Jolyon Brettingham Smith plötzlich verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br-radio

Benutzer
Der rbb-Moderator Jolyon Brettingham Smith ist kurz nach seiner Samstagabendsendung gestorben.

Hier der Text der dpa vom 19.05.2008:

Trauer um Jolyon Brettingham Smith:

Der RBB-Moderator ist am Samstag kurz nach seiner Sendung "Jolyon Live" überraschend gestorben. Auch die Sanitäter, die sofort ins Studio an der Masurenallee in Berlin geholt wurden, konnten ihn nicht mehr wiederbeleben. Kulturradio-Chefredakteur Wilhelm Matejka sagt der "Bild": "Wir wissen bisher nicht, ob es ein Herzinfarkt oder eine Lungenembolie war." Der Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) würdigte den 58-Jährigen am Sonntag als einen beliebten Kulturmoderator. "Seine lakonische, angelsächsische, manchmal selbstironische Art war bezwingend", sagte RBB-Intendantin Dagmar Reim.


Tätigkeit als Komponist, Dirigent und Autor

Jolyon Brettingham Smith arbeitete seit 1979 beim Sender Freies Berlin (SFB) und danach beim RBB. Im RBB-Kulturradio moderierte er auch die Sendung "Short Opera". Er wirkte zudem als Komponist, Dirigent und Autor und arbeitete als Hochschullehrer an der Universität der Künste

R.I.P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben