Jürgen Karney bei R.SA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Sicher, daß er dafür überhaupt nach Leipzig kommt?


Aber gehen wir mal der Reihe nach vor:

Wir stellen zunächst einmal fest, daß es bei R.SA sogar noch weitere, nicht im Internet verzeichnete Moderatoren gibt, hier namentlich Dietmar Jens.

Wozu wird da vor Das waren die R.SA-Nachrichten ein Cuepunkt gesetzt? Wo werden diese Nachrichten denn noch so verarbeitet?

Der Jürgen war nun nicht nur aufgezeichnet, wie es auffälliger kaum noch geht (man hätte ja z.B. wenigstens so tun können, als wenn man die von der Nachrichtensprecherin gebrachten Verkehrsmeldungen abnimmt...). Ich finde auch diesen Brumm interessant, der bei der Anmoderation drauf ist und nicht von meinem suboptimalen Empfang kommt. Siehe Satz 1 :rolleyes:

Kurz vor halb ließ dann Das System einen schönen Backtimer von der Leine, und dann kam wohl der schon in #21 angesprochene, mithin wiederverwertete Take. Und Der Böttcher ist zwar streckenweise von einer subtilen Subversivität, aber muß man diese Ansätze wirklich gleich wieder im Keim ersticken, indem man bei jeder unpassenden Stelle in den Raum brüllt? Kann ich was von dem Zeug kriegen, das Du nimmst? :rolleyes:


Was soll man sagen: Dieses ganze Programm, das ist das Problem Nummer Eins.
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Jeder einzelne R.SA-Hörer muss einfach nur endbescheuert sein...
das Erschreckende: es sind stündlich mehr als 100.000 und es werden immer meeeehr!
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

K 6 schrieb:
Was soll man sagen: Dieses ganze Programm, das ist das Problem Nummer Eins.
Vielen Dank, lieber K6 für die Mitschnitte. Ich bekomme jedes Mal einen gewaltigen Schreck, wenn ich höre wie anderen Orts Radio gemacht wird. Oder sollte man besser formulieren: eine Radioattrappe? Aber richtig Angst macht mir, dass sich Menschen das freiwillig anhören, massenhaft. :confused:
Karney kenne ich aus besseren Tagen. Sein Fan war ich allerdings nie. Diese Selbstdemontage hat er meines Erachtens aber denn doch nicht verdient. Hoffen wir, dass er wenigstens gut dran verdient. (Den Kalauer konnte ich mir nicht verkneifen.) :D
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Naja, von anhören wird da wohl keine Rede sein können. Das nudelt halt im Hintergrund schön unauffällig vor sich hin ...

Attrappe ist auch ein treffendes Wort für die Karney-Sendung im engeren Sinne. Ein paar Musikmoderationen, bei denen man sich fragt, für wieviel Tage sie auf einen Schlag produziert werden, das ist alles. Was soll da überhaupt bei rüberkommen?

Vielleicht sollte man es auch mal wieder erwähnen: Diese traurige Sendeveranstaltung ist ursprünglich (d.h. vor dem Verkauf an PSR) mal als Nachrichten- und Informationsprogramm zugelassen worden ...
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Müßte ja eigentlich die Landesmedienanstalt interessieren - die ist aber sicher so pfiffig wie die Berliner MABB (siehe 100,6)
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Ich meine mich zu erinnern, daß das in dem Fall so seine Richtigkeit hätte, sprich die Lizenz keine einschlägigen Auflagen (mehr) enthält. Wie gesagt: Dies aus dunkler Erinnerung und daher ohne Gewehr.
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Es ist immer das gleich besch**** Konzept: Ich erinnere an "den alten Amy" by oldie.fm. " 20 Takes produziert, in 70 Varianten geschnitten und fertig ist die Sendung- jedenfalls auf Niveau der PSR-Mediengruppe. Kann man das noch Niveau nennen?
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Du meine Fresse, wenn das die große Radiolegende sein soll, dann gute Nacht!
Die Hörbeispiele von K6 sind die besten Beispiele, wie man es nicht macht, Herr Karney. Und Du wolltsest mir mal was beibringen.
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Die Shows laufen in einem Land, in dem noch schicke Anbauwände und Buffalos die Welt regieren. Daran gemessen ist das Programm schon eine Provokation. Aber trotzdem ist es nicht zum Anhören.
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Was macht eigentlich Tobias Kirsch ? - stimmt was machen denn die exLeute von Oldiefm? Wißt ihr was?
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Danke und was macht dieser Musikexperte Stollberg? Und weißt Du was von den anderen - Rösler oder Schliebe?
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Stollberg soll in Sachsen als Schauspieler/Sprecher unterwegs sein.
Schliebe macht ein bisschen Oldiepartys und moderiert hier Hörbuchzeugs für den MDR.
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

wo ist da Stollberg zu sehen und der andere Schneider oder Schäfer war der nicht auch mal bei GZSZ?
Ansonsten ist wohl keiner mehr von Oldiefm im Job oder?
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Backtimer,
vielleicht hilft dir einfach mal die gute alte Tante google bei der Recherche!
Beim 2003er Relaunch zu R.SA sind einige der oldie.fm-Leute geblieben (u.a. Kirsch, Stollberg), aber mit dem Beginn der BöFis wohl endgültig gegangen (worden). Allerdings ist das Team ohnehin geschwindend klein und die Atmosphäre nicht die beste.
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Zur Zeit darf Jürgen Karney übrigens "Böttcher&Fischer" vertreten, die beide im Urlaub sind. Das hat vor Karneys Zeiten meines Wissens Andrea Heindorff gemacht...
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

mein gott, der mann ist doch eine legende! :D

lass ihm doch seinen spass, endlich wieder am morgen zu moderieren!
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Dandyshore schrieb:
Zur Zeit darf Jürgen Karney übrigens "Böttcher&Fischer" vertreten, die beide im Urlaub sind.
Immer noch? Wenn morgen früh wieder, dann wäre es die vierte Woche, wenn ich richtig beobachtet habe.

Ich wußte übrigens noch garnicht, daß sie bei PSR mit Kompaktkassetten fahren :wow:
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Die Antwort lautet: Retro!!! @k6
Ansonsten beschränkt sich die Mosho auf das Antexten der BÖFI-Takes
Immerhin ist man aber so ehrlich und sagt auch, es sei eine Aufzeichnung. Was man sonst so insbesondere nach 9 nicht erlebt.
Karney könnte übrigens mehr im Sender machen. Seine "Show" um 17 Uhr ist etwas armselig. Fast so armselig wie zu Oldie.FM-Zeiten die von Herrn De Lisle.
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Also von J.Röseler weiß ich das der zumindest 2005 noch in der Kommunikationsberatung unterwegs war,vor Jahren habe ich ihn mal für ein Projekt interrviewt-das war spannend,er hat ja viele Leute getroffen in der Radiozeit.
Ich weiß noch das ich damals gefragt habe,was er sich für die letzte Show gewünscht hätte!

Er sagte mit einem Grinsen: ,,,das Neverending Story pünkltlich vom Automat gestartet wird und bitte nicht schon nach 20 Sekunden rasant in eine Mischung aus Promo,News,Verkehr übergeht .

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Wieso konnte ein derart verstaubter Faden wieder aufgewärmt werden? Übrigens habe ich auch viele Leute getroffen. Nicht nur in der Radiozeit. :wall:
 
AW: Jürgen Karney bei R.SA

Aber wenn es nun schon wieder aufgewärmt wurde, hier meine Frage: Was macht Jürgen Karney eigentlich jetzt? Denn bei R.SA ist er ja auch nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben