JUMP - das Ende?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP - das Ende?

... dass sich Sputnik und Jump nicht gegenseitig Konkurenz machen.

Und wenn schon! Blecht doch alles der doofe Gebührenzahler! Und die Ministerpräsidenten nicken's ab solange nichts allzu Ketzerisches über die Sender geht.
 
AW: JUMP - das Ende?

Nochmal zum Thema.
Es gibt in Sachsen wohl einen Sender der Qualität bringt- der mdr 1 Radio Sachsen, das beweist jedes Mal die Mv. Zur Zeit hat der mdr 1 nun über 400.000 Hörer. Not bad. Jump hat nicht mal so viele Hörer in ganz Mitteldeutschland.
mdr intern ist JUMP als Jugendwelle gestartet, aber auf den Fluren hvt man mitbekommen, der Durschschnittshörer ist weiblich und über 35. Hmm, da ist wohl was total gegen den Baum gelaufen.
Zur Zeit werden die mdr Formate, also mdr 1,auf Qualität getrimmt. Meine Hoffnung ist, das danach JUMP und SPutnik dran sind. Denn Figaro wurde dem schon unterzogen.
Jedoch muss für dieseStrukturierung eine andere und offenere Person sitzen als Herr S. Hat nicht jemand eine Stelle für ihn frei?

Und dann zu den anfängen von JUMP. Sehr interessant, was senden die heute? Keine Superhits? Und weniger Werbung, mehr Musik? Und wenn Musik dann jump ich weg, weil sie schon mehrere Semester auf der Kante hat. Warum spielt Jump nicht neue unbekannte Bands, wie Kettcar, anajo etc.

Und der MoShow Mann aus dem Soundschnipsel, ist Jan Busche, der ist heute noch Mod bei Jump.

Ja, Eva Schinz setzt auf ihre Stimme, kann si aber auch, sie weis eben was Stimmen für eine Wirkung haben!

So weitermachen
 
AW: JUMP - das Ende?

Drafi Dafi schrieb:
auf den Fluren hvt man mitbekommen, der Durschschnittshörer ist weiblich und über 35
Also ist Jump das ideale Gegenstück zu Radio EINS, denn da sind die Hörer männlich... *wegduck*
Drafi Dafi schrieb:
Zur Zeit werden die mdr Formate, also mdr 1,auf Qualität getrimmt.
Was bedeutet das Wörtchen "Qualität" für Dich?
Drafi Dafi schrieb:
Und wenn Musik dann jump ich weg, weil sie schon mehrere Semester auf der Kante hat.
Was mich nicht stören würde, wenns nicht immer der gleiche ausgenudelte...
Andererseits kann ich nur nochmals betonen, daß zu einem Radiosender, den ich mir auch als Hörer gerne reinziehe, mehr gehört als nur die passende Musik. Oder eben ausschließlich diese - ohne ein Wörtchen. Dann ersetzts gegebenenfalls den MP3-Player, den ich nicht besitze, nennt sich aber auch nicht mehr wirklich "Radio"...
Drafi Dafi schrieb:
Warum spielt Jump nicht neue unbekannte Bands, wie Kettcar
Weil sie kein Programm für jugendliche Randgruppen und Sektierer machen...
Drafi Dafi schrieb:
Und der MoShow Mann aus dem Soundschnipsel, ist Jan Busche, der ist heute noch Mod bei Jump.
Sag mal, nimmst Du Drogen? Der Mann hier sagt sogar seinen Namen. Und der schreibt sich H-A-H-N und nicht B-U-S-C-H-E. Einen anderen MoShow-Schnipsel habe ich hier nicht gefunden...
 
AW: JUMP - das Ende?

Radiowaves schrieb:
Also ist Jump das ideale Gegenstück zu Radio EINS, denn da sind die Hörer männlich... *wegduck*
LOL :D
Sag mal, nimmst Du Drogen? Der Mann hier sagt sogar seinen Namen. Und der schreibt sich H-A-H-N und nicht B-U-S-C-H-E. Einen anderen MoShow-Schnipsel habe ich hier nicht gefunden...
Hab' mir den Schnipsel auch gleich noch mal reingezogen. Wunderbar :D
Ürbigens Herr Hahn ist diese Woche im Sat1-Morgenmagazin zu besichtigen mit einer super Partnerin. Mal abgesehen vom Inhalt, der Lispelei und enigen anderen Komponenten der Sendung, überlege ich schon die ganze Woche, wer von beiden telegener ist :D
Ich sach nur Realsatire pur gibts nicht nur im Radio :D
 
AW: JUMP - das Ende?

Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Hauptzielgruppe von Sputnik liegt bei den unter Zwanzigjährigen. Wenn Jump "jünger" werden will, ist nach unten hin noch sehr viel Luft. (Damit meine ich nicht das Niveau.)
 
AW: JUMP - das Ende?

Drafi Dafi schrieb:
Es gibt in Sachsen wohl einen Sender der Qualität bringt- der mdr 1 Radio Sachsen, das beweist jedes Mal die Mv.
Wobei die Hörerdifferenz zwischen MDR1 und Jump hauptsächlich auf die Tatsache, daß MDR1 die Zielgruppe betreffend im jeweiligen Bundesland konkurrenzlos ist, zurückzuführen sein dürfte.
Qualität (wie auch immer definiert) muss nicht zwingend hohe Hörerzahlen bedingen. Aber das hatten wir ja hier schon mal.
 
AW: JUMP - das Ende?

Und zwar von einem der eigenen Leute
gruebel.gif
 
AW: JUMP - das Ende?

Der Verräter ist bis jetzt noch nicht ermittelt worden...

<u>Hinweis:</u> Vorstehendes waren ironische Anspielungen. Also so etwas ähnliches wie das, was die Höhrer darstellen sollen :rolleyes:
 
AW: JUMP - das Ende?

Ein bisschen gleitet diese Diskussion nach meiner Meinung ab. Zum einen ist es naiv zu glauben, dass Herr S. über irgendwelche Zahlen stolpern wird. JUMP macht Gewinn. (Und das ist bei den Öfis nicht typisch.) Zudem ist es augenscheinlich, dass in der jüngsten MA die zweite Welle eine Beruhigung rein gebracht hat. Das heißt, man startet in die neue MA mit positiveren Vorzeichen.
Nun bin ich wahrlich kein ausgemachter Fan des derzeitigen JUMP-Programms, nur deswegen anzunehmen, die Umbenennung war falsch, ist schlicht dumm. Schaut euch doch mal an, wohin Live gedriftet war und wo JUMP jetzt steht.
Na und dann wieder die beliebte Niveau-Diskussion. Sicher ist das nicht der beste Vergleich, aber im Gegensatz zu den Privaten in Mitteldeutschland ist JUMP ja geradezu der (wenn auch einäugige) Journalistenkönig. Und nun ist auch klar, dass gerade hier in diesem Forum Radio-1-Fans nur so rumlungern, doch wo stehen die denn bitte in der MA? Auch mich freut es, dass sie immer weiter zulegen, doch wenn JUMP eine vergleichbare Quote hätte, wäre der Aufschrei sicherlich recht grell.
Und dann noch mal zu Herrn S.. Ich habe den Glauben aufgegeben, dass er irgendwann gehen muss. Was er schon alles angestellt haben soll und dennoch schadlos überlebte, lässt darauf schließen, dass er weiter in seiner ganz speziellen Art den Sender nach Gutdünken führen darf und zum Schluss alle Angriffe überlebt. Die Frage ist nur, ob er selbst seine Art im Wortsinn lange überleben kann.
 
AW: JUMP - das Ende?

Jaja, es ist schon ein Kreuz, dass es in grossen Teilen unseres so schönen Landes zwischen den Extremen Radio Eins und JUMP wenig bis nichts gibt. :D
Gebt die Frequenzen an unsere Alliierten ab, denn die wissen, wie man Radio macht!
 
AW: JUMP - das Ende?

Unwissender schrieb:
Sicher ist das nicht der beste Vergleich, aber im Gegensatz zu den Privaten in Mitteldeutschland ist JUMP ja geradezu der (wenn auch einäugige) Journalistenkönig.
Zumindest im Falle von Hitradio RTL wage ich zu bezweifeln, daß die Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks mehr journalistische Inhalte bietet.
 
AW: JUMP - das Ende?

LuLu,

mit abnehmender Wichtigkeit:
USA, UK, Frankeich, wobei die NL (weil die so ein gutes Radio machen) noch vor Frankreich einen Sonderplatz bekommen sollte! :D

Wäre das nicht geil!? Statt JUMP Radio 538, statt JAM FM Choice FM uswusw... :D
 
AW: JUMP - das Ende?

@Makeitso
Warte NRW ab, dann ist Genosse Planlos hoffentlich nur noch History! :D
Heide durch eigenen Heckenschütze erlegt, Arbeitslosenhalbierungsversprechen gebrochen, Vizekanzler im Skandalsumpf...Der Junge ist bald erledigt! :D
 
AW: JUMP - das Ende?

Radio Peking? Nee, dann schon lieber Radio Vatikan. Die labern mindestens schon genauso lange den gleichen Quark wie Tom. :D
 
AW: JUMP - das Ende?

Unwissender schrieb:
im Gegensatz zu den Privaten in Mitteldeutschland ist JUMP ja geradezu der (wenn auch einäugige) Journalistenkönig.

Ich kann mich an eine ähnliche Behauptung deinerseits vor einiger Zeit erinnern, die mir genauso leicht säuerlich aufgestoßen ist. Mein Eindruck ist ein völlig anderer. Wenn dieser Sender journalistische Leistungen (gleich welcher Art) erbringt, weiß er sie sehr gut zu verstecken. Gegen mdr JUMP sind das sächsiche RTL sowie ANTENNE THÜRINGEN schon fast Infosender... :rolleyes:

Bitte nicht falsch verstehen: Niemand erwartet von JUMP redaktionelle Spitzenleistungen, Beiträge, regionale Berichterstattung oder gar Informationen mit praktischem Nutzwert (ausgenommen vielleicht der Verkehrsfunk). Wir müssen aber auch nicht so tun, als hätte man in Halle den Journalismus erfunden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben