Jugendschutz beim Webradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sissy66

Benutzer
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage an Euch und zwar geht es um den Jugendschutz.

Bei vielen Radios findet man ja Hinweise auf den Jugendschutz wie z.B. "Wir weisen darauf hin, dass vor 22 Uhr keine Lieder, die gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen, gespielt werden".

Wie ist das jetzt mit den Moderatoren? Dürfen Jugendliche unter 16 Jahren eigentlich nach 22 Uhr senden oder verstößt dies auch gegen das Jugendschutzgesetz? Beziehungsweise mit welchen Strafen ist zu rechnen?

Danke für Euere Hilfe
 
AW: Jugendschutz beim Webradio

ääähm... Lieder, die gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen und daher auf dem Index der jugendgefährdenden Medien gelistet sind, dürfen nach meinem bescheidenen Wissen überhaupt nicht gespielt werden....

Ob und wie lange Jugendliche senden dürfen hängt von vielerlei Faktoren ab und ist hier schon einige Male diskutiert worden. Einfach mal Forensuche benutzen...

Gruß,
Croydon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben