Jingles, produziert von Big-Band

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreb

Benutzer
Hallo,

ich bin Radiomacher bei einem noch sehr frisch aus dem Boden gestampften Campusradio.
An unserer Hochschule gibt's eine BigBand, die wir nun auf die Jingleproduktion angesetzt haben.

Nun der Haken: Wie geht man da am besten vor?
Die BigBand hat leider keinerlei Vorkenntnisse. Macht aber von Jazz bis Klassik usw. alles mögliche. Teils auch mit Gesang. Sie sind durchaus aufgeschlossen und würden sich gerne auf diesem neuen Gebiet ausprobieren.

Welche Vorgaben würdet ihr geben? Was sollte die BigBand beachten? Instrumente einschränken? Speziell für Formate produzieren lassen oder erstmal einen kurzen prägnanten Jingle?
Gibt es einen Jingle-Knigge für BigBands?! ;) haha

Dank und Gruß in den Abend!
Fabian
 
AW: Jingles, produziert von Big-Band

Gebt mir Videooos - hier steckt auch Arbeit drin:

Kentucky Fried Radio Corp. - oder so :wow:
 
AW: Jingles, produziert von Big-Band

Also mein Radioherz schlägt da auf jewden Fall höher...

Aber der Sound müsste schon irgendwie "frischer, aktueller" klingen oder was meint ihr!? ;)
 
AW: Jingles, produziert von Big-Band

Nicht unbedingt,

es gibt Gutes, das man nicht zwingend "verschlimmbessern" muss!

Nun ja - für eine ganz junge Klientel mag es vielleicht etwas altbacken klinge, aber wie gesagt . . .
 
AW: Jingles, produziert von Big-Band

Nostalgia Jingles halt. Oder meintest Du das Carpenters-Jingle? Das ist ja auch schon steinalt :) Die Carpenters hatten immer schon ein Herz fürs Radio und haben auch HIER ein Jingle eingebaut... Vllt. sollte man mal die Tarife der Carpenters erfragen? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben