Jingles mit normaler Tastatur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kryter

Gesperrter Benutzer
Hallo!

Ist es möglich eine externe Tastatur an einen Laptop anzuschließen, und mit diesen Tasten dann Jingles zu starten?

Ps: Welche Jingle-Software unterstützt Fernsteuerung? (Kostenlos, wenn möglich)

Mfg
 
Wenn deine Soft es bei der Schlepp-Tastatur unterstützt, dann klappt es auch mit einer externen. Beliebt sind hier im Radiobereich Preh-Tastaturen (eigentlich für Kassen gedacht), da individuell programmier/beschriftbar "Jingle-Software" kenne ich so leider nicht.
 
Was möglich ist, wenn du dir einfach eine Tahlenblock-Tastatur zulegst. Etwa wie diese: http://goo.gl/58a03p. Dann kannst die die entsprechenden Ziffern in z.B. mAirList mit entsprechenden Playern etc. belegen.
Das Problem was du aber haben wirst ist, dass der PC nicht zwischen Tastaturen uterscheidet. D.h. wenn du auf der externen Tastatur das "/" Zeichen für den Player 1 belegt hast und dann auf einer anderen Tastatur (auf dem Ziffernblock) auch "/" frückst startet auch darüber, in diesem Fall, der Player 1. Das kann vorteilhaft aber auch nachteilhaft sein! Hoffe geholfen zu haben!
 
Du kannst im PC jede Keyboardtaste umprogrammieren auf Sonderfunktionen, die Fa. Preh baute mal für die ARD ein Konvolut Tastaturen, um Jingles und Beiträge starten zu können.

Heute wird das softwaremäßig in den Sendeplan integriert und der freie Mitarbeiter geht nach dem Abspeichern nach Hause.
 
Preiswerte Touchscreens gibt es für kleines Geld, mit denen man z.B.das kostenfreie Jinglepalette darstellen und bedienen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben