• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Joy Fleming gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

count down

Benutzer
Und wieder geht eine große Stimme. Die Presse betitelt sie als "Schlagersängerin". Joy war viel mehr. Gerade Jazz, Soul, Rock war ihr Metier. Und sie hat mehr gesungen als nur ein Lied im ESC.
Mein Beileid ihren Angehörigen, Freunden und Wegbegleitern.
 
"Ein Lied kann eine Brücke sein" ist einer der besten deutsche ESC-Beiträge, vielleicht sogar der Beste von allen. Und dafür nur Platz 17 - das zeigt, daß es schon vor dem Dazukommen des Ostblocks nicht immer fair zuging.

Daß die Frau mit ihrer Stimme keine Weltkarriere gemacht hat, ist eine Schande. Vielleicht stand sie sich da auch ein bißchen selbst im Weg. Schade.

Und wieder eine ganz große Stimme weniger...
 
Im Deutschlandfunk Kultur gab es heute Nachmittag in der Tonart eine sehr fundierte Würdigung des musikalischen Talents von Joy Flemming. Der Moderator Andreas Müller erzählte minutenlang von ihrem Werdegang, der von Soul und Blues geprägt war. Der Begriff Schlagertante werde ihr nicht gerecht. Sein Fazit: Die deutsche Musikindustrie wusste nichts mit diesem Ausnahmetalent anzufangen. Dann wurde noch die deutsche Version von Aretha Franklins "Respect" gespielt - "Geld", eine sehr geniale Version.
 
Mit der Stimme Joy Flemings verbinde ich bis heute zahlreiche Erinnerungen an Livesendungen des alten SDR, in denen sie ein regelmäßiger Gast war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben