Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR


wer von euch hat noch Jingles von WDR1, WDR 5, Bayern 1, Bayern 2 von Anfang bis 2007, Bayern 3 aus den 80ern und 90ern sowie ab 2000, Bayern 4 Klassik, B5 Aktuell sowie dem mdr von damals bis in die 2010er Jahre?
 
Hier gibt es ein paar WDR 1-Hitparaden mit Achim Preikschat aus den 80ern und 90ern, natürlich kann man sich da auch Jingles (auch eine Promo für den Start von 1Live ist dabei) rausschneiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Du hast keine Googlesuche?

Kostenlose Audioeditoren gibt es inzwischen in bester Qualität an jeder Ecke, selbst für die absurdesten Betriebssysteme. Mit Ausdauer findet man sicher sogar Software, die problemlos auf einer alten Gummiwärmflasche läuft. Was soll das also?
 
Hallo,

ich hab da auch noch was für dich gefunden.
 

Anhänge

@Maschi:
Der Titel nach "Wer hat an der Uhr gedreht?" ist "I'm always here" von Jimi Jamison's Survivor. Es ist kein Zufall, dass man das in beiden Aufnahmen hört, denn dieses Lied war fester Bestandteil der Popnacht mit Jürgen Rasper.
bremen vier ging leider schon immer nach der Panther-Melodie sehr schlecht und abrupt aus der Popnacht raus.
"I'm always here" war früher mal ein typischer WDR 2-Titel, aber da gibts auch nur noch "Eye of the Tiger".
 
Jein, der ist markant (und schön!), aber ich meine sein Musikbett vor dem Panther-Theme im 2.Mitschnitt, "Woo Hoo". Und das wiederum war der legendäre Opener von Jürgen Törkott (Bayern 3) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu den WDR 2-Verpackungen der 90er Jahre:
Ab Januar 1995 wurde ja eine neue Verpackung eingesetzt, die die bisherigen Jingles komplett ablöste und erstmals eine durchgängige Station Voice erscheinen ließ. Ich dachte bislang, dass diese Verpackung (meiner Meinung nach die beste, die WDR 2 je hatte!) drei Jahre im Einsatz war und 1998 ersetzt wurde.
Nun hat @Maschi vor einigen Wochen im WDR 4-Schatzkistenthema diesen Ausschnitt aus einem WDR 2-Moontalk vom Sommer 1997 hinterlassen, in dem nachweislich gleich zu Beginn ein Element aus der späteren Verpackung zu hören ist.
Weiß jemand, ob die Umstellung doch schon vor 1998 oder vielleicht auch schrittweise erfolgte bzw. wie das genau ablief?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt mal eine gute Frage, die sich auch durch radiojunkie.de nicht klären lässt, da dort die Jingles ab Januar 1995 zum einen und zum anderen die Nachfolgenden in ein Programmschema von 2000 eingearbeitet sind. Guess who I am, kannst du weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1997/98 - daran gut zu erkennen, dass der Hinz-Triller in den Opener reinspielte. Bis Ende 1997 war der Hinzie isoliert. Bei einer aktuellen Verkehrsmeldung wurde die Musik erst auf 0 gedreht, dann kam der Hinz-Triller und dann die entsprechende SWF3-Radiodienstmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben