Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR


#26
@hassa0:
Sogar Jingles vom "Todestag" von Radio Bremen Melodie. ;) Dann haben die also kurz vor dem Ende nochmal die Jingles modifiziert, denn diese waren mir jetzt nicht so geläufig.

@Ganztageshörer:
Meinst Du das Verpackungsmaterial von Anfang der 90er? Das hat mir sehr gut gefallen. Es hatte schon was hier in Norddeutschland mdr Info über 531 bzw. 783 kHz zu hören. Und damals gab es nachts noch ein Musikprogramm.
 
#35
VIelen Dank Lord Helmchen,

hast du deine Sammlung von einer Kassette. Da erinnert man sich noch gerne an das Rauschen.

Hast du auch was aus den 90ern vom SWR? Wenn du noch mehr hast, immer her damit

Hat irgendjemand von etwas vom ORB, SFB, MDR aus der Vergangenheit?
Ich suche noch was vom HR, BR, DLF und DLR.
Gerne aus den 90ern.

Wenn jemand noch Jingles aus den Jahren 2000 - 2010 hat, immer her damit.
 
#38
@adrian1982BO:
Immer wieder gerne. :)
Aus den 90ern habe ich vom SWR nur wenig. Die Kassetten schlummern allerdings in irgendwelchen Kartons. Falls mir die aber in die Hände fallen werden die Jingles hier hochgeladenen.
Jingles von SDR 1, 3 und S4 habe ich auf der Festplatte parat, und werde sie so schnell wie möglich hochladen. ;)

@Helli:
Danke für den hr3-opener. Ich hatte den auch mal aufgenommen, doch die Kassette hat leider nicht lange überlebt.
 
#39
vielen Dank für die Jingles.

Eine Bitte habe an euch: Wenn ihr die Jingles reinstellt, könntet ihr diese ein wenig splitten? Denn ich suche sowas wie Nachrichten-, Verkehrs- und eben die Sendejingles. ;)

Ich weiss, dass ist jammern auf hohen Niveau. Aber je kleiner die Datei, desto einfacher kann ich diese einordnen. ;)
 
#42
Jump gehört zum mdr, ebenso Sputnik. Von letzteren hätte ich noch Jingles aus den Anfangstagen da. Das sind unterm Strich aber nur die alten DT64-Jingles mit neuer Stationskennung Sputnik.

PS: Die obigen Jinglepakete sind Originalfiles aus dem Hause Foster Kent, welche die Jingles damals produziert haben. Zum Teil ist das © auch mit drauf gesprochen. Wer die Jingles einzeln braucht, möge die Dateien doch bitte selbst "zerhacken".
 
#44
S4 Baden-Württemberg (1995, 1998)
SWF3 (1993, 1998)
 

Anhänge

#45
SDR 1 (1995, 1995, 1998)
SDR 3 (1996, 1998)
 

Anhänge

#47
@hassa0:
Danke für die Jingles. Da werden wieder Erinnerungen wach. Ich ärgere mich nur, dass ich damals nicht mehr mitgeschnitten habe. ;)
Ist NDR 4 als Gemeinschaftsprogramm von NDR und Radio Bremen gestartet? Die Ansage lässt das ja irgendwie vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#48
ich habe folgendes Problem:

Ich kann die Daten von meinem Ordner, der die mp3s da ablegt, weder auf meinen Stick, noch auf meinen BackupServer speichern, da er mir sagt, dass die Datei schreibgeschützt ist, obwohl keinerlei Schreibschutz da ist. Jemand eine Idee?

mir fällt noch gerade ein:
Ich suche noch Jingles von 1Live und WDR 5 aus den 90er. Den eigentlichen Jingle von WDR5 habe ich bereits.
 
#49
wer hat noch Singles von:
WDR (dort 1Live aus den 90ern, WDR3 aus den 90ern, WDR5 aus den 90ern "die Stationskennung habe ich)
BR
SR
HR (dort auch speziell die Zusatzprogramm ansonsten HR 1-4)
SWR (sowohl SWR con.tra, als auch SWRinfo) sowie
ORB, SFB, mdr, radiobremen

ich möchte mich an dieser Stelle an alle bedanken, die Jingles zur Verfügung gestellt haben. Ich hoffe, ihr bereichert diesen Thread mit noch mehr Jingles von den ÖR von damals und heute. ;) Ich sammel diese gerne. Nicht nur um in alte Zeiten zu schwelgen (in meinem Fall WDR), sondern auch gerne zu wissen, wie es bei anderen Sendern der ARD, DLF und DLR war.

P.S.: Achtet bitte darauf, dass kein Schreibschutz auf dieser Datei ist, denn ich kann diese Datei nicht auf mein Backupserver transportieren.
 
Oben