Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

Das hab ich damals als Kind hinten im Auto immer mitgesungen. 😍 Ich hab ein Spiel daraus gemacht, zu erraten, wann am Ende nach den Wiederholungen der finale Abbinder kommt. Was einem gut gemachtes Audiodesign doch geben kann!
Das Jingle hört sich auch ein bisschen so ähnlich an wie das Intro von Thomas die Lokomotive und könnte schon fast ein rap song sein also ich habe da immer mit Rum gerappt wie ich das gehört habe.
 
Hab hier auch noch zwei Mitschnitte zwecks Anfang der Zweitausender! Ein von einem Freund, und ein von mir persönlich. Beide sind wahrscheinlich von Kassette. Kann ich aber nicht fest zu sagen! Ich Suche Welle nord jingle’s aus 2005. hat die jemand? Da wurde das Welle Nord immer noch so witzig betont! So habe ich das damals jedenfalls empfunden. Hier sind erst mal die Mitschnitte.
 
Im Urlaub an der Nordsee lief bei uns früher NDR 1 Niedersachsen. Damals habe ich die Flötenmelodie geliebt. Gibt es da eine längere Version von und bis wann gab es die Flöte?
 
Da es schon die ersten Nörgler zu dem Video gibt (ich kann mir denken von wem, ich sag nur ein User der ":wall:" hier inflationär verwendet):
Es geht hier nicht um die verschiedenen Abwandlungen von Jingles, das ist Erbsenzählerei. Es war schon aufwendig genug, alle Sender mitzuschneiden und zu sichten!
Ob an den Jingles jetzt ein Wortzusatz oder ein Musikbett dranhängt, kann doch wirklich egal sein.

Es geht hier um die Primetime Top-Of-Hour Nachrichten-Opener der ARD-Sender, die regelmäßig (mind. stündlich werktags 6-20 Uhr) Nachrichten ausstrahlen.
Ob das dabei Zentralnachrichten oder eigene Redaktionen sind, spielt keine Rolle, ebenso wenig Abwandlungen wie Regionalnachrichten um Halb.

Bei Wellen wie RBB Cosmo gibt es keine offizielle DVB/Web-Version, deshalb habe ich es nicht mitschneiden können.

👉Es geht hier vorranging um die Melodien und den Flow, wie in die Sendung gestartet wird.😊

Ich entschuldige mich dafür, dass es hier unfreiwillig in der Nostalgieecke gelandet ist, ich bitte um Nachsicht :)

Es gibt nur einen Thread für neue oder alte Jingles aber keine Current State Sachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben