radioforen.de Jubiläum

Du läßt dich einfach von Hinz und Kunz liken.

Wie im Radioprogramm kommt es mir in diesem Zusammenhang sehr auf die Qualität an. Ein "Gefällt mir" von Makeitso zählt für mich doppelt so viel, wie das von anderen. :p
 
BlueKO schrieb:
Du läßt dich einfach von Hinz und Kunz liken

Da sollte man auch keinen Unterschied machen. Sonst wäre das sehr arrogant. Jede Zustimmung ist gleichviel wert, egal, von wem sie kommt. Selbstverständlich macht ein "Gefällt mir" von bestimmten namhaften Usern im Forum besonders stolz, es sagt aber nichts über die Qualität Deiner Argumente aus.
Wenn es mir darum geht, zu bestimmten Themen möglichst überzeugend meine Sichtweise darzustellen und mit meinen Argumenten Zustimmung zu wecken, bzw. dem einen oder anderen sogar einen Erkenntnisgewinn zu liefern, der sich dann in einem "Gefällt mir" niederschlägt, so ist das Ziel erreicht. Da zählt dann auch jede Stimme (Zustimmung).
Man sollte aber die Zahlen relativieren. Ich habe noch selten erlebt, dass ein einzelnes Posting mehr als fünf "gefällt mir" bekommen hat. Bei rund 38.000 angemeldeten Usern, und selbst wenn nur fünf Prozent regelmäßig aktiv wären, also rund 2000 User, sind fünf "gefällt mir" im Umkehrschluss ja dann 1995 "gefällt mir nicht" oder "ist mir egal". Man sollte sich also nicht allzuviel einbilden, auch dann nicht, wenn man nach einigen Jahren in Summe 2000 "gefällt mir" eingesammelt hat.
 
Natürlich hast du voll und ganz Recht. War doch auch nur als Spass gemeint.

Andererseits gilt noch immer der alte Satz: "Schweigen bedeutet Zustimmung" = +1.995 Likes.
Wenn jemand so gar nicht mit dem was du sagst einverstanden ist, wird er das in einer Antwort auf deinen Beitrag zum Ausdruck bringen. (Macht dann immerhin noch 1.994 Likes.)
 
Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt?
Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's lesen.

Karl Kraus (1874 - 1936)

"De Sternwald rechts, de Roßkopf links, wie zwei große Hinkelstei", "dert, wo's Münster in den Himmel schießt, dert, wo's Bächle durch die Altstadt fließt", "wo ma jedem grüne' Furz glei' Beifall zollt; wo für d' Schwobe no' koi Denkmal steht, wo de Herrgott au' gern lebe tät, wo ma's Kopfsteipflaster spürt", dort hat Mannis Fan heute gegen 17.00 Uhr seinen 7.000sten Beitrag für diese Foren verfasst. - Dazu einen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auch in Zukunft an diesem Orte aus dem Ammerland.

Da ich kein Weintrinker bin, gratuliere ich diesmal mit einem "Ganter Bier"; da ich dieses Bier nicht kenne, hoffe ich doch, dass es nicht, wie der Name vermuten lässt, mit "Gänsewein" verfälscht wurde.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gratuliere ebenfalls und wünsche Deinem SC Freiburg alles Gute. Die hinken der Qualität Deiner Beiträge leider fußballerisch momentan leider hinterher.
 
Gratulation! Ohne Deine vielen sehr einleuchtenden Beiträge wäre dieses Forum nur halb so gut. Weitermachen!
ok.gif
 
Zurück
Oben