1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jingles von Hitradio RTL (Sachsen)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von KingFM, 07. Juli 2016.

  1. KingFM

    KingFM Benutzer

    Hallo zusammen, sorry wegen dem extra Thema, aber ich hab irgendwie nix passendes gefunden.

    War kürzlich mal in Sachsen unterwegs und hab dort Hitradio RTL gehört. Mich würde interessieren, wer die Jingleverpackung bzw. Serviceverpackung (Nachrichten, Wetter, Verkehr) produziert hat, habe dazu nichts im Netz gefunden, nur ältere Varianten von 2015 oder davor. Witzig fand ich außerdem, dass man sich beim Verkehrsjingle offenbar an Ö3 orientiert hat. Der Sounder hat die selbe Tonfolge.

    Kennt sich da jemand aus? - Danke schonmal für Hinweise.
     
  2. Prix_Radio

    Prix_Radio Benutzer

    Ich finde das Verkehrsjingle auch super :) Finde leider nirgends die Jingles
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

  4. KingFM

    KingFM Benutzer

    Lieber @Radiokult , da war ich natürlich schon, ;) die Nachrichten stimmen zwar, aber das Wetter ist etwas anders und besonders der Verkehr hat ein völlig anderes Musikbett. Kleine Aufnahme aus der Zeit, wo ich die Anfrage gestellt habe:
     

    Anhänge:

  5. tas

    tas Benutzer

    Hier ist mal der News Backtimer: . Und hier Dein Rest:
     
  6. KingFM

    KingFM Benutzer

    @tas - Du hast zweimal das Gleiche gepostet und was bedeutet in dem Zusammenhang "Dein Rest"? Außerdem ist genau dieses Musikbett unter dem Link von @Radiokult auf der Grooveworx-Seite zu finden. Es sucht also keiner mehr... Die Rede war u.A. vom Verkehrsbett in meiner Aufnahme... Manchmal empfielt es sich, die vorherigen Kommentare zu lesen...
     
  7. tas

    tas Benutzer

    Manchmal hilft es auch ungemein, im Netz zu recherchieren, dann findet man, was man sucht. Aber Bequemlichkeit ist immer ein Stück Faulheit.
     
  8. Prix_Radio

    Prix_Radio Benutzer

    Jetzt heul doch nicht gleich wieder um.
    Ich habe bereits beim Sender angefragt und die Wetter- und Nachrichtenbetten habe ich ja auch bereits bekommen ;)
     
  9. Prix_Radio

    Prix_Radio Benutzer

    Da hast du recht.
     
  10. Prix_Radio

    Prix_Radio Benutzer


Diese Seite empfehlen