Jürgen Drews & Energy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokult

Benutzer
Schon seit ein paar Tagen liegen sich Radio Energy und Schlagerfuzzi Jürgen Drews mehr oder weniger in den Haaren. Alles nur reine PR für beide Seiten?

Und wie weit kann bzw. sollte man gehen in solchen Fällen, ohne das irgendeine Seite Schaden davon nimmt.
 
AW: Jürgen Drews & Energy

Is doch´n netter Stunt! Der Drews ist sowieso für jeden Scheiß zu haben, und es ist ein echt geringer Aufwand, und die Leute haben was zu labern - UND Radiokult: Wieso sollte einer Schaden davontragen??
 
AW: Jürgen Drews & Energy

Wenn man dem, was in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben drinsteht Glauben schenkt, findet es zumindest "Onkel Jürgen" wohl gar nicht mehr so lustig. :rolleyes: :D
 
AW: Jürgen Drews & Energy

Ja aber, Radiokult, dass weißt Du doch bestimmt selbst: Ohne diesen Konflikt hätte BILD nichts zu schreiben, damit wäre dass Thema tot. Oder soll sie schreiben "Piep, Piep, Piep jetzt hat Drews wieder alle lieb"? --*ähm, kurz nachdenk*-- OK -- das wird sie vielleicht noch schreiben, wenn sie das Thema weiter ziehen will. :)
 
AW: Jürgen Drews & Energy

verursacher der aktion (die berliner morgenpost berichtete heute): onkel jürgen nannte seine eigenen fans "gehirnamputiert" und mußte dafür büße tun - dafür sucht er sich einen radiosender aus, wo er die meisten dieser fans erreicht. ist nur logisch, oder? :D :D :D
 
AW: Jürgen Drews & Energy

...leider hat er mich damit auch erwischt... Sowohl Onkel J. als auch Nick Maloney haben mich recht schnell zum Umschalten gebracht :(

Über Nick M. habe ich immer legendäre Sachen gehört, die während meiner dreiminütigen Stippvisite bei Energy Hamburg schnell verblasst sind. Ich war echt enttäuscht...

Christoph
 
Klasse PR-Gag ...

... die PR-Aktion ist doch wohl gelungen. Ich bezweifele eh, daß der kaputte Drews höchstpersönlich im Löwenkostüm den Käfig besungen hat, da könnte ja jeder drin stecken. Unglaubwürdig wurde das Ganze ab dem Zeitpunkt, als die Drews'sche Beschwerdetelefoniererei am Samstag im "Best of Morning live" aus München gefunkt wurde und am darauffolgenden Montag oder Dienstag eben dieser Anruf "live" in Berlin passiert sein soll ... geht ja wohl nicht.

Als PR-Gag trotzdem Klasse .. :D
 
AW: Jürgen Drews & Energy

Das wäre ja mehr als unprofessionell.

Die ganze Aktion wurde auf jeden Fall aus München gesteuert und auch der Song kommt vom Münchner Morning Host aber warum soll sich Berlin nichts vom Kuchen abschneiden?!
 
AW: Jürgen Drews & Energy

So bekommt jeder seine Publicity, der Jürgen Drews und die Radiosender... was in MA-Zeit kein großer Fehler ist... so ist jedem geholfen. Noch Fragen?
 
AW: Klasse PR-Gag ...

Denyo schrieb:
Ich bezweifele eh, daß der kaputte Drews höchstpersönlich im Löwenkostüm den Käfig besungen hat, da könnte ja jeder drin stecken.

Tja, da werden dich die Bilder auf energy.de aber eines besseren belehren...
 
AW: Jürgen Drews & Energy

... und die Morningshow am Dienstag morgen, in der Jürgen Drews on air war kam tatsächlich LIVE aus München. Ich dachte zuerst auch, naja.... "morning live" als deutschlandweites Energy-Einheitsprodukt hat sich die O-Töne von Drews einmal geholt und die story läuft in jedem Stadtsender als echter Dialog zwischen dem örtlichen Lokalmornigmod und Jürgen Drews. Als der Besuch von Onkel Jürgen aber anstand und ich mich während der Sendung auf die website von energy begab und über die München-webcam den "König von Mallorca" in voller Montur sah, hat mich das dann schon gewundert...

Die Aktion hat wohl auch den München-Lokalmod Bene Gutjan vor allem über die RTL,...-Berichterstattung deutschlandweit bekannter gemacht.
 
AW: Jürgen Drews & Energy

Schade! Dass ich es im Radio verpasst habe! Ich muss wieder öfter Energy höhren!

Aber was auf der Internetwebseite von Energy habe ich mir alles angehört! Eine prima Aktion! Danke!
 
AW: Jürgen Drews & Energy

Er kann ja nichts so viel dafür wenn er sich schämt. Ich kann es einerseits verstehen wenn es ihm leid tut, aber wenn Radiosender mitmachen, haben sie ja auch damit zu tun. Und vielleicht auch damit was er vorher gesagt hat. Vielleicht haben sie es ihm teilweise auch vorgesagt mit den Idioten. dann hat er es nachgesagt und so musste er sich gut entschuldigen. Es könnte sein. Aber es könnte auch ganz anders sein. Ich habe nur so eine Vermutung, nur dabeigewesen bin nich natürlich nicht!!!
 
AW: Jürgen Drews & Energy

Vielleicht haben sie es ihm teilweise auch vorgesagt mit den Idioten. dann hat er es nachgesagt und so musste er sich gut entschuldigen. Es könnte sein. Aber es könnte auch ganz anders sein. Ich habe nur so eine Vermutung, nur dabeigewesen bin nich natürlich nicht!!!

Schade das es hier im Forum keine Preisverleihung gibt, für den besten Autor.

Ich würde für diesen Text stimmen, das ist einfach unschlagbar.
 
AW: Jürgen Drews & Energy

Dann wollen wir mal den Diskutanten hier was zum diskutieren geben.

Meine Sympathie zum Inhalt dieses ominösen Energy-Songs über Jürgen Drews will ich hier keinesfalls verhehlen. Interessant ist aber, dass man von diesem nur noch den Text auf der Energy-HP findet. Der anschließende Drews-Ausraster am Telefon klingt noch ganz "gut gespielt". Die "Friede, Freude, Eierkuchen" - Versöhnungsnummer dagegen ist dann schon fast unerträglich.

Hochintellektuelles und handwerklich gut gemachtes Radio aus dem Zoo gibt es dann noch hier und hier und hier . (Bitte in der Reihenfolge anhören :D )
Wem das noch immer nicht reicht, kann sich dann auch noch den journalistischen Höhepunkt des Ganzen anhören, dem man hier lauschen kann...


Wieviele Hörer Energy wohl das Anspielen vom "Bett im Kornfeld" gekostet haben wird? :rolleyes: :D

Fazit: Für Geld und die MA tun wir alles. Armes (Radio-)Deutschland!
 
AW: Jürgen Drews & Energy

Wenn Jürgen Drews die Top Granate ist dann sagt mir doch mal wann die Superkracher König von Mallorca, Charlie Borwn, 6x6 etc. liefen. Da kann ich mich nicht wirklich so dran erinnern. Zumindest der Berliner spielt sie nicht.
 
AW: Jürgen Drews & Energy

Das NRJ sich jetzt schon Jürgen Drews als Hilfspersonal organisieren muss, um in der Bild Erwähnung zu finden, spricht für sich. Früher hat der Sender es noch geschafft namhafte Musikgrößen ans Mikro zu bekommen. Wer wird der nächste B-Promi sein, mit dem der Sender sich in die Boulevardblätter bugsieren will? Udo Walz? Jenny Elvers-Elbertzhagen? Sieh an: Eine Schlagergröße der 70er als Logoträger für einen Sender, der doch immer wieder "Hit Music Only" propagiert.
Köstlich! Das Niveau der Aktion ist letztlich ein Abbild dessen, was bei NRJ hinter
den Kulissen geschieht. Wohin das führt, zeigt die nächste MA. Ätsch!
 
AW: Jürgen Drews & Energy

Schreibfauler das sind eben die NRJ-Stars:

Gerstern noch Robbie Williams und J.Lo oder so und heute Herr Drews! :D :D :D
 
AW: Jürgen Drews & Energy

mehr-privatradio schrieb:
Schade das es hier im Forum keine Preisverleihung gibt, für den besten Autor.

Ich würde für diesen Text stimmen, das ist einfach unschlagbar.

Vielen Dank. Es ist sehr freundlich. aber ich habe ja nur meine Meinung zu diesem Spezialfall gesagt. Ich glaube, daß Jürgen Drews sich bald beeilen muss mit dem Entschuldigen. Dess es könnte sonst sein daß niemand mehr siene Platten verkaufeb will oder auch kaufen. Da geghören ja immer zwei dazu. Einer der es für ihn verkäuft. Und die anderen dies dann kaufen mit ihren Euros. Oder mit Dollars, wenn es im weiteren Ausland stattfindet.

Energy am MOrgen vertreibt Kummer und Sorgen. Haha. Das hätte mein Sportlehrer bestimmt zu der Angelegenheit gesagt. Denn er macht imemr komische Reime. Manchmal so viele daß alle lachen müssen und keiner mehr Lust hat auf Fußball oder Volleball.

Naja, aber das ist ja nicht das Thema hier. Es ging um Energy und Jürgen Drews. Hier bleibt meine Meinung gant klar: Er kann es wirklich so gemeint haben, dann ist es wahr. Oder es war alles gelogen. Dann wäre es ja nicht so schlimm, denn dann wäre die Sache mit den Idioten ja auch gelogen und nicht so gemeint. Also, Leute, warum die Aufregung? Versteh ich nicht.
 
AW: Jürgen Drews & Energy

Glücklicherweise kann ich mir eine Antwort darauf sparen. :D

ABER:
Mein Dank an TW, dass uns die Stiftung in Zukunft erspart bleibt!

Zurück zu Energy. ;)
 
AW: Jürgen Drews & Energy

@radiokult

Danke für Deine Mühen, sehr aufschlussreich!
Und jetzt gehen wir in die Vollen:
Jürgen ist in der Primetime, nach spielen des Songs "live" am Telefon um sich zu entschuldigen...Ich dreh durch:

WAS ZUM GEIER IST DAS HIER FÜR EIN FAKE???!!!???

Hoffentlich wird Energy zugeschissen mit Beschwerdemails?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben