Julia Edenhofer


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich frage heute mal wieder nach meiner Lieblingsmoderatorin aus den Kinder- und Jugendtagen. Die meisten von euch werden mit diesem Namen nichts anfangen können.

In den 70ern und 80ern moderierte Julia einige Jugendsendungen auf Bayern3. Unter anderem "Club15" im Wechsel mit Thomas Gottschalk und Jürgen Herrmann. Sie präsentierte da immer die UK Charts.

Später wechselte sie auf Bayern1, wo sie eine sehr gute Oldie-Show präsentierte und auch als Musikredakteurin tätig war. Julia verfügte über ein äußerst breites Musikfachwissen, an dem sie ihre Hörer umfnagreich teilhaben ließ. Auch schrieb sie mehrere Pop-Lexika und ähnliche Nachschlagewerke. Ihre sympathische Stimme in Verbindung mit ihrem Wissen führten dazu, dass ich ein großer und treuer Fan von ihr wurde.

Vor rund 2 Jahren verschwand Julia dann vom Sender. Meine Recherchen (auf dem Forum von www.b3-history.de) haben ergeben, dass Julia ernsthaft erkrankte.

Da ich noch immer ein Fan von ihr bin, interessiert mich natürlich, wie es ihr geht.

Kann mir dazu jemand etwas sagen?
 
#2
AW: Julia Edenhofer

Müssen wir jetzt dem alten Römer das Googeln beibringen? Nö, nich?
Ergebnisse zeigen, das die Gute sich heute dem Rezensieren und ihrer Tätigkeit als Autorin widmet. Dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr beim Radio ist, sagt der Sender selbst. Die Formulierung "ernsthaft erkrankte" schreckt vermutlich zu sehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben