Jugendkirchentag in Wiesbaden und Darmstadt on air

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magisches Auge

Benutzer
Gerade entdeckt: Zwar nur für 4 Tage ON AIR - aber trotzdem :cool:

Kirchentag auf Sendung

Vom 07.06.2004

rr. Während des 2. Jugendkirchentages der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau vom 10. bis 13. Juni in Wiesbaden wird ein eigenes Begleitradio "Young Radio 4 Church" auf Sendung gehen. 14 Jugendliche produzieren täglich ein mehrstündiges Musik- und Informationsprogramm. Der Medienpädagoge Norbert Büchner will mit den jungen Radiomachern eine Magazinsendung, Nachrichten und Musik ausstrahlen. Technisch nutzt das Team den Wiesbadener Sender Radio Rheinwelle ( UKW 92,5 ), der Sendezeit zur Verfügung stellt. Zur Vergrößerung der Reichweite werden die Beiträge auch über Radio Darmstadt ( UKW 103,4 ) zu hören sein: Donnerstag, Freitag, jeweils 9 bis 11 und 15 bis 17 Uhr, Samstag 13 bis 17 Uhr und Sonntag 12 bis 16 Uhr.

Für Jugendliche werden parallel Workshops zum Hören und Selbermachen von Hörfunk angeboten.

www.Yr4C.de

Quelle: Wiesbadener Tagblatt

Nachtrag: Wie ich gerade feststellte, läuft das Programm auch als Interstream unter obigem Link. Ein wenig "holprig" noch in den Moderationen, aber zumindest gibt man sich Mühe :D ( Ist nicht you.fm mit einem Konzert auch auf dem Jugendkirchentag ?? )
 
AW: Jugendkirchentag in Wiesbaden und Darmstadt on air

@ benny-mix: Finde ich auch - vor allen Dingen gibt es wohl auch durchweg positive Resonanz. Schöne Idee :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben