Johannesburg: Kaya FM 95·9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine südafrikanische Sängerin aus Soweto mit dem herrlichen Künstlernamen Yvonne Chaka Chaka hat sich vor knapp zwanzig Jahren mal Gedanken darüber gemacht, wie es wäre, wenn sie sich in die Stimme eines Radiosprechers verknallt. Der daraus entstandene Song ist absolut hörenswert und irgendwie ... sagen wir: niedlich.

Wie sie selbst zu Beginn des folgenden Clips im Rückblick sagt, wurde ihrer Meinung der Song damals so oft im Radio gespielt, weil sich die männlichen Radiomoderatoren alle dachten: "Oh, sie meint bestimmt mich." :D

http://www.youtube.com/watch?v=UVnwQ4K7pQ4

Wer wie ich die "schwarze Musik" Südafrikas, aber auch amerikanischen Soul und Funk liebt, dem empfehle ich den englischsprachigen Johannesburger Sender Kaya FM: http://www.kayafm.co.za . Mich überzeugt er vor allem auch dadurch, dass er nicht nur Musik, sondern auch intelligente Wortbeiträge bringt. Für einen deutschen Privatsender ist das ja heutzutage fast schon undenkbar.
Die Website von Kaya FM lädt selbst bei DSL mitunter ziemlich langsam, und der Streamer ist leider nicht rund um die Uhr "klickbar". Ich nehme dann gern den Umweg über http://www.vtuner.com/vtunerweb/asp/SearchR3.asp?search=kaya+jozi , da komme ich im Zweifelsfalle besser zum Streamer. Generell ist der Streamer aber auch im Ausland "legal verwendbar" (also nicht so wie bei vielen britischen Privatsendern).



HG

Daniel
 
AW: Johannesburg: Kaya FM 95·9

Ich kenn Kaya noch von Worldspace her.

Yvonne Chaka Chaka - Den Namen muß ich mir merken. Der Song hat was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben