Joy FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Joy FM - was geht da?

@wachsjoe: So isses...Gar nicht so einfach, alle Herrschaften auseinander zuhalten...War echt viel los, in der Berliner (Kabel)-Radioszene in den (19)90er Jahren...

Radioinsider :cool:
 
AW: Joy FM - was geht da?

Alter Thread, dennoch aktuelles Thema: Ich hab gerade auf dem Webstream von joyfm gehört, dass sie am Montag den Sendebetrieb einstellen wollen. Hab ich mich verhört, oder ist das wahr?
 
AW: Joy FM - was geht da?

Richtig gehört! Joy FM befindet sich im Countdown...der letzten Sendestunden! Morgen ab neun Uhr soll scheinbar ein amerikanisches Kulturradio die 104,1 übernehmen.
 
AW: Joy FM - was geht da?

Anhängend etwas, das kurz vor 23 Uhr auf der 104.1 zu vernehmen war. Seitdem rätsele ich, in welchem Klo die ihre Aufsager gemacht haben. Immerhin habe ich vorhin jemanden kennenlernen dürfen, der, wenn er in Berlin ist, gerne Joy FM gehört hat. Mindestens einen Hörer hatten sie also.

Außerdem: weiß zufällig jemand was über dieses US-RnB-Radio, das sie in die deutschen Kabelnetze bringen wollen? Ich dachte (hoffte?), RnB sei schon wieder auf dem absteigenden Ast. Naja, egal...

Und: gebrauchen die die Bezeichnung "amerikanisches Kulturradio" für NPR als Schimpfwort oder, um Aversionen zu schüren?
 
AW: Joy FM - was geht da?

RnB auf dem absteigenden Ast? Nicht im Osten, dort schwappt die Welle gerade hin. Ich musste zuletzt über einen Beitrag des RBB Fernsehens schmunzeln, als man über eine Black-Bewegung aus Südbrandenburg mit "DJ-Bus" berichtete. Jaja, im Osten dauert alles länger...

Dieses neue Radio besteht fast ausschlißelich aus US-RnB-Shows. Gibt's schon seit 2002 im Internet. Bin mal gespannt, ob sie das auch auf DVB-T aufschalten oder dort ganz runter gehen.
 
AW: Joy FM - was geht da?

defjay.com ist ein blackmusic Playlist radio nicht aus den USA sondern auch von Glenn Silva ein Abklatsch bzw Unitedcom... die jingles in dem file von Radiowaves erinnert mich übrigens an Topformats SkyRadio Packet was auch in Hessen in benutzung ist.
 
AW: Joy FM - was geht da?

also mittlerweile find ich joy fm nur noch peinlich,schon allein die hp ist ein lacher,da steht seit jahren bei "pressetext"...."folgt in kürze"...aber am lustigsten war es als sie ihre drei hörer dazu aufgefordert haben gegen die vergabe der 104,1 an motor fm zu protestieren, erinnerte mich irgendwie an das alternativ radio "radio 2000",da gabs auch immer so lustige aktionen.
was die so genanten moderatoren angeht,sind es tatsächlich alles nur praktikanten und es wird auch alles nur vorproduziert,und ob man das noch radio nennen kann ist auch noch ne frage.
 
AW: Joy FM - was geht da?

und jetzt ist es aus....hat es jemand mitbekommen? auf der hp steht unter "neu bei joy": "Das ganze Joy FM bedankt sich bei Dir fürs Einschalten!"
Was für ein Deutsch :) Vielleicht müssen die ja bald alle englisch reden...dann wird es noch lustiger.
@radiowaves - das aufsagerklo gehört normen sträche ;) (so zumindest sagt das das Impressum - ist das der normen sträche, der auch bei antenne moderiert? wenn ja, dann bestätigt sich wieder, dass öffis kein privates radio machen sollten *g*)
 
AW: Joy FM - was geht da?

Der Stream läuft aber noch. Nur halt mit DefJay jingles aber es ist anderes Programm als bei der *schein Amerikanischen Seite*. Warscheinlich läuft da noch die Automation von Joy Fm :p
 
AW: Joy FM - was geht da?

Seit ein paar Minuten läuft wieder andere Musik im Joyfm stream als bei Defjay. Auch in der Playlist bei joyfm.de stehn jetzt wieder Titel.
 
AW: Joy FM - was geht da?

Ich habe gegenwärtig auf Berlin 104.1 RDS="NPR WW" (National Public Radio world wide) gehört.
Ich frage mich dabei die ganze Zeit, welche Leute "American Talk around a clock" hören wollen.
Abgesehen davon haben wir schon auf Berlin 90,2 Britisch Talk around a clock. (BBC World)
Was möchte die MABB mit den ganzen Talk-Radiosendern in Berlin ?
Als der AFN bzw. BFBS in Berlin damals geschlossen worden, weil die Amis abgezogen sind, hieß es
kein Bedarf.
Kurioserweise sind aber beinahe Bundesweit in der BRD (alte Bundesländer) AFN und BFBS noch ON AIR.
Danach gab es noch ein "Capitol FM" oder "Charly 87,9" irgendso ein "AFN Ersatz" aus
dem Hause Frosch (100,6) mit der VOA. Später nur noch VOA-Talk, der kurz darauf auch wieder eingestellt wurde, da keiner die VOA hörte. Ach ja, Radio News-Talk 93,6 war auch nicht lange.
Heute ist Star FM drauf.

Ich habe mir mal die Webseite von NPR angeschaut www.npr.org und habe mich mal nach Gallup,NM durchgeklickt, und festgestellt, daß auf www.kglp.org unteranderem auch BBC Programme übernommen werden.
Alles auf EINER Frequenz der Gallup 91,7 fm. Eigentlich habe ich dort vermutet, daß hier und dort
das selbe NPR Programm läuft, außer vielleicht Local-Breaks. Aber vollkommen Grundverschieden, aber egal.

dann, lt. FCC-Rule liegen NPR Frequenzen tief, so zwischen 87 und 92 od.93 MHz. (siehe Gallup Frequenz)
Nun die Tatsache, daß mit 104.1 zwischen ENERGY 103,4 und 104.6 RTL jetzt ein Talk-Sender liegt; irgendwie passt das nicht, JOY-FM hat sich dazwischen besser gemacht beim "Wegzappen" der Werbung.

:confused: Also nochmal die Frage: Was will die MABB mit den ganzen Talk's, und wer hört sie ???:confused:
Ach Übriges...wir haben noch keinen Country & Western Sender in Berlin...:D
 
AW: Joy FM - was geht da?

Über den "Joy-FM" DAB-Kanal läuft seit gestern "Defjay.com". Nicht zu überhören ist, das auch hier Glenn Silva die Station-Voice ist...Nur in Englisch, statt auf Deutsch...Musikformat ist fast gleichgeblieben, also fast das gleiche wie zuletzt bei Joy FM. Bin gespannt, ob jetzt die "Defjay.com"- Übernahme legalisiert wurde vom Magenta-Riesen, oder ob der Sender abgeschaltet wird. Die Programmkennung ist immer noch "JoyFM" geblieben...

Radioinsider
 
AW: Joy FM - was geht da?

Und was läuft jetzt über DVB-T?

Und wozu halten sie dann Freude-UKW noch als Internetstream am Leben? Heute gegen 14.00 Uhr wurde die dortige Musiktapete jedenfalls nach wie vor mit Jingles „Joy FM“ garniert. Sollte das wirklich eine andere Modulation als über DAB oder/und DVB-T sein?
 
AW: Joy FM - was geht da?

Tatsächlich läuft im Internet "Joy FM",gestern nachmittag lief nichts. Bin gespannt, ob auch wieder über DAB gesendet wird! Berichte wird es erst morgen geben. Was auf DVB-T läuft, entzieht sich mir jeglicher Kenntnis...

Radioinsider
 
AW: Joy FM - was geht da?

Die Musik im Stream ist aber schon nen paar Monate alt. Da ist Nichts neues dabei. Hört sich an als ob die neh neh Alte Bravo im CD Wechsler haben.
 
AW: Joy FM - was geht da?

Auf DAB läuft auch noch "Defjay.com", wobei ich ganz entnervt gleich weiterschalte...Aber wie lange wird dieser "Spuk" andauern? Ich glaube kaum, das es legal ist einfach einen Internet-Radiostream als "Sender" auf zwei "offiziellen" Verbreitungswegen (DAB & DVB-T ohne Zustimmung der MABB & des Magenta-Riesen...) zu übertragen, wobei auch noch der "alte" Sendername im Display angezeigt wird. Wobei, dieser "Spuk" ab Juni bestimmt Geschichte sein wird, da ja die DMB-Sender auf DAB (LE & LI Band Berlin) eingeschaltet werden, dann muss "DEFJOYFM.COM" (Kein Fehler, sondern bewusst so geschrieben!) seinen Platz räumen...

Radioinsider
 
AW: Joy FM - was geht da?

Es sind jetzt einige sachen von der Homepager verschwunden.
Wie der Text bei "NeubeiJoyfm" und die Moderatoren.
Aber es gibt eine neues Logo wenn man auf "Live Hören" klickt.
Dort ist jetzt ein Stern anstatt der 104.1.

Hab gerade mal bei Joyfm angerufen.
Der stream und die Page wird noch nen paar Tage Online bleiben.
Wird aber früher oder später komplet verschwinden.
Eigentlich schade hab die immer sehr gerne gehört.
 
AW: Joy FM - was geht da?

Und noch was Interessantes am Rande: Samstag abends gab es den "Grandmix" (aber nur seit der letzten Musikumstellung vor 2-3 Monaten). Diese Sendung sendete keine Mega-Mixe, wie der Name vermuten lassen würde. Komisch ist, dass dieser "Grendmix" ausgesprochen wurde, wohl um keinen Ärger mit Ben Liebrand zu bekommen, der die weltweiten Copyright- Rechte für seinen Original "Grandmix" hat (wobei dieser auch viel besser ist, als die Sendung bei Joy FM...)

Radioinsider
 
AW: Joy FM - was geht da?

Kein Aprilscherz! Seit gestern (abend?) ist kein "Defjay.com" mehr zu hören über DAB! Der Sender ist komplett Off-Air.(Es sind nur noch 2 Sender im LE-Band zu hören. "Mallorca 95.8 und RadiJojo")

Radioinsider
 
AW: Joy FM - was geht da?

Die schäbige Begründung für die Nutzung der nie formell zugewiesenen UKW-Frequenz wird halt nicht mehr benötigt.

Läuft denn die Ausstrahlung über DVB-T noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben