Job im hohen Norden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seattle23

Benutzer
Hallo!

Ohne großartig um den heißen Brei reden zu wollen:

Ich interessiere mich sehr für's Radio und würde dort auch gerne arbeiten.. (speziell Norddeutschland)

Nur: Sämtliche Radiosender sagen mir, dass sie niemanden brauchen bzw sie nur Leute wollen welche schon eeeeewig beim Radio hinterm Mikro sitzen. Aber woher soll man die Erfahrung kriegen wenn man die Chance dafür nicht bekommt?? :confused:

Vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen?

Eins ist sicher:
An der Stimme liegts nicht!! :eek:

Danke im Vorraus!

Lg, Seattle
 
AW: Job im hohen Norden...

Kein Sender wird dich hinters Mikro lassen, wenn du das noch nie gemacht hast. Ich empfehle dir: PRAKTIKUM. Ich kenne niemanden, der nicht über ein Praktikum beim Radio angefangen hat. Selbst Thomas Gottschalk hat beim BR Kaffee gekocht!
Also, bewirb dich als Prakti bei mehreren Sendern - und dann immer weiter sehen - anders geht's heute echt nicht mehr!
Viel Glück dabei!
Gruß,
MAXX
 
AW: Job im hohen Norden...

Ich habe nie ein Praktikum beim Radio gemacht. Allerdings habe ich mehrere Jahre Erfahrung im Offenen Kanal gesammelt.

Von Null auf Nix wird das jedenfalls nichts werden, soviel ist mal sicher. An Selbstbewußtsein fehlt es Dir zumindest nicht:
Eins ist sicher:
An der Stimme liegts nicht!!
Dazu nur ein Hinweis: Es hieß mal, und das ist gar nicht so lange her, "Eins ist sicher: Die Rente". Da wir alle wissen, wie wahrheitsgemäß das war, wäre ich mit solchen Formulierungen vorsichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben