Jeden Tag die gleiche Kacke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

.. mit 'nem ordentlichen Pott Muckefuck-Kaffee und 'ner Schachtel Karo für die Lunge ähhh Stimme :D :D :D
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

Hihi, erstaunliche Parallelen... So wie ihr Radiomacher uns mit Dudelfunk penetriert, so sehr pentrieren wir euch mit Beschwerden über diesen. Und so oft ihr uns ratet, "wenn's euch nervt, schaltet doch was anderes ein", so oft könnte man auch sagen "lest doch einfach andere Threads". :)

Man braucht übrigens nicht viel Radio zu hören, um die Rotation bald auswendig zu können. Ich höre nur morgens beim Duschen und Abends in der Küche "normales" Radio, sprich Bayern 3 oder Antenne Bayern.

Wenn ich diese Woche morgens so Revue passieren lasse:
- Montag: mitten unterm Pinkeln Mediamarkt-Werbung => abzwicken, umschalten, weiterpinkeln
- Immer noch Montag: mitten unterm Duschen "Max - Can't wait until tonight", raus, alles naß machen, umschalten
- Immer noch Montag: beim Zähneputzen "Elli - This is my Life" => Radio aus...

- Dienstag: mitten unterm Pinkeln: "Anastacia - Left outside alone" => abzwicken, umschalten, weiterpinkeln
- Immer noch Dienstag: mitten unterm Duschen "Blackeyed Peas - Shut up", raus, alles naß machen, umschalten
- Immer noch Dienstag: mitten unterm Duschen "Right said Fred - Mojive", uaargh, Dusche stärker aufdrehen, damit das Plätschern dieses Scheißlied übertönt (spielt das außer Bayern 3 irgendein Sender so regelmäßig?)
- Immer noch Dienstag: Zähneputzen, Mediamarkt Werbung... Gott, ist das penedrant... => Radio aus....

- Mittwoch: mitten unterm Pinkeln Mediamarkt-Werbung => abzwicken, umschalten, "Elli-This is my Life", umschalten, weiterpinkeln
- Immer noch Mittwoch: "Anastacia - Left outside alone" => Radio aus, heute wird ohne Musik geduscht und zähnegeputzt

- heute: mitten unterm Pinkeln "Anastacia - Left outside alone" => so schnell war ich noch nie beim Radio
- beim Duschen: "Max - Can't wait until tonight"... Gut, dass das Lied nicht schon völlig ausgelutscht ist... Hat der nur das eine Lied? Naja, lass mal laufen...
- beim Duschen: "Elli - This is my Life"... Gut, dass das Lied nicht schon völlig ausgelutscht ist... Hat die nur das eine Lied? Naja, ich resigniere und springe nicht zum Radio
- beim Zähneputzen: Mediamarkt-Werbung.... => Radio aus...

Mein Plan für die kommende Woche sieht so aus: Radio Charivari oder Radio Chiemgau einschalten bis mich die einzelnen Titel der Rotation dort auch so nerven, dort ist der Umschaltfaktor aber doch geringer als bei Antenne oder Bayern3. Evtl. übernächste Woche mal ein erneuter Selbstversuch mit FM4... Wenn nur nicht so viel Hiphop-Kram dort laufen würde... In drei Wochen kaufe ich mir wahrscheinlich einen MP3-Spieler oder ein DAB Radio fürs Bad, weil ich's bald endgültig satt habe.

Ich hab's vielleicht bisschen übertrieben, aber so ähnlich geht's mir in der Tat morgens. Dass ich die Grütze überhaupt einschalte, liegt daran, dass ich morgens irgendwas brauche, das bisschen Leben reinbringt in die Bude, sonst werde ich nicht wach. Radio war da eigentlich immer ganz gut, aber es sind einfach zu viele Titel drin, die völlig totgenudelt sind und absolute Umschaltfaktoren sind. Mich wundert, dass es noch keine Studie oder sowas dazu gibt, wie sehr totgedudelte Titel die Leute zum Umschalten bewegen.
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

Ahja, Nachtrag: im Auto läuft dann zur Beruhigung derzeit Jean-Michelle Jarre - Oxygene bzw. Equinox..... Aber kein Bayern 3 oder Antenne Bayern...
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

Sachsenradio2 schrieb:
Lieber cookie,
wenn du hier aufmerksam das Forum liest, so wirst du feststellen, dass die Moderatoren nix dafür können.
Weiterhin wirst du feststellen, dass viele hier dieser Zustand nervt. Wenn du wissen willst, wie die Mitarbeiter das aushalten, so kann ich nur sagen: Entweder der Moderator ist in der Zeit, in der er nichts sagen muss (also die meiste Zeit) in der Kantine oder er dreht die Lautsprecher im Studio auf leise. Manch einer schaut auch TV, zum Teil mit aufgedrehtem Ton. Andere lesen oder machen was für s Studium in dieser Zeit. Hab ich noch irgend ne Möglichkeit vergessen? :D

Yo:Lieblings CD rein!
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

:p
der beobachter

du sprichst die grausame Wahrheit gelassen aus! Ich werde wohl zwingend die Branche, ach was sag ich, das Land wechseln müssen!...ich habe mich die ganze Nacht hin und hergewälzt, so sehr hat mich mein Gewissen gepeitscht! UNd dann war ich auch noch inkonsequent! Schließlich macht das örtliche DJV Büro schon 8.30 Uhr auf, und ich habe meinen Journaille-Ausweis immer noch nicht abgegeben, obwohl es bereits nach 11 ist!
Bliebe noch eine Alternative: ich wechsel zum DJV Verband Berlin oder Brandenburg :D ....aber so schlimm habe ich doch noch nicht gesündigt!
Vielleicht könnte ich mich Cookie ja als Therapie bzw. Therapeut anbieten?!
Sozusagen als lebender Elektroschock? Oder besser: als Zynismus-Schocker? Vielleicht kommt er dann von seinen Ängsten los?...und geht freiwillig zu McDoof... :D

PS.
Falls ICH zwischenzeitlich zu McDoof wechseln solltest, dann informiere ich die sofort! Du kannst das dann auch am geänderten Nickname erkennen, würde mich dann wohl McNomos nennen oder so ....
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

Lieber Andreas,
es ist ja schade, das du keinen Gefallen am Radio findest, aber ich kann dir einfach nur erwiedern: mir (und vielen anderen Leuten auch) gefallen die von dir genannten Lieder sehr gut (bis auf Eli vielleicht, aber da kann man auch mal drüberhören)! Und was die Media-Markt_Werbung angeht: das ist sozusagen die Bedingung der Möglichkeit.

UNd wenn du sagst, du nervst uns weiter, weil wir dich ja nerven, da muß erwiedern: im Gegensatz zum Radiogenuss geht es hier auch um ein Miteinander.

UNd wenn du so gerne Oxygene hörst - fein. Glaube mir, so ein exquisiter Musikgeschmack wird eher selten im Radio bedient.
Vielleicht hast du dich einfach vertan und bist mit dem CD-Spieler einfach besser bedient....
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

@Steinberg:
Mönsch, ich hab das doch nicht so ernst gemeint mit dem gegenseitigen Nerven. Ich fand halt nur die Parallele in Punkto "Nervigkeit" und "Ratschlag" recht interessant.

Ach ja, und beim Radiogenuß gibt es schließlich auch ein Miteinander, denn ohne Hörer gäb´s ja auch kein Radio. Also sollte man immer für die Probleme der Hörer offen sein, auch wenn's irgendwann nervt. Es geht ja nicht darum, dass ihr Moderatoren schuld seid, aber irgendwo muss man sich ja mal äußern dürfen und wo, wenn nicht in einem Radioforum? Und nix für ungut, aber der Betreff "Jeden Tag die gleiche Kacke" sagt doch eigentlich alles aus: was muss man dann, wenn einen das Thema nervt, da auch noch reinklicken? Gerade Threads wie diese sind doch ideal geeignet, dass wir gepeinigte Hörer uns mal alle über das Radio auskotzen können und ihr das alles wunderbar ignorieren könnt.

Im übrigen finde ich durchaus Gefallen am Radio, aber leider nur an einigen Radiosendern, die man über Satellit reinbekommt, oder über DAB. Auf UKW finde ich derzeit nichts, was mir über längeren Zeitraum gefällt. Und das ist das Manko: man hat halt nicht überall in der Wohnung MP3/CD-Spieler oder ein teures DAB Radio oder einen Sat-Receiver.
Ich glaube auch nicht, dass mein Musikgeschmack sooo exquisit ist. Ich bin durchaus empfänglich für sehr kommerzielle Musik und ich schere nicht alles über einen Kamm als Kommerzmist, wie so manche andere. Dennoch nervt mich die Penedranz, in der man, selbst wenn man wenig Radio hört, mit manchen Titeln konfrontiert wird. So, als gäbe es nix anderes...

"aber da kann man auch mal drüberhören"

Ich kann durchaus drüberhören, wenn der Titel paar mal kommt. Wenn ein Titel aber über Monate nahezu täglich, tlw. sogar mehrmals am Tag zu hören ist, ist einfach eine gewisse Schwelle bei mir erreicht, ab der es mich nervt. Und Research-Ergebnisse und Quote hin oder her: damit bauen sich die Radiosender doch auch einen gewissen Abschaltfaktor auf. Ich glaube kaum, dass man mit etwas weniger Häufigkeit gewisser Titel und mit etwas (nur etwas) breiterer Rotation großartig Hörer verlieren würde, aber Leute wie mich z.B. würde man hinzugewinnen.

Genau darum geht´s mir doch: Ich fand anfangs Anastacia mit Left outside alone echt nicht schlecht. Der Titel von Max gefiel mir auch super. Und den von Elli, naja, geht halt, aber tut jetzt auch nicht direkt den Ohren weh. Was mich halt nervt, ist dass man, wenn man wirklich mal länger Radio hört, immer und überall mit diesen Titeln bombardiert wird. Die Titel kommen einfach soo oft, dass ich sie irgendwann nicht mehr hören kann. Und nicht nur, dass sie täglich und v.a. am Tag x-mal laufen (das ginge ja noch), sondern das Ganze auch über Monate hinweg (wie lange ist jetzt der Song-Contest her? schon da konnte ich Max nimmer hören... Oder seit wann ist DSDS aus? Eben...).
Und da wundert es mich einfach, dass den Quoten zufolge da die Nervschwelle beim Großteil der Hörer sehr viel höher zu liegen scheint als bei mir. Selbst wenn mir eine CD gut gefällt, kann ich sie irgendwann nimmer hören.
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

Guess.who.I.am schrieb:
K7 : Man hätte auch "Spar Dir Deine Küsse (für mich)" übersetzen können. Aber Du hast recht - wer spielt schon noch Brotherhood of Man? NDR 1 vielleicht. Oder RPR 2 :D. Oder WDR 2 außerhalb der Rotation :).
Dafür rotiert Natasha Thomas noch ohne Ende.
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

Und da wundert es mich einfach, dass den Quoten zufolge da die Nervschwelle beim Großteil der Hörer sehr viel höher zu liegen scheint als bei mir.

Ja, ist aber so, scheint also eher ein persönliches Problem von dir zu sein. Aber danke für den Hinweis:

Gerade Threads wie diese sind doch ideal geeignet, dass wir gepeinigte Hörer uns mal alle über das Radio auskotzen können und ihr das alles wunderbar ignorieren könnt.

da kann man eigentlich noch kaum was zu sagen. Viel Spaß
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

Mahlzeit,

" scheint also eher ein persönliches Problem von dir zu sein."

Problem würde ich's nicht nennen... Es gibt wichtigeres als Radio, das glaube mir... Nur hier schreibt sich's halt so schön drüber... Aber im nächsten Augenblick ist's mir schon wieder wurscht, was heute morgen im Radio lief, das glaube mir...

Und wenn der Großteil zufrieden ist mit dem Hörfunk, so wie er sich mir heute darstellt, soll's mir recht sein. Es lohnt glaube ich in der Tat nicht mehr, den Hörfunk noch ansatzweise zu kritisieren. Er erfüllt ja schließlich die Bedürfnisse des Großteils der Hörer und ist damit jeder Kritik erhaben. Soll sich das Radio sein eigenes Grab schaufeln und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Jeder wie er will...
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

"Er erfüllt ja schließlich die Bedürfnisse des Großteils der Hörer und ist damit jeder Kritik erhaben."

Andreas, das glaubt der gemeine Dudelfunk! Und wenn man Verfechtern dieses Dummfunks mit Argumenten kommt, gibt's als Antwort: "Der Hörer will es so." Und außerdem sei ja alles "getestet" :D
Aber alles wird irgendwann mal gut!
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

nee, aber es macht ja auch wenig Sinn, in einem gutbürgerlichen Gasthof den Koch zu kritisieren, daß er statt Schweinshaxen keine Nouvelle Cuisine auf der Karte hat - einfach eine Tür weitergehen, da ist der Franzose, der hat sowas...
Und dann wird irgendwann alles gut!!!
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

@Sachsenradio2:
Ich befürchte halt nur, dass der Hörfunk da gewissen Scheinargumenten aufsitzt (das ganze Pro/Contra Tests, MA usw. hatten wir ja oft genug) und einfach noch mehr in die Bedeutungslosigkeit stürzt und sich im Grunde, je belangloser er wird, umso mehr sein eigenes Grab schaufelt. Nebenbeimedium ist er ja bereits. Andere "Nebenbeimedien" könnten ihn ersetzen, das Fernsehen hat das ja bereits in Teilen. Dass irgendwann die Wende kommt und Hörfunk wieder anspruchsvoller wird und als Medium wieder selbstbewusster, glaube ich nicht.

Ich dachte eigentlich immer, Hörfunk wird nie sterben als eigenständiges Medium, der ganze Quatsch mit Internet-Content, den ich mit selbstgewählter Musik in Hot-Rotation umrahme, usw. ist alles futuristischer Blödsinn. Aber je mehr ich hier mitlese und schreibe und auch merke, wie sinnlos die Kritik am Dudelfunk eigentlich ist, umso mehr sehe ich die Gefahr, dass der Hörfunk tatsächlich als eigenständiges Medium stirbt. Denn einen Nebenbei-Musikteppich in Hot-Rotation mit häppchenartigen Infos kann mir in der Tat auch ein neues Medium, bieten, das aus paar 100 Musikdownloads und regelmäßigen Wortbeitrags-Downloads nach eigenem Geschmack ein ähnliches Gebräu zusammen stellt. Dann aber ist für mich der Hörfunk tot. Schade wäre es drum. Denn ob es dann noch die "Aha-Momente" gibt, die das Radio so besonders machen/gemacht haben, wage ich zu bezweifeln...

Im Fernsehen beginnt der Trend übrigens auch.
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

"Im Fernsehen beginnt der Trend übrigens auch."
Darauf hatte ich hier shcon mal hingewiesen.

Andreas, mich wundert nur, dass deine Einsicht in den Lauf der Dinge so spät kommt...
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

@Sachsenradio2:
Ach weißt du, alles hat 2 Seiten... Manchmal möchte man sich auskotzen über gewisse Dinge, manchmal nimmt man's halt resiginierend hin. Wenn ich mir anhöre, was ein guter Freund (studiert Soziologie) so alles über die Menschheit resp. unser marktwirtschaftliches System beigebracht bekommt, könnte man schier verzweifeln, aber man tut's dann doch nicht. ;) Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

Steinberg schrieb:
nee, aber es macht ja auch wenig Sinn, in einem gutbürgerlichen Gasthof den Koch zu kritisieren, daß er statt Schweinshaxen keine Nouvelle Cuisine auf der Karte hat - einfach eine Tür weitergehen, da ist der Franzose, der hat sowas...
Und dann wird irgendwann alles gut!!!


Was aber, wenn mir die Nouvelle Cuisine zu teuer ist, und mich das Ambiente dort nicht anspricht? Sprich: Wenn ich fundiertes Wort UND Pop-Lala haben will, was dann werter Steinberg?
Bei der 1000. Currywurstbude wird man auch dessen überdrüssig - auch wenn sie einem ab und und zu schmeckt.
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

"Bei der 1000. Currywurstbude wird man auch dessen überdrüssig - auch wenn sie einem ab und und zu schmeckt."
Wie schmeckt denn ne Currywurtsbude? :D

Aber dat mischpult hat Recht. Wenn ich nur wählen kann zwischen 4*-Restaurant und Mc Donald's, dann geht das Angebot am Kunden vorbei, obwohl Mc Doof voll ist.
Ich will aber weder Hummer, noch Big Mac, sondern ein gutes Gericht, was mir schmeckt und bei dem ich auch die indivuelle Note des Koches bemerken kann. Weil mit Maggi kochen kann ja jeder!
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

zum Thema Currywurst siehe hier
:D :D :D (sorry, aber mußte sein)

Nachtrag (um den Dreh zum Radio zu bekommen): Könnte ja mal wieder irgendein Sender spielen !
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

@mischpult und alle anderen:
..
es ist ja nur ein Bild.... eine Metapher... vergesst es doch einfach, ich bin satt
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

..und die ständige Rechtfertigung der heutigen Radiomacher, daß es die Hörer so wollen wie es ist und sie eh sooo viele zufriedene Hörer haben, dazu folgende Feststellung, die die wirklichen Radio- und Medienfachleute unter der Hand auch sagen, aber es solange wie möglich nicht zugeben wollen:

Die Radioresearches bezüglich Musik sind eine Fehlmessung, eine unzulässige Schlußfolgerung aus einer anderen Situation. In der Wissenschaft z.B. Physik würde man von einer ungültigen Versuchsanordnung, von nicht beachteten Störvariablen, von verzerrten Messergebnissen sprechen.

So werden etwa Probanden Musikhooks vorgespielt oder sie sollen ihre Lieblingshits benennen. Jeder sagt dann seine Lieblingshits ! Aber die Situation ist eine andere wie beim täglichen Radio ! Denn niemand wird gefragt, ob er seine Lieblingshits täglich penetrant wiederholt und nur noch ausschließlich hören will. Es wird nicht erhoben und bewertet, ab wann für den Probanden der Lieblingshit abgenudelt und daher in der Gunst weit abgesackt ist.
Es sind seine Lieblingshits eingebettet in die Umgebung der anderen Musik. Würden man ihm nur noch seine 3 Lieblingshits ständig vorspielen, dann wären sie nicht mehr lange seine Lieblingshits !

Das ist so wie derjenige, der gerne die Rosinen im Kuchen hat und er erwähnt zwar immer die Rosinen, die da so hervorstechen aus dem übrigen Teig. Aber es würde ihm nie einfallen, plötzlich keine Kuchen mehr zu konsumieren und nur noch Rosinen ohne Kuchenmasse zu geniessen.

Das wäre etwa so, als ob man gastronomisch die Lieblingsspeise einer Umfrage-Menschenmenge erheben würde und dann würden diese Leute dazu verurteilt, tagtäglich nur noch diese Speisen zu essen und nichts anderes mehr.

Nennen Sie uns ihre Lieblingsmusik und wir spielen diese jede Stunde. Jede andere Musik gibt es dann nicht mehr - ich möchte wissen, ob das den Befragten recht wäre.

Insoferne sind einfach die Schlüsse, die man aus den sogenannten Researches zieht, ganz einfach falsch !!
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

Ernie Insoferne sind einfach die Schlüsse schrieb:
:eek: :eek: :eek:
interessante These lieber Ernie

Kannst du dein Fazit zufällig irgendwie belegen??
auf welche Messungsmethoden stützt du dich denn da?
Welche kennst du denn?
Machst du auch sonst Comedy?
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

Ernie schrieb:
...Kannst du dein Fazit zufällig irgendwie belegen??
Insoferne sind einfach die Schlüsse, die man aus den sogenannten Researches zieht, ganz einfach falsch !!
Steinberg schrieb:
...auf welche Messungsmethoden stützt du dich denn da?
Auch der normale Menschenverstand darf ruhig mal als Beleg herangezogen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben