Joachim Kirsch verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BorisMueller

Benutzer
Dieser Tage erreichte mich die traurige Nachricht, dass der langjährige RPR-Nachrichtenmann Joachim Kirsch bereits vor einigen Wochen verstorben ist.

Joachim war ein Urgestein des Senders, über viele Jahre gehörte seine Stimme zum Programm einfach dazu, er "war RPR".
Viele Radiomenschen gingen bei und mit ihm in die Lehre. Joachim war ein feiner und toller Kollege, seine Souveränität war legendär. Es gäbe noch vieles mehr zu schreiben.

Jo, danke, dass ich lange mit Dir zusammen arbeiten durfte !
 
AW: Joachim Kirsch verstorben

Er war ein großartiger Radiomann und wird mir unvergessen bleiben. Mein tiefstes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.
 
AW: Joachim Kirsch verstorben

Großartige Stimme, immer netter Kollege. Nach Uli Thiemann, Burk Mertens und Tillmann Uhrmacher nun der nächste aus der legendären 80er/90er-Radio 4-Riege, der von uns gegangen ist.
 
AW: Joachim Kirsch verstorben

Ein gewisser Herr Frigge hat ihn 1995 mit der Begründung "zu öffentlich rechtlich klingend" vor die Tür gesetzt. 1998 ist Frigge dann aufgrund verfallener Profilneurosität vor die Tür gesetzt worden....
 
AW: Joachim Kirsch verstorben

Unvergessen sind nicht nur seine Nachrichtensendungen, sondern für mich auch seine alljährliche Sendung am Heiligen Abend. Ich glaube ich habe alle Ausgaben davon gehört.
 
AW: Joachim Kirsch verstorben

Joachim Kirsch war ein Kollege der ersten Stunde, wir haben glänzend zusammengearbeitet. Seine Professionalität und seine Ruhe übertrugen sich auf das ganze Team. Später hat er mit mir zusammen Radio Campanile erschaffen. Dieser Chefredakteur bleibt unvergessen. Leider wurde ihm übel mitgespielt. Ich trauere um einen der ganz Großen des privaten Hörfunks.
 
AW: Joachim Kirsch verstorben

Es ist unfassbar !!!
erst Tillmann jetzt auch noch Joachim. Welch eine Tragödie.
Ich bin zu tiefst bestürzt. Ich kannte Joachim seit der Anfangszeit
bei RPR. Er war ein wunderbarer Mensch und Kollege. Und ein absoluter
Radioprofi. Ein Vorbild für viele, die heute noch bei RPR Nachrichten
machen.
Leider ist ihm wirklich übel mitgespielt worden. Er hat viele Schicksaalsschläge
einstecken müssen. Trotzdem hat er sich nie hängen lassen.
Lieber Joachim Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben und werde dich nie vergessen.

R.I.P
Bob Murawka
 
AW: Joachim Kirsch verstorben

Nachdem es diese Woche schon eine Falschmeldung über das Ableben von Wolfgang Roth gab stelle ich mal kritisch in Frage, ob die Meldung überhaupt stimmt...
 
AW: Joachim Kirsch verstorben

Die Meldung stimmt leider.

Und sei versichert, dass ich sicher nicht auf die Idee käme, leichtfertig eine solche Nachricht unter meinem Namen zu posten.
 
AW: Joachim Kirsch verstorben

Gestern habe ich erfahren, daß Joachim und Till nicht mehr am Leben sind. Ich bin traurig, ich hatte beide all die Jahre nie vergessen...
Anne
 
AW: Joachim Kirsch verstorben

Joachim Kirsch wurde mit (finanzieller) Hilfe vieler ehemaliger Kollegen auf seinen Wunsch hin im Friedwald in Dudenhofen bei Speyer am 12.Nov.2011 beigesetzt.Er wollte seiner Hauptwirkungsstätte Ludwigshafen räumlich verbunden beiben.
Danke allen Kollegen/innen die dies ermöglicht haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben