Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

Das könnte hinkommen, den Markus Othmer hat keine Sendetermine mehr in der Radioshow! Ein weiterer Schritt für ein "reiferes Bayern 3"..

Jetzt noch Törkott und Matuschik zurück.... des wärs
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

Auf der Homepage von RTL Sachsen ist Kauli auch schon verschwunden.
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

The one and only schrieb:
Es wurde hier angekündigt das er zu Bayern 3 zurückkehrt! Aber ich höre ihm nicht im Radio und sehe ihn auch nicht im Internet beim Team!

Wenn man das Team im Internet betrachtet, dann fehlt auch Brigitte Theile und Dominique Knoll :confused:
Also würde ich mich auf diese Angaben sowieso nicht verlassen

Franzose schrieb:
Jürgen bestreitet ab Juni den Nachmittag bei Bayern3.

Wo steht das und wie sicher ist das?
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

tolle karriere: vom pd bei rtl zur nachmittags moderatoren-trulla bei bayern 3!
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

mediascanner schrieb:
tolle karriere: vom pd bei rtl zur nachmittags moderatoren-trulla bei bayern 3!

Nachdem, was im Ammonhof in den Monaten seit der Fusion abgelaufen ist, ist es für Kauli definitiv eine gewaltige Verbesserung. Nicht alles, was glänzt, ist Gold.
Auf jeden Fall hätte ich den Schritt vom Alibi PD zum Öffi auch getan, wenn ich Frau und Kind zu ernähren hätte.
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

Franzose schrieb:
Nachdem, was im Ammonhof in den Monaten seit der Fusion abgelaufen ist, ist es für Kauli definitiv eine gewaltige Verbesserung. Nicht alles, was glänzt, ist Gold.
Auf jeden Fall hätte ich den Schritt vom Alibi PD zum Öffi auch getan, wenn ich Frau und Kind zu ernähren hätte.


naja, der kauli ist lang genug dabei, er wird bestimmt nicht schlecht verhandelt haben, und nach der "Flucht" von Meixner, der letzten MA wird der BR bestimmt keinen geringen Teil seiner einegenommenen Rundfunkgebühren an Herrn Kaul weitergeben, GESCHAETZT bekommt er beim BR für eine Woche radioshow unegefähr das gleiche an Geld wie bei RTL für einen Monat Kasper spielen.

Nicht zuletzt hat Kauli lange genug in München gelebt, vielleicht gefällts ihm hier einfach besser als in Sachsen, kann ja auch theoretisch sein...
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

Mermel schrieb:
Nicht zuletzt hat Kauli lange genug in München gelebt, vielleicht gefällts ihm hier einfach besser als in Sachsen, kann ja auch theoretisch sein...

Richtig, ist ein verbürgter Grund.
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

Hallo in die Szene,

ein Blick in die letzten MA`s zeigt, dass Hit Radio RTL in der letzten MA-Welle ganz schön Hörer verloren haben muss. Zwar ging es insgesamt nochmal um 1.000 Hörer rauf, der Trend geht aber nach unten.

Ich will damit nicht sagen, dass Jürgen Kaul deshalb den Sender verlassen musste. Aber möglicherweise ist das der Grund, weshalb ihn seine Gesellschafter nicht an einem Wechsel zu Bayern3 gehindert haben und der Trennung auffällig kurzfristig zugestimmt haben!?

Gruß aus NDS!
Hitradio-Fan
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

Nicht zuletzt hat Kauli lange genug in München gelebt, vielleicht gefällts ihm hier einfach besser als in Sachsen, kann ja auch theoretisch sein...
Gibt's denn bitte ein schöneres Bundesland als Sachsen??
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

ein Blick in die letzten MA`s zeigt, dass Hit Radio RTL in der letzten MA-Welle ganz schön Hörer verloren haben muss. Zwar ging es insgesamt nochmal um 1.000 Hörer rauf, der Trend geht aber nach unten.
Trotz leichtem Hörergewinn viel Hörer verloren? Da fehlt mir irgendwie die Logik :confused:. Wieso geht der Trend nach unten?
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

Manchmal hab ich irgendwie das Gefühl, ich wäre zu doof für dieses Forum.
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

Vielleicht meinst du die 2. Welle der letzten MA? Und die erste Welle der folgenden? Da habe ich keinen Einblick. Insgesamt hat HR RTL in den letzten beiden MA zugelegt.
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

Hallo Zusammen,

eine MA wir aus zwei sog. Befragungswellen ermittelt. Theorethisch kann sich ein MA-Ergebnis verbessern, obwohl die Tendenz der letzten Befragungswelle negativ ist. Bsp.:

MA-Befragungswelle II 2003: 100.000 Hörer/Stunde
MA-Befragungswelle I 2004: 180.000 Hörer/Stunde
Resultat der MA 2004 II im Sommer: 140.000 Hörer/Stunde

MA-Befragungswelle I 2004: 180.000 Hörer/Stunde
MA-Befragungswelle II 2004: 120.000 Hörer/Stunde
Resultat der MA 2005 I im Frühjahr: 150.000 Hörer/Stunde

d.h. trotz eines gestiegenen Gesamtwertes (150.000) in der MA kann die Tendenz der letzten Befragungswelle (120.000) negativ sein. Und genau das ist meines Erachtens bei Hit Radio RTL geschehen.

Grüsse aus dem Noaaarden.
Hit Radio-Fan
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

Vollkommen richtig. Wobei ein noch analytischerer Blick auf die vergangenen MA-Zahlen zeigt, dass HITRADIO RTL unter Umständen ein Opfer der Umfragetechnik geworden ist. Da gab es ja einige "Seltsamkeiten" in Verbindung zu den Hörergewinnen von RTL Radio (aus Luxemburg). Das wurde aber bereits in einem MA-Thread von viel gescheiteren Leuten hier diskutiert.
Und ist eh nichts weiter als eine (durchaus) verbreitete Vermutung.
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

Ich glaube, so leicht wird RTL Sachsen keinen neuen PD kriegen. Gibt schon viele, die abgesagt haben. Wer will schon mit diesem GF arbeiten? Kann Kaul gut verstehen, der war wahrscheinlich zu Tode genervt.
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

Hi,


schaut mal unter www.bayern3.de ins Gästebuch.Da hab ich einen Eintrag hinterlassen.
Der Hörerservice hat folgendes geschrieben:


Hallo liebe Bayern - 3 - Hörerinnen und Hörer,

Jürgen Kaul ist ab 6. Juni, 15 Uhr, wieder in Bayern3 in der Radioshow zu hören.

Herzliche Grüße vom ganzen Bayern 3 - Team,
Bayern 3 - Hörerservice.
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

Jürgen Kaul moderiert die Radioshow schon heute zusammen mit der Susanne!!
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

Das machen die beiden schon richtig gut! Aber Kauli wirkt noach etwas ängstlich und vorsichtig. Aber nun ja; das wird sich bestimmt bald ändern.

Werden die beiden dann eigentlich immer zusammen moderieren? Währ doch toll, oder? :D
 
AW: Jürgen Kaul wechselt von RTL Sachsen zu Bayern3

Am Freitag haben sie auch zusammen moderiert. Es klang nicht schlecht, obwohl ich Jürgen Kaul während seiner ersten Bayern3-Zeit nicht so angenehm in Erinnerung hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben