Jauch kehrt zur ARD zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jauch kehrt zur ARD zurück

@radioman 2000: Ich habe ihn noch gut im Ohr, damals 85-89 auf Bayern 3, stichelnderweise mit Thomas Gottschalk... aber um Radio ging es gar nicht, das war nur ein geäusserter Wunsch.
@count down: Meine Frage bezog sich eigentlich auf die ARD... was verspricht sich das Erste davon, ihn zu holen? Mehr Quote, mehr Aufmerksamkeit oder was?
Dass er für seine Tätigkeit ein paar Taler bekommt, ist schon klar...
 
AW: Jauch kehrt zur ARD zurück

Kerner geht bei SAT1 völlig unter und verschwendet dort sein Talent! Der Sender macht auf mich einen immer primitiveren Eindruck, wirkt nicht nur optisch billig und ohne Qualität.
Sein Talent(?) & Intellekt bewegen sich doch haarscharf auf SAT 1-Niveau - deshalb ist er dort goldrichtig aufgehoben!
 
AW: Jauch kehrt zur ARD zurück

Die RV01-Frage kann mit einem dreifachen "Ja" beantwortet werden :)
- mehr Quote, da nicht nur Frau Piel ihn als Publikumsliebling ansieht
- mehr Aufmerksamkeit, da zunaechst lapidar die Entwicklung eines Talkformats vereinbart wurde
-
er daraus macht, bleibt dank grossem Handlungsspielraum seine Sache.
Er hat halt noch gute Kumpels bei der ARD - zu recht!
 
AW: Jauch kehrt zur ARD zurück

chapri: genau so.


Danke auch für den Link. Schön ist die bei ca. 1.50 vernuschelte Formulierung "...Wir haben den Vorbehalt hier im WDR: Zustimmung des Verwaltungsrates und auch des Rundfunkrates, die müssen [...] zustimmen, dass sie damit einverstanden sind, wie viel der WDR da mit reingibt in den Vertrag".
 
AW: Jauch kehrt zur ARD zurück

Inzwischen wird ja auch (unwidersprochen) das Gehalt von Jauch kolportiert. Jauch koste pro Minute 4487,18 Euro Gebührengeld, so hat die Bild-Zeitung vorgerechnet. Insgesamt geht es nämlich um 10,5 Mio. Euro für eine Staffelmit 39 Sendungen.
Dass ein "Star" der Medienszene solche Summen wert ist (wenngleich ich Jauch für maßlos überschätzt halte), ist unbestritten. Die Frage aber, ob ÖR sich dann solche "Stars" mit Gebührengeldern leisten muss, steht auf einem anderen Papier, wenn denn gleichzeitig am Fußvolk gespart werden muss, oder weniger quotenträchtige Sendungen die Etats gekürzt bekommen.
 
AW: Jauch kehrt zur ARD zurück

Jauch koste pro Minute 4487,18 Euro Gebührengeld

Ist nicht wenig. Soviel verdienen die meisten von uns noch nicht mal in einem Monat und wenn man jetzt bedenkt, dass er die meiste Zeit nur zuhören wird, dann würd ich mal sagen leicht verdientes Geld.;)
 
AW: Jauch kehrt zur ARD zurück

Ihr glaubt diese Milchmädchenrechnung natürlich! Anne Will kostet(e) ebenso viel. Aber das ist nicht die Gage der Moderatoren, sondern die kompletten Produktionskosten der Firmen von Jauch oder Will für Talkshows. Man mokierte aber auch schon, dass die Sendung Maischberger weniger Produktionskosten hat und die "Bild" springt gerne mit Halbwahrheiten und mit dem Bruchteil der Fakten auf den Zug und macht Hetze. Vermutlich folgt die immer wieder kehrende GEZ-Diskussion darauf...
 
AW: Jauch kehrt zur ARD zurück

Vermutlich folgt die immer wieder kehrende GEZ-Diskussion darauf...
Aber nein, niemals! Eine bessere Verwendung für Gebührengelder kann ich mir gar nicht vorstellen, freudig erkläre ich mich bereit, unter diesen Umständen auch die nächste Erhöhung zu akzeptieren...
 
AW: Jauch kehrt zur ARD zurück

Sachen gibts... :D:rolleyes:
Das Verwaltungsgericht Köln muss jetzt über den Antrag auf einstweilige Verfügung entscheiden.

„Der Antrag richtet sich gegen WDR-Intendantin Monika Piel und den WDR-Rundfunkrat“, bestätigt der Vorsitzende Richter Ulrich Müller-Bernhardt EXPRESS (Az.: 6 L 1044/10).

Der Antragsteller ist Axel Hofmann, früherer WDR-Redakteur und Grimme-Preisträger. Seine Forderung: Der Vertrag mit Jauch soll nicht unterzeichnet werden.

Quelle
 
AW: Jauch kehrt zur ARD zurück

Ja, hamwa denn dank des Klimawandels jetzt schon Sommerkrater statt Sommerloechern???
 
AW: Jauch kehrt zur ARD zurück

Kerner geht bei SAT1 völlig unter und verschwendet dort sein Talent!

Welches Talent? Dass zum weichgespülten Labermaker? Nach meinem Dafürhalten passt JBK prima zu SAT1 und die Sendezeiten für diesen Kram können nicht spät genug sein.

Ich brauche aber auch keinen Jauch in der ARD, das Gesicht ist mir zu vielfältig nichtssagend. Die ÖR bräuchten einmal wieder journalistische Vielfalt, wie sie seinerzeit ein Friedrich Küppersbusch bot und nicht diese moderationslangweiligen Schätzchen wie Frau Will und Frau Maischberger und Herrn Kerner und Beckmann und wie die Weichgespülten alle heißen. Insofern wäre es mir lieber, die Anstalten investierten in Nachwuchs. Ich sehe schon Florian Silbereisen als Nachfolger von Gottschalk bei Wetten dass. Die haben doch sonst keine sichtbare Figur, die eine Samstagsabendsshow über Stunden zu moderieren weiß. Und bei der Vorstellung wird mir hier ganz blümerant bis dunkelschwarz.
 
AW: Jauch kehrt zur ARD zurück

Die Gefahr, das die ARD zu spaet reagiert hat, besteht natuerlich - mag sein, dass Jauchs Stern unmittelbar nach dem Wechsel sinkt. Und der Vorwurf mangelnder Nachwuchsfoerderung ist zumindest bei einigen ARD-Anstalten mit Sicherheit nicht unberechtigt!
 
AW: Jauch kehrt zur ARD zurück

Die Gefahr, das die ARD zu spaet reagiert hat, besteht natuerlich - mag sein, dass Jauchs Stern unmittelbar nach dem Wechsel sinkt. Und der Vorwurf mangelnder Nachwuchsfoerderung ist zumindest bei einigen ARD-Anstalten mit Sicherheit nicht unberechtigt!

Das jetzt Anne Will Jauch weichen muß, finde ich aber auch nicht so dolle....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben