Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR


Anhänge

Hallo, liebe Forengemeinde!
Hat zufällig jemand noch HR4-Jingles aus ca. 2013, jedenfalls BEVOR Gwendolyne Karpinski ihr gesangliches Talent hinzugefügt hat? Ganz besonders freuen würde mich ja sogar ein Mitschnitt des Backtimers, welcher die hr4-Melodie eine Weile ausspielt und dann in den Newsjingle übergeht.
Tausend Dank im Voraus!
Markus
 
Hat jemand von Euch Jingles von NDR 2 und Antenne Mecklenburg-Vorpommern aus ca. 2006? Das verbinde ich mit einem damaligen Rügen-Urlaub. Schonmal vielen Dank!
 
In diesem YouTube-Clip befindet sich neben einer Moderation aus dem titelgebenden "Was darf es sein" von (angeblich) 1988 noch ein bedeutend jüngerer Zusammenschnitt vom Beginn und Ende der 21 Uhr-Nachrichten sowie Verkehr und Übergang zur "Musik zum Träumen".
Allein schon aufgrund der Verkehrslage muss es von Mitte der 90er sein, denn erst da irgendwann kam diese dazu, zum Einstieg verwendete man eine Abwandlung der Stationskennung.
Jenen Teil habe ich mal umgewandelt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieser Youtube-Clip wurde, warum auch immer, aus zwei völlig unabhängigen Mitschnitten zusammengefügt. Der erste Teil mit Schippers wurde hier auch vor Jahren in irgendeinem Thread von einem User gepostet.
Der Mitschnitt, den ich vor 10 Jahren eingestellt habe (wo ist die Zeit geblieben?), enstammt einer Kassette von "Folklore rund um die Welt" mit Aviva Semadar, die ich damals von einem Mitschnittsammler erhalten habe, aus so ca. 1998.
 
Hallo zusammen, ich suche Sendungs-Opener von 1LIVE aus der Zeit um 2003. Ein Beispiel gleich hier im Anhang. Versuche damit alle Wochentage und Stunden zu rekonstruieren.

Dank @Ö-R_fan habe ich schon die Tage beisammen, nun fehlen noch viele Stunden. Hat noch jemand Aufnahmen von damals, entweder den TOTH der in die Infos über geht oder den Opener nach der Stauschau? Gerne auch den ganzen Newsblock... DANKE!

Stunden habe ich aktuell: 5 / 13 / 14 / 16 /

Antworten am Besten über private Nachricht. Wenn ich mal fertig bin mit allen Openern, stell ich sie auch gerne hier zur Verfügung. ;)
 

Anhänge

Hier sind einige Jingles: https://grooveworx.com/ndr-2/
Die von 2004 müsten die von dir gesuchten sein.
Danke! Das weckt überraschend akustische Erinnerungen, besonders das Jinglepaket 2001.
Das von 2004 war dann schon eine Zeit, in der ich NDR2 nicht mehr hören mochte...

Davon abgesehen - wenn ich die aktuellen (!) Produktionen aus Salzburg dagegenhöre, wirkt selbst das gerade volljährige NDR2-Jinglepaket frisch und knackig.
 
Hallo zusammen, ich suche Sendungs-Opener von 1LIVE aus der Zeit um 2003. Ein Beispiel gleich hier im Anhang. Versuche damit alle Wochentage und Stunden zu rekonstruieren.
;)

Ich traue mich ja gar nicht das zu sagen aber ich hatte damals alle 7x19 oder 7x20 Stundenelemente vom Satelliten aufgenommen.
Weil "Montag 7" anders klang als "Dienstag 7" und "Mittwoch 16" anders als "Freitag 16".
Weiß aber nicht mehr ob die alle separat gesprochen wurden oder ob es durch die Montage der vorgefertigten
Tage / Stunden an jeweils leicht abweichender Stelle (Bruchteile von Millisekunden) durch die Unterschiede kam.

Irgendwann habe ich die leider alle gelöscht. Wozu auch aufheben. Das Konzept war simpel aber dadurch innovativ. Gut fand ich es aber nie wirklich. Das Paket davor war melodischer.

Es gab übrigens nicht für alle Stunden solche Elemente, wurden vielleicht produziert(7x24), aber nicht on air genutzt. Abends liefen ja Spezialsendungen.
Die Opener dieser Shows kannst du alle über web.archive.org rekonstruieren, abspielen als .ram und dabei aufnehmen.

Dabei waren Kultkomplex, Kultkomplex Spezial, Heimatkult, Partyservice usw.
Genauso wie die Opener der 1. Generation ab 1995 und die der 2. Generation ab 1998.
Außerdem gab es noch den "Eins Live....ruft" Jingle der beim Betreten der Landingpage abgespielt wurde.

Kann man alles noch auf den alten Seiten nachhören und während dessen aufnehmen.
 
Oben