Jürgen Kuttner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ingo3245

Benutzer
Jürgen Kuttner-langjähriger Fritz-Blue-Moon-Leiter und inzwischen auch Leiter einer Talksendung bei XXL/You FM verlässt Fritz. ZUmindest deutet alles darauf hin. Wie es mit ihm bei You Fm weitergeht, ist ungewiss. Auf jeden Fall hat er heute vor 7 Tagen im Blue Moon die Hörer aufgefordert, sich für die übernächste Sendung Songs zu wünschen, die sie irgendwan einmal bei ihm gehört haben und gern noch einmal hören würden, weil er "sich für einen längeren Zeitraum eine Pause gönnt". Heute bringt Fritz statt seines Blue Moons eine Zusammenfassung der in den 3 letzten Jahren entstandenen Hörspiele "Kuttner and the Talkfunkers", auf denen er sich mit "zwei seiner Kollegen als ihre erfolglose Crossunder-Band auf Tour duch die Türkei, den Irak und Berlin befindet." Des Weiteren habe ich gerade auf Viva gesehen, dass ab dem 1.Januar der Alltag der Familie Kuttner (u.a. Sarah und Jürgen) dokumentiert wird. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass er bereits vor einigen Jahren mit seinem Kollegen Thommy Wosch gefeuert werden sollte, was aber wegen Demonstrationen der Hörer misslang. Bin schon gespannt, was diesmal passiert.
 
AW: Jürgen Kuttner

Naja um Thomas Vaß (oder Thommy Wosch) wäre es nun wirklich nicht schade. Und Kuttner .. 10 Jahre Fritz, zwischendurch ORB da können einem schonmal die Ideen ausgehen.

Fräulein Kuttner sichert weiter die Medienpräsenz der Family. Und wieder einer mehr, der so schnell nicht zu ersetzen ist. Kommt's mir nur so vor oder blutet Fritz so langsam aus ... ?
 
AW: Jürgen Kuttner

Bluten die aus? Ich würde eher sagen, sie wandeln sich, um ein Jugendradio zu bleiben.
Es gibt doch weiterhin gute Leute dort: Ken FM mit Ken Jebsen zum Bsp.
 
AW: Jürgen Kuttner

Kuttner macht Urlaub. Und zwar mal ordentlich lange (acht Wochen oder sowas).

Kuttner sollte zu keinem Zeitpunkt zusammen mit Wosch gefeuert werden und - auch wenn eine Handvoll pickliger Woschgroupies das immer wieder gerne behauptet - die "Demonstrationen" haben nicht verhindert, dass Wosch gefeuert wurde, weil er nämlich zu keinem Zeitpunkt gefeuert werden sollte. Jedenfalls nicht wegen der Nummer mit den Wachleuten.
 
AW: Jürgen Kuttner

Kuttner ist Kult (!) und wenn der Fritz verläßt werden wohl auch einige Hörer endgültig zu Radio Eins wechseln. Andere brauchbare Alternativen zu Fritz gibts im Sendegebiet ja nicht.
 
AW: Jürgen Kuttner

Sollte deine Bemerkung mit den pickeligen Woschgroupies ausssagen, dass ich ein solcher bin, muss ich dir widersprechen, denn ich habe den Rauswurf hier so geschildert, wie ich ihn mitbekommen habe.
 
AW: Jürgen Kuttner

kuttner, stasi, fistelstimme. warum habe ich ihn nie vermißt?

die kultfiguren vom rbb gehen mir manchmal echt total aufn keks.

insbesondere ihre "gespielte tiefe" und so viele leute fallen drauf rein!!!

aber es iss nur meine meinung. ich wohne halt nicht im f`hain oder p`berg oder k`berg um das verstehen zu müssen ;)
 
AW: Jürgen Kuttner

Kuttner ist ja wohl einer der wenigen "Stasi-Mods" die eine offene und ehrliche Auseinandesetzung mit der Vergangenheit versucht haben. Übrigens finde ich es gut, wenn ein Mod eine sagen wir mal ausgefallenere Stimme hat als der Rest. Alle-Welts-Stimmen gibst täglich auf den hunderten Dudelsendern deutschlandweit zur Genüge.
 
AW: Jürgen Kuttner

Radiokult schrieb:
Kuttner ist ja wohl einer der wenigen "Stasi-Mods" die eine offene und ehrliche Auseinandesetzung mit der Vergangenheit versucht haben. Übrigens finde ich es gut, wenn ein Mod eine sagen wir mal ausgefallenere Stimme hat als der Rest. Alle-Welts-Stimmen gibst täglich auf den hunderten Dudelsendern deutschlandweit zur Genüge.

diese offene und ehrliche auseinandersetzung ist ja wohl für jemanden, der in ein einer kommunikativen branche arbeitet das beste "gegenmittel",um seine daseinsberechtigung zu erstreiten.

jemals jemanden "verpfiffen" oder "angeschissen" zu haben ist wohl gleichen urprungs!
 
AW: Jürgen Kuttner

Hm, wo ist eigentlich das Besondere daran, dass Kuttner lange Pause macht. Er hat in jedem Jahr gut 8 Wochen Pause gemacht, also fast den ganzen Sommer lang.
Und so lange er im September wieder kommt, ist ja alles okay...
 
AW: Jürgen Kuttner

@iknow
So wie du das hier jetzt auslegst war es nicht gemeint ! Mehr sage ich dazu nicht, weil ich auf deutsch gesagt keinen Bock habe auf eine schon hundert Mal durchgekaute und am Ende doch nichts bringende Stasi-Debatte.
 
AW: Jürgen Kuttner

Sachsenradio2 schrieb:
hab ich was verpaßt oder ist die Stasi-Diskussion nicht schon lange durch?


die iss noch nicht einmal in deinem sendegebiet- beim mdr-durch, sondern wird nur unter den teppich gekehrt und auch wenn es einige, vielleicht auch du, langweilig finden. ich persönlich finde leute, die für die stasi gerabeitet haben und leider immer wieder in unserer demokratie in schutz genommen werden zum k......!
 
AW: Jürgen Kuttner

Wann arbeitet ihr denn mal eure Vergangenheit auf ? Da ist bis heute sehr viel weniger passiert als in den letzten 14 Jahren auf der Ost-Seite ...

Und jetzt mal zurück zum Radio !
 
AW: Jürgen Kuttner

Radiokult schrieb:
Wann arbeitet ihr denn mal eure Vergangenheit auf ? Da ist bis heute sehr viel weniger passiert als in den letzten 14 Jahren auf der Ost-Seite ...

Und jetzt mal zurück zum Radio !


ich bin ossi ;)

p.s. man, da iss einer ganz schön voll von vorurteilen! :D
 
AW: Jürgen Kuttner

Das sind keine Vorurteile ! Das ist leider noch immer an viel zu vielen Stellen die traurige Realität.
 
AW: Jürgen Kuttner

Radiokult schrieb:
Kuttner ist Kult (!) und wenn der Fritz verläßt werden wohl auch einige Hörer endgültig zu Radio Eins wechseln.
Genau dies wurde ja bei der Gründung von Radio Eins ausdrücklich beabsichtigt.
 
AW: Jürgen Kuttner

Radiokult schrieb:
Das sind keine Vorurteile ! Das ist leider noch immer an viel zu vielen Stellen die traurige Realität.


..ich kenne wessis, die im osten(mdr?) bestimmte befindlichkeiten und schwieirgkeiten nicht anbringen dürfen... ;) . da hört dann die östliche wahrnehmung auf, weil sich die ossis sehr gerne angegriffen und mißverstanden fühlen !!
 
AW: Jürgen Kuttner

@ iknow, Du Ossi

Na ob das so gelungen ist über "DIE Ossis" zu schreiben?? Aber so verallgemeinernd seid Ihr Ossis nun mal, nicht wahr?
 
AW: Jürgen Kuttner

RayShapes schrieb:
@ iknow, Du Ossi

Na ob das so gelungen ist über "DIE Ossis" zu schreiben?? Aber so verallgemeinernd seid Ihr Ossis nun mal, nicht wahr?


hab ich "die ossis" gesagt? nein! also!? eine verallgemeinerung hast du ja wohl ins spiel gebracht. :p

guten abend !!
 
AW: Jürgen Kuttner

Zum Ausgangsthema, stimmt, Kuttner hat schon immer längere Pausen eingelegt, so denke ich (hoffe ich!) auch diesmal.

@schwerkraft: Wenn nicht wegen der Parkwächter-Geschichte, warum dann? Kannst du uns/mich aufklären? Ich bin nämlich auch ein pickeliger Wosch-Groupie, der mit demonstriert hätte, würde er nicht ca. 1500 km weit weg von Berlin wohnen.

@iknow: Interessanterweise kann sogar ich, als jemand der noch nie in Berlin oder Frankfurt war, etwas mit Jürgen Kuttner anfangen.
 
AW: Jürgen Kuttner

Quote: "Des Weiteren habe ich gerade auf Viva gesehen, dass ab dem 1.Januar der Alltag der Familie Kuttner (u.a. Sarah und Jürgen) dokumentiert wird".


WAAAAAAAAAHHH!!! Und wie soll die Sendung heißen? The Ossibournes??? :D :D :D :D
 
Harald Schmidts Nachfolgerin

Sarah Kuttner moderiert ab 2.8. bei MTV 3 -äh VIVA- mo-do ab 21 Uhr eine Abendshow, in der sie das Tages-/ Wochengeschehen mit einem Redakteur als Sidekick auswertet und sich Gäste ins Studio einlädt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben