Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR


Kann mir evtl. jemand sagen aus welchem Jahr die Jingles von Bremen Vier und Antenne Brandenburg aus den Beträgen 333 bzw. 334 sind?
Bremen 4 muss vor 1999 gewesen sein. Damals habe ich aus Interesse die ARD-Popnacht von SR, RB , ORB und BR aufgenommen. HR gab es noch schwach über Antenne. Ab Sommer 1999 hatte ich dann meinen ADR-Receiver und konnte alle Programme so hören. Einige Aufnahmen habe ich dann direkt auf PC aufgenommen. Ich müsste mich aber mal um die alten Kassetten kümmern. Die habe ich wirklich übre 17 jahre nicht gehört
 
Damals habe ich aus Interesse die ARD-Popnacht von SR, RB , ORB und BR aufgenommen.
Vor allem an der ORB-Popnacht hab ich Interesse. Hast du die Sendung komplett aufgenommen?
Denn bis vor einiger Zeit war mir gar nicht bewusst, dass Antenne Brandenburg bis 2000 die ARD-Popnacht statt den ARD-Nachtexpress ausgestrahlt hat und wohl auch ab 1997 produziert hat.
Aber über dieses Thema wurde schon an anderer Stelle hier im Forum diskutiert...


Ich müsste mich aber mal um die alten Kassetten kümmern. Die habe ich wirklich übre 17 jahre nicht gehört
Mach das mal :)
Vielleicht kommen ja da noch Schätze zum Vorschein.
 
Wiedergefunden nach langer Zeit: Die Stations-Porträts von der Werbeseite. Alle aus den Jahren 2000 bis 2002. Der erste Teil mit dem BR, HR und SR. Wie eine Zeitreise.
 

Anhänge

Hier der Rest mit WDR, SWR, MDR Jump und Radio Bremen. Das WDR 2 Porträt ist über 7 Minuten lang und enthält viele alte Jingles aus der Zeit als Info- und Servicewelle.
 

Anhänge

Wiedergefunden nach langer Zeit: Die Stations-Porträts von der Werbeseite. Alle aus den Jahren 2000 bis 2002.
Das WDR 2 Porträt ist über 7 Minuten lang und enthält viele alte Jingles aus der Zeit als Info- und Servicewelle.
Gerade dieses Porträt dürfte noch im alten Jahrtausend zusammengestellt worden sein: Der 75. Geburtstag von Bruno Moravetz fällt auf den 11.9.1996; auch das Windhorst-Interview passt in diese Zeit. Nicht so hingegen der Rückrunden-Start der Bundesliga, es wurde also offenkundig Mitschnitt-Material mehrerer Sendetage verwurstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier noch Antenne Brandenburg aus der neueren ORB-Zeit um die Jahrtausendwende ("Die schönste Musik für BB" - bis 2003) und Njoy zu der Zeit als man das Radio gerade aus dem Namen entfernt hatte ("Enjoy the music" - 2001).

Außerdem ein alters Talkover und einen Pausenfüller von Njoy Radio, beides aus der Anfangszeit. Falls nicht gewünscht, bitte löschen.
 

Anhänge

Heute mal die noch fehlenden NDR 2 Sendungen in den späten 80ern. Besonders nett finde ich wie man das 1980-F Instrumental in den Fink-Jingle eingebaut hat. :thumbsup:
 

Anhänge

Ja so um 1987/88 herum müsste das gewesen sein. Der wurde dann irgendwann nochmal mit einer neuen Stimme ausgestattet (auf mediasites.digitalfernsehen.de gab es den als Instrumental ohne Stimme) bis etwa 1992 oder 93, danach kam ein anderer.
 
Oben