstiegsregion" spielt, dann möchte ich keine Sender hören, die in den Augen von "radioman007" als "Aufstiegsaspiranten" gehandelt werden. Das sind wahrscheinlich Sender wie "JUMP" vom mdr oder die ganze Kommerzkacke als ffn oder Antenne.
Jan-Malte Andresen wird sicherlich gut in Team von WDR passen; was den NDR geritten hat, so einen guten Moderator nach 10 Jahren zu feuern wissen wohl nur die Verantwortlichen allein.
Ich höre NDR 2 sehr gerne, mag auch die heutigen Moderatoren. Aber wenn ich an Zeiten zurück denke, wo Lena Aden, Günter Fink und Volker Thomälen am Mikro saßen, dann sehne ich mir doch die alten Zeiten zurück.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Deswegen meinte ich, für JMA ein Abstieg (qualitativ).

Mit DEM Statement hast Du Dich selbst disqualifiziert. Du willst uns damit also ernsthaft sagen, daß Dein Lieblingssender Radio Hamburg ein Qualitätsprodukt ist? Lächerlich! Das wird Dir jeder zweite Mensch auf der Strasse sagen, dazu muß man kein Radiofachmann sein. Der Sender ist vielleicht ein kommerziell erfolgreiches Unternehmen, aber mit Qualität hat das nun wahrlich nichts zu tun.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

@TimFeindt

Du machst Deinem Nachnamen alle Ehre!
Warum zettelst Du mit fast allen hier in den Foren, Streit an?

Natürlich ist Radio Hamburg ein Qualitätsprodukt, wenn Du nur ein klitzekleines Fünkchen Ahnung von der Materie Radio hättest, würdest Du das auch bestätigen können!

Obwohl ich persönlich Radio Hamburg einfach nur schlecht finde, muss man eingestehen, dass die Macher bei RHH nichts dem Zufall überlassen und die Qualität 1a ist!
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Gehts noch? Ich habe mit niemandem hier im Forum Streit...
Man wird ja wohl eine andere Meinung haben dürfen als andere...

Wenn man die Messlatte auf Höhe der Grasnarbe legt, dann hat selbst Radio Hamburg Qualität.
Einen gewissen Anspruch an sich selbst sollte man als Radiomacher aber auch haben.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Ich hab mal Radio HH per Webradio gehört, also wenn das ein Qualitätsradio sein soll. Da kann ich mich TimFeindt nur anschließen bzw. der Messlatte, auch wenn ich kein Radiomacher bin.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

@maltobene

mein reden...aber beim Kollegen Feindt kommt man mit Argumenten nicht durch. Da werden eben Äpfel und Birnen verglichen und hinterher gesagt: ist ja alles Obst.....wahrscheinlich hauen einem die Sender inzwischen deshalb den Claim fünf Mal pro Stunde um die Ohren....um auch Leute wie Tim Feindt zu erreichen:wall: .


@ Tim Feindt

RHH ist nicht mein Lieblingssender, aber ein sehr gutes Produkt für das angestrebte Format. Vielleicht kannst Du es nicht kapieren, aber um mehr geht es mir nicht.
Und wenn Du mal einem Moderationsworkshop beiwohnen könntest - Du würdest Dich wundern, wie oft WDR 2 als abschreckendes Beispiel genannt wird:D

@Ludwig, XXLFunk, Klotzkopf etc.

WDR 2 steht nun mal unter medienpolitischem Schutz, ansonsten gäbe es einen landesweiten Privatsender, der nun mal wirkungsvoller Konkurrenz machen kann. Da es offiziell aber keine flächendeckende Frequenz gibt (im 21. Jahrhundert!), hat man sich halt für das Lokalfunkmodell entschieden. Wenn Ihr das als Konkurrenz einschätzt, dass Ihr in Dortmund z.B. auf fünf verschiedenen Frequenzen denselben Musiktitel hört...
Im übrigen sprach ich nicht nur von meiner Meinung über WDR 2 in Sachen Formatradio, sondern auch von der Meinung einiger Radioberater. Wenn ich diese Meinung teile, bin ich zumindest von kompetenter Meinung umgeben. Eure persönliche Meinung ist Eure Sache - aber ich bleibe dabei, dass WDR für JMA qualitativ ein Abstieg ist. Denn es gibt ja wohl keine zwei Meinungen, dass die Medienlandschaft in Berlin oder Hamburg härter und somit auch individuell anspruchsvoller ist als die in NRW.

Wie schrieb der Kollege Tim Feindt schon so hilfreich in einem anderen Forum: wer l e s e n kann, ist klar im Vorteil.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Okay, ich stimme Dir zu, Radio Hamburg ist der am besten gemachte Idiotensender aller Zeiten. Wer doof ist und bleiben will, der ist da gut aufgehoben.
Wenn man nichts erwartet, wird man nicht enttäuscht.
Wenn man es so sieht, hast Du natürlich Recht.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Denn es gibt ja wohl keine zwei Meinungen, dass die Medienlandschaft in Berlin oder Hamburg härter und somit auch individuell anspruchsvoller ist als die in NRW.
nur weil sich dort qualitative Dudelsender gegenseitig die Hörer wegnehmen? Großartig. Dann doch lieber das bevölkerungsreichste Bundesland mit Inhalt versorgen. Alles gute JMA!
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Zitat Berlinerradio:
"Alles gute JMA!"

Sag' ich ja auch. Würde Deinem Geist allerdings noch besser stehen, wenn Du Deine Wünsche ohne Rechtschreibfehler im Forum untergebracht hättest!


@ Tim Feindt:
Danke für Deine feindlichen Wünsche (Wortspiel ausdrücklich gewollt).
Da ich RHH aber weder terrestrisch noch über Kabel empfangen kann, fühle ich mich allerdings nicht angesprochen......
Dir weiterhin viel Spaß bei Deinem geliebten WDR2 oder den sonstigen Inhaltsprogrammen
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

@ Tim Feindt:
Danke für Deine feindlichen Wünsche (Wortspiel ausdrücklich gewollt).
Da ich RHH aber weder terrestrisch noch über Kabel empfangen kann, fühle ich mich allerdings nicht angesprochen......
wie, Du empfängst nicht Radio HH, kannst es aber dennoch bewerten und "als gutes Produkt für das angestrebte Format" bezeichnen? Spätestens jetzt nehme ich Dich nicht mehr Ernst. Viel Spaß weiterhin, die Berater werden Dir sicherlich noch einige Tipps verraten. Aber behalte diese dann bitte für Dich.

Gute Besserung
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

radioman007 schrieb:
(...) Meinung einiger Radioberater. Wenn ich diese Meinung teile, bin ich zumindest von kompetenter Meinung umgeben.
Haaaaahahahahahahahaaaa! Der war echt gut!
radioman007 schrieb:
Und wenn Du mal einem Moderationsworkshop beiwohnen könntest - Du würdest Dich wundern, wie oft WDR 2 als abschreckendes Beispiel genannt wird
Möglicherweise wohnst Du den falschen Workshops bei - vermutlich jenen, die von den von Dir für kompetent gehaltenen Beratern für (über)teu(e)r(t)es Geld angeboten werden.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

wie, Du empfängst nicht Radio HH, kannst es aber dennoch bewerten und "als gutes Produkt für das angestrebte Format" bezeichnen? Spätestens jetzt nehme ich Dich nicht mehr Ernst. Viel Spaß weiterhin, die Berater werden Dir sicherlich noch einige Tipps verraten. Aber behalte diese dann bitte für Dich.

Gute Besserung

Erde an Berlinerradio! Erde an Berlinerradio!! Erst Gehirn einschalten, dann losschreiben!! Schon mal von einer Erfindung namens Auto gehört?? So ein Ding auf vier Rädern aus Blech, in denen Sitze und vereinzelt auch Radios eingebaut sind? Damit kann man vom eigenen Haus wegfahren! Und es soll Menschen geben, die fahren häufig in Gebiete (beruflich z.B.), in denen sie nicht wohnen! Unglaublich!! Und auch die haben manchmal das Autoradio eingeschaltet!!!! Ist das denn die Möglichkeit?? Die schalten manche Sender sogar wieder ein, wenn sie in der Gegend sind!! Und die können dann tatsächlich beurteilen, ob der Sender ein gutes Produkt für die Formatvorgaben ist!!! Kaum zu glauben, aber wahr!

Dass Du und Tim Feindt RHH nicht leiden könnt, ist okay. Dass Dir die Privatsender in Hamburg und Berlin nicht gefallen, auch. Aber mosere dann nicht über den Sender, sondern schau hin, wie er die Formatumgabe umsetzt! Wenn Du das Format nicht leiden kannst, ist das etwas Anderes!!! Du meckerst ja auch nicht über alle Kleinwagen, nur weil Du z.B. den Fiat Cinquecento schlecht findest! Oder meckerst Du deshalb auch über den Ford Ka, Polo, Mini etc.? Wenn Du so tickst, solltest Du versuchen, die nächste Chance, Dich nicht zu blamieren, zu nutzen!



@ Makeitso

Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber bei mir sucht der Arbeitgeber die Berater für die Seminare in seinem Hause aus (er bezahlt sie halt, wie Du richtig vermutet hast). Von daher kann ich die Referenten nur indirekt mit auswählen. Die bisherigen haben WDR 2 jedenfalls nicht als Musterbeispiele vorgeführt.
Aber nenn' mir doch mal ein paar Namen von 'richtig guten' Beratern. Ich schlage die Namen bei uns im Sender mal vor....und wir sind ja (fast) alle offen für Neues. Ich freue mich schon auf Deine Antwort!!
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Erde an Berlinerradio! Erde an Berlinerradio!! Erst Gehirn einschalten, dann losschreiben!! Schon mal von einer Erfindung namens Auto gehört?? So ein Ding auf vier Rädern aus Blech, in denen Sitze und vereinzelt auch Radios eingebaut sind? Damit kann man vom eigenen Haus wegfahren! Und es soll Menschen geben, die fahren häufig in Gebiete (beruflich z.B.), in denen sie nicht wohnen! Unglaublich!! Und auch die haben manchmal das Autoradio eingeschaltet!!!! Ist das denn die Möglichkeit?? Die schalten manche Sender sogar wieder ein, wenn sie in der Gegend sind!! Und die können dann tatsächlich beurteilen, ob der Sender ein gutes Produkt für die Formatvorgaben ist!!! Kaum zu glauben, aber wahr!

hör mal, verarschen kann ich mich selber und deine unangebrachte Polemik kannste Dir sonst wo hinstecken. Der einzige, der sich hier blamiert, bist Du selbst. Anscheinend weist du selbst nicht mehr, was Du vorher geschrieben hast. Da ich aber ein guter Mensch bin, erinnere ich Dich nochmal daran und zitiere Dich:

@ Tim Feindt:
Danke für Deine feindlichen Wünsche (Wortspiel ausdrücklich gewollt).
Da ich RHH aber weder terrestrisch noch über Kabel empfangen kann, fühle ich mich allerdings nicht angesprochen......
entweder fühlst Du Dich angesprochen oder nicht. Jetzt kommst Du mir hier mit sämtlichen Empfangsmöglichkeiten und fühlst Dich dementsprechend doch wieder angesprochen. Was denn nun?

Gute Besserung.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Da ich RHH aber weder terrestrisch noch über Kabel empfangen kann, fühle ich mich allerdings nicht angesprochen......

Schon mal von einer Erfindung namens Auto gehört?? So ein Ding auf vier Rädern aus Blech, in denen Sitze und vereinzelt auch Radios eingebaut sind? Damit kann man vom eigenen Haus wegfahren! Und es soll Menschen geben, die fahren häufig in Gebiete (beruflich z.B.), in denen sie nicht wohnen! Unglaublich!! Und auch die haben manchmal das Autoradio eingeschaltet!!!!


Was denn nun? Kannst Du das Programm beurteilen oder nicht?

Okay, mir gefällt das Format von Radio Hamburg nicht. Ich meine aber erwachsen und intelligent genug zu sein, um zu erkennen, daß es sich bei dem Programm eben nicht um Qualität handelt. Die "Bild" mag zwar für eine Boulevardzeitung recht gut gemacht sein, ich würde aber bezweifeln, daß das Blatt von irgendjemandem als "Qualitätszeitung" bezeichnet werden würde.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Und wenn Du mal einem Moderationsworkshop beiwohnen könntest - Du würdest Dich wundern, wie oft WDR 2 als abschreckendes Beispiel genannt wird

Das mag daran liegen, dass Moderationsworkshopmacher häufig meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und dabei gleichzeitig ihre Ansicht zum Standard erklären. Die weniger cleveren machen dann auch gleich nichts anderes, als nachzuplappern, was sie anderswo mal gehört haben. Oder gibt es wissenschaftliche Studien über die Güte von Moderationen? Nein? Woran das wohl liegen mag.

RHH ist nicht mein Lieblingssender, aber ein sehr gutes Produkt für das angestrebte Format. Vielleicht kannst Du es nicht kapieren, aber um mehr geht es mir nicht.

Radio Hamburg macht auch kein Radio. Es ist quasi der Mann vom Autoscooter, nur mit Antenne hinten dran und etwas ans Medium angepasst. "Rufen Sie an, eine Runde noch, wer hat noch nicht, wer will nochmal, hier, nur die Megahits der 80er, 90er und Zweitausender, zackbumzack". Und irgendwie hat dieses Qualitätsradio in letzter Zeit auch so seine Probleme in Sachen Hörerakzeptanz. Bei der Zweigstelle aus dem gleichen Hause gehts dagegen seit Jahren nicht vorwärts und selbst die Kieler Landfunkkonkurrenz schlägt die Bude teilweise schon. Tja, die Hörerschaft achtet Qualität wohl einfach nicht.

WDR 2 steht nun mal unter medienpolitischem Schutz, ansonsten gäbe es einen landesweiten Privatsender, der nun mal wirkungsvoller Konkurrenz machen kann.

Natürlich steht WDR 2 unter medienpolitischem Schutz. Und das ist, sag, was du willst, eine der schausten Ideen der Sozis gewesen. Was hat Privatfunk Niedersachsen gebracht? Was hat Privatfunk Deutschland gebracht? Was die Privaten heute versenden, ist eine Frechheit. Arroganz, Beschiss und Idiotenfunk. Und ja: sorry, 3-4 Ausnahmen mag es irgendwo versteckt noch geben.

Wenn Ihr das als Konkurrenz einschätzt, dass Ihr in Dortmund z.B. auf fünf verschiedenen Frequenzen denselben Musiktitel hört...

In privatverfunkteren Gegenden hat man immerhin den Vorteil, dass man etwas zeitversetzt den gleichen Titel bei zwei Sendern hören kann. So mit Spulfunktion quasi. Und dazwischen die beste Abwechslung. MA-Aktionen, Morningshow-Backselling und vorgegaukelte Lokalkompetenz. Gleich nach der besten Musik, dem allerbesten Wetter mit 20 Regenradaren und 39,47 Verkehrsleitmonitoren. Ja, das ist Konkurrenz. Als Mensch mit Hirn in der Birne (Eigenvermutung) sage ich nur: Gott bewahre vor dieser "Konkurrenz".

Du meckerst ja auch nicht über alle Kleinwagen, nur weil Du z.B. den Fiat Cinquecento schlecht findest! Oder meckerst Du deshalb auch über den Ford Ka, Polo, Mini etc.?

Der Vergleich kriecht ja schon.

Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber bei mir sucht der Arbeitgeber die Berater für die Seminare in seinem Hause aus (er bezahlt sie halt, wie Du richtig vermutet hast). Von daher kann ich die Referenten nur indirekt mit auswählen. Die bisherigen haben WDR 2 jedenfalls nicht als Musterbeispiele vorgeführt.
Aber nenn' mir doch mal ein paar Namen von 'richtig guten' Beratern. Ich schlage die Namen bei uns im Sender mal vor....und wir sind ja (fast) alle offen für Neues. Ich freue mich schon auf Deine Antwort!!

Was willst du andere Berater, wo hinter denen doch Kompetenz pur steckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben