Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

zwei Jingles aus dem Jahr 1996 und einulkiger Einspieler von Otto aus dem Jahr 1996 von N-Joy;):)
 

Anhänge

  • Njoy Otto.mp3
    265,5 KB · Aufrufe: 86
  • N-Joy 1996 1.mp3
    264,3 KB · Aufrufe: 118
  • N-Joy 1996 2.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat NDR 2 schon das eigentliche Werbejingle? Da ich es gerne für Discord als Benachrichtigungston verwenden möchte.

Seit letzen Herbst. Der vorher wurde glaube ich seit 2001 benutzt und das Musik-Intro für die Kirchenbeiträge "Moment mal" ist sogar schon von 1998 nur mit anderen Sprechern.
 

Anhänge

  • ndr 2 werbetrenner 2017.mp3
    59,6 KB · Aufrufe: 125
Dann werf ich mal einen meiner Lieblings NDR 2 Jingles aus dem Jahr 1993 in die Runde.
 

Anhänge

  • NDR 2 Jingle 1993.mp3
    200,4 KB · Aufrufe: 143
Kann sich jemand noch daran erinnern, dass es bei NDR 1 Radio Niedersachsen am Nachmittag in den 90ern eine Sendung gab, in der Geburtstagsgrüße übermittelt wurden + Wunschtitel?

Mir fällt auf zu 100% Schlager.
 
Das müsste "Das große Wunschkonzert" gewesen sein, zu welchem es auch mal eine CD gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
alle Jinglepakete ca. 2004

Interessante Sammlung, vielen Dank!
Was mir enorm auffällt: das ist ja richtige Musik! Stilistisch abwechslungsreich, interessante Harmonien und gut produziert.
Vergleicht man das mit dem aktuellen Einheitsbrei aus Salzburg...
Die zeigen zwar auf ihren Werbevideos, wie sie mit 12 Mann Kapelle plus Orchester Jingles aufnehmen - heraushören kann man die am Ende aber nicht mehr.
 
Gestern bin ich noch auf zwei Unterleger von SWR3 aus der unmittelbaren "Postfusionszeit" gestoßen: Nr. 1 (ob nun mit oder ohne Gewitter) für Wetter und Verkehr zur vollen, Nr. 2 zur halben Stunde.



Die Version ohne Gewitter gibts hier:


Suche nach dieser Variante, die um 2004 verwendet wurde. Hat die noch jemand??
 

Anhänge

  • SWR3 Verkehr um 2004.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 163

Anhänge

  • B5aktuell_2013_Demo_Main-Elemente.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 79
  • B5aktuell_2013_Wetter_1_viertel.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 65
  • B5aktuell_2013_Wetter_2_halb.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 78
  • B5aktuell_2013_Wetter_3_dreiviertel.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 49
  • B5aktuell_2013_Wetter_4_voll.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 57
Hallo, liebe Forengemeinde!
Hat zufällig jemand noch HR4-Jingles aus ca. 2013, jedenfalls BEVOR Gwendolyne Karpinski ihr gesangliches Talent hinzugefügt hat? Ganz besonders freuen würde mich ja sogar ein Mitschnitt des Backtimers, welcher die hr4-Melodie eine Weile ausspielt und dann in den Newsjingle übergeht.
Tausend Dank im Voraus!
Markus
 
Gesungen wird jedenfalls immer noch, vielleicht ist sie das ja weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch Jingles von NDR 2 und Antenne Mecklenburg-Vorpommern aus ca. 2006? Das verbinde ich mit einem damaligen Rügen-Urlaub. Schonmal vielen Dank!
 
Zurück
Oben