Jochen Becker in der NDR-2-Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jochen Becker in der NDR-2-Nacht

Klar machen die Moderatoren auch mal Fehler. Manche sind mir zwar auch unverständlich, aber: Solange NDR 2 diese Musik spielt, verzeihe ich ein paar Fehler gerne. Eben (kurz vor Zehn) School von Supertramp. Einfach geil.

Gruß in die Szene

MVler
 
AW: Jochen Becker in der NDR-2-Nacht

helldriver schrieb:
Florian Weber - Immer gleiche Moderationsabfolgen - sogar meistens gleiche Wortwahl - ganz komisch.

Am Schlimmsten:
In seinen Nachtschichten sagt Weber in jeder (!!!) Stunde unmittelbar vor den Nachrichten um voll: "Es ist jetzt XX Uhr, dass heißt es kommen die Nachrichten." Und was folgt? Ein Jingle mit dem Text "Die NDR 2 Nachrichten" und der Nachrichtensprecher, der die Uhrzeit bekannt gibt.

Merkt Herr Weber eigentlich noch etwas?
 
AW: Jochen Becker in der NDR-2-Nacht

Radiohorst schrieb:
Hab ihn auch zwei Mal gehört. Na ja. Für meinen Geschmack hat er ein bisschen zu sehr am Manuskript seiner Moderationen geklebt. Die waren zwar z.T. originell (michael Hutchins und Kylie Minogue in den 80ern z.B.), aber man merkte, dass er am Ablesen war. Das muss noch freier und somit authentischer funktionieren. Aber das ist halt das Problem, wenn echte Musikkompetenz bei NDR 2 nur am Donnerstag Abend am Mikro sitzt. So jemand wie Peter Urban kann sich das aus der "la main" schütteln...

Wenn hier schon das Thema "Musikkompetenz" aufgeworfen wird (was ist das eigentlich? :( Ich mag diesen Begriff nicht! :wall: ), dann sollte Michael Hutchins doch bitte auch Michael Hutchence heißen! Danke!
 
AW: Jochen Becker in der NDR-2-Nacht

Zitat von MVler:

"Klar machen die Moderatoren auch mal Fehler. Manche sind mir zwar auch unverständlich, aber: Solange NDR 2 diese Musik spielt, verzeihe ich ein paar Fehler gerne. Eben (kurz vor Zehn) School von Supertramp. Einfach geil."


Genau das ist es. Über den ein oder anderen Fehler oder Versprecher kann man sich durchaus mal lustig machen. Lachen ist ja auch gesund. Ansonsten ist der Sender für mich ein Genuss, und ich hab auch nichts dagegen, wenn andere das nicht so sehen, die können ja gerne was anderes hören.

Übrigens: Die Eltern meiner Freundin sind bayrische Urgesteine, aber wenn sie mal in den Urlaub an die Nordsee fahren, freuen sie sich über die gute Musik, die NDR 2 spielt. Es gibt sicher nicht viele Sender in Deutschland, die solch eine Mischung aus aktuellen Sachen, 90er, Riesenauswahl aus 80er, NDW, 70er und ab und an sogar ein 60er Stück spielen.

:) C.M.
 
AW: Jochen Becker in der NDR-2-Nacht

Mensch Coni,

ich habe langsam das Gefühl, dass du hier im Forum sogar Sendelöcher von NDR 2 in den Himmel preisen und vor Kritik verteidigen würdest... ;)
 
AW: Jochen Becker in der NDR-2-Nacht

@ AC: Was ist denn jetzt gegen Sendelöcher zu sagen? :)

Aber im Ernst: Es ist schon auffällig, wie parteiisch manche Froum-Teilnehmer sind. Irgendwann wirds blöd!

Der Schlickrutscher
 
AW: Jochen Becker in der NDR-2-Nacht

Och nöö, finde die Versprecher schon peinlich. Das darf einfach nicht so oft passieren. Aber soll ich mich über sowas aufregen? Ich höre Radio, weils mir Spaß macht. Mir gefällt sicher nicht alles an NDR 2, das hab ich auch an anderer Stelle schon geäußert, aktuell zum Beispiel die zu geringe Auswahl an neuen Songs. Alles in allem ist der Sender aber für mich die Nummer eins, im Vergleich zu den anderen Radiostationen, die sich hier in Westfalen empfangen lassen :)
 
AW: Jochen Becker in der NDR-2-Nacht

Hallo, ich bin neu hier und hatte gerade viel Spass mit diesem Thread.
Selbst mache ich auch Radio, wo - das wird nicht verraten ;)

Aber ganz ehrlich, ihr stürzt euch ja auf jede Kleinigkeit. Wenn sich ein Mod mal verspricht und statt "Orleans" ein "New Orleans" sagt, geht gleich die Welt unter. Sowas passiert. Ich zitiere einen berühmten Kollegen: "Es ist genull nau Uhr"

Zu komischen Zeiten rutschen einem halt mal komische Sachen raus. Und wenn einer um 22 Uhr "Guten Tag" sagt, ist das legitim, denn ein Tag dauert 24 Stunden. Das finde ich gar nicht peinlich. Ungewöhnlich vielleicht, aber selbst wenn man es als Fehler sehen möchte, ist es wirklich ein marginaler.
Da würden mir viel schlimmere Sachen einfallen. Und ich wäre froh, wenn in meinem Sender so kleine Fehler gemacht werden würden. Also mal halblang mit die Pferde!
 
AW: Jochen Becker in der NDR-2-Nacht

RobinHund schrieb:
Ich zitiere einen berühmten Kollegen: "Es ist genull nau Uhr"
Da würde mich ja mal interessieren, wer dieser berühmte Kollege gewesen ist, der sich derart verplauscht haben soll. Daß es sich bei diesem angeblichen Klassiker um keinen Versprecher, sondern um einen nachträglich per Schnitt vorgenommenen Silbentausch handelt, ist doch recht offensichtlich - oder?
 
AW: Jochen Becker in der NDR-2-Nacht

Ich wiederhole:
Daß es sich bei diesem angeblichen Klassiker um keinen Versprecher, sondern um einen nachträglich per Schnitt vorgenommenen Silbentausch handelt, ist doch recht offensichtlich - oder?
 
AW: Jochen Becker in der NDR-2-Nacht

Heute Abend ab 19 Uhr vertritt Jochen Becker schon mal Peter Urban im Soundcheck Neue Musik. Urban hat frei und guckt sich bestimmt den Grandprix-Vorentscheid an :)
 
AW: Jochen Becker in der NDR-2-Nacht

Habe gerade ein paar Moderationen von Herrn Becker gehört und muss sagen, dass ich den vielen Zustimmungen hier im Thread widersprechen muss. Seine Stimme klingt monoton, überhaupt kein Auf und Ab, als ob er die Luft permanent anhält.

Und dann die Moderation über The Verve und der Hinweis, dass Richard Ashcroft gerade "solo unterwegs ist". Schon mal davon gehört, dass The Verve schon seit Jahren nicht mehr existieren und Herr Ashcroft seitdem dauerhaft "solo unterwegs ist"...?

Urban, bitte übernehmen Sie!
 
AW: Jochen Becker in der NDR-2-Nacht

Es scheint so, dass Jochen Becker ein wenig davon profitiert, dass Mike Kleiss (zurzeit) nicht mehr bei NDR2 zu Werke geht. Gestern und heute Abend moderiert er den NDR2-Abend, die letzten 3 Monate ca. war er nicht mehr zu hören gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben