Japan-Berichterstattung im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Santa Claus

Benutzer
Es gibt diesen Thread zwar schon im deutschen Forum, aber mich würden Eure Beobachtungen in Österreich interessieren.

Wie umfassend sollte die Berichterstattung über so ein Thema sein?

Während Ö3, Antenne Wien und Energy halbstündlich oder sogar öfter Updates inklusive OT-Material gebracht haben, war auf anderen Sendern Musikstrecke oder Belangloses zu hören. So wurden auf KroneHit die üblichen Gewinnspiele geklopft und Arabella verkauft Computertische oder spricht über die neuesten Eissorten.
 
AW: Japan-Berichterstattung im Radio

Zum Beispiel im Fernsehen bei n-tv läuft schon den ganzen Tag lang nur Nachrichten aus Japan. Wenn man sich das länger ansieht kommen oft die gleichen Beiträge nach einer halben Stunde wieder. Das ist eher übertrieben.
Wie schon oben genannt bei Ö3 usw. jede halbe Stunde ist OK.
 
AW: Japan-Berichterstattung im Radio

Hab mal die Tiroler Privaten gecheckt, auf LifeRadio gibt's auch halbstündlich Updates und dazwischen Beiträge über Japan, sie suchen auch auf Facebook vergebens nach japanischen Touristen ... Welle 1 Tirol macht auch nur in den Nachrichten um Punkt Japan-Infos und in den Lokalnachrichten um halb gibt's ein Thema in Zusammenhang mit Japan/Tirol. Ebenso auf Radio Tirol. Enttäuschend wieder mal Antenne Tirol, die lesen Infos irgendwo runter, Infos gibt's nur in den Weltnachrichten (die ja von KroneHit gekauft werden)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben