JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

macht marco wanski nicht immer samstags 22 - 2 "jump auf tour"? hab leider nicht gehört, sonst könnt ich's bestätigen... ;)
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Noch mal zur Vergewisserung:
beim öffentlich-rechtlichen MDR arbeitet jetzt einer, der innerhalb weniger Wochen beim privaten Marktführer Sachsens hinausgeflogen ist, bei einem privaten Thüringer keinen Fuß auf den Boden bekam und bei BaWü´s aufstrebender Jugendwelle keine Chance bekommen sollte???
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Die Frage würde ich anders formulieren: Es ist der öffentlich-rechtliche MDR, der so ein Programm veranstaltet?
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Noch mal zum Inhalt von JUMP Download:
- neue Songs (werden die nicht Mo-So 0-24h dauernt runtergeleiert?)
- Musik-Specials (was meinen die damit, garantiert keine 80er Jahre oder 90er
Jahre)

Wie schon vorher erwähnt, JUMP bringt mittlerweile genau die gleiche Musik wie bei Sputnik und Sputnik habe ich noch nie gern gehört (höchstens am Anfang wo es neu war).
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Dandyshore schrieb:
Noch mal zur Vergewisserung:
beim öffentlich-rechtlichen MDR arbeitet jetzt einer, der innerhalb weniger Wochen beim privaten Marktführer Sachsens hinausgeflogen ist, bei einem privaten Thüringer keinen Fuß auf den Boden bekam und bei BaWü´s aufstrebender Jugendwelle keine Chance bekommen sollte???

Anscheinend wird das so sein... :D Ähm, Jump hört sich immer noch so schrecklich an... Ich bin immer noch der Meinung, neue Verantwortliche und eine neue Musikredaktion würde mehr bringen als gescheiterte Persönlichkeiten am Mikrofon...
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Jens H. schrieb:
- neue Songs (werden die nicht Mo-So 0-24h dauernt runtergeleiert?)
Nein, das sind aktuelle Songs. Mit neuen Songs sind wahrscheinlich Neuvorstellungen gemeint, die man zu einer günstigeren Sendezeit nicht spielen würde, weil man Angst davor hat, den durchschnittlichen Hörer zu erschrecken und zu verlieren.

Die Homepage von Jump weiß übrigens Folgendes:
Das ist neu! Ab sofort gibts jeden Sonntag von 19 - 22 Uhr das neue Musikmagazin für die Freunde der guten Musik. JUMP DOWNLOAD ist eine Show mit musikalischem Schwerpunkt. Dazu gibts Interviews, interessante Hintergrundthemen und jede Menge neuer Songs.
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Wo bleiben die richtigen Specials wie z.B. es früher mal war: 80er Jahre Wochenende, JUMP & Wave Wochenende und und und ....
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Jens H. schrieb:
Noch mal zum Inhalt von JUMP Download:
- neue Songs (werden die nicht Mo-So 0-24h dauernt runtergeleiert?)
- Musik-Specials (was meinen die damit, garantiert keine 80er Jahre oder 90er
Jahre)

Wie schon vorher erwähnt, JUMP bringt mittlerweile genau die gleiche Musik wie bei Sputnik und Sputnik habe ich noch nie gern gehört (höchstens am Anfang wo es neu war).

eigentlich könnte man jump auch sputnik2 nennen. die gleiche leiler, die gleichen macher, ... nur mit einer besseren reichweite, oder?!
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Herr S. hat heute mal wieder das Personal ausgetauscht.
"Sunny" frisch aus dem Urlaub zurück, ist jetzt dunkelhäutig und hat eine völlig andere Stimme....was so ein Urlaub bewirken kann ;)
Ja und Susanne Adler ist jetzt scheinbar die Verkehrstante aber bestimmt nicht freiwillig
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

also immer wenn man glaubt es geht nicht noch schlimmer, wird man eines besseren belehrt. was jump angeht, kann man wirklich nur noch mit dem kopf schütteln, aber die chefs des mdr wie auch der rest der öffentlich verklemmten sind ehr damit beschäftigt ihre fetten bäuche in den chefsesseln zu pflegen anstatt mal auf den tisch zu hauen und herrn sch. in die wüste zu schicken, dort wo er auch hingehört. die webcam ist anscheinend auch wieder abgeschaltet worden...
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

neuer19 schrieb:
Herr S. hat heute mal wieder das Personal ausgetauscht.
"Sunny" frisch aus dem Urlaub zurück, ist jetzt dunkelhäutig und hat eine völlig andere Stimme....was so ein Urlaub bewirken kann ;)
Also, eins muß man den Leuten beim MDR-Unterhaltungsfunk lassen: sie verstehen es immer wieder prächtig, mich zu unterhalten, und sei es mit den Meldungen über die Dreistigkeit, mit der sie aus Rundfunkbegühren den abgedrehtesten Trash dieses Landes fabrizieren. Kann denn wirklich niemand diesen Laden mal komplett zerschlagen? Für wie bescheuert und merkbefreit halten die eigentlich die Menschen in Mitteldeutschland? Selbst wenn man diesen geminderte Zurechnungsfähigkeit unterstellte (und das würde für einen politisch korrekten Aufschrei sorgen) - so etwas muß einfach jedem auffallen!
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

neuer19 schrieb:
Herr S. hat heute mal wieder das Personal ausgetauscht.
"Sunny" frisch aus dem Urlaub zurück, ist jetzt dunkelhäutig und hat eine völlig andere Stimme....was so ein Urlaub bewirken kann ;)
Ja und Susanne Adler ist jetzt scheinbar die Verkehrstante aber bestimmt nicht freiwillig
Man vergleiche:
maja_v_h_2_390.jpg
Im JUMP-Studio: Rockenberg, Ihre Hoheit Maja und Sunny
teaser.jpg
Aktuelles Teaserfoto
:wow: :wow: :wow:
:wow: :wow:
:wow:
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

also noch mehr an unfreiwilliger komik kann nur die landeswelle bieten
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

itsmyhymn schrieb:
also noch mehr an unfreiwilliger komik kann nur die landeswelle bieten
Na ja, jetzt wissen wir, warum Spranger jetzt Rockenberg heißt. Damit er ggf. auch ohne Namenswechsel gegen jemand anders ausgetauscht werden könnte. Vielleicht trägt er ja deswegen immer die Mütze. Damit es auf dem Bild ggf. nicht so auffällt...

Und Chris Derer ist heute im Sektfrühstück zu hören...
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Wenn die in Halle mal weniger in ihr unnützes Funkhaus und mehr in ihr Personal investiert hätten...
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Gutes Personal dürfte da schwer zu rekrutieren sein. Welcher Hörfunkjournalist (!), der sich nicht für seine Zukunft alle Wege zu weiteren ernsthaften und geachteten Jobs verbauen will, heuert freiwillig bei Sputnik 1 und Sputnik 2 an? Das ist doch glatter Selbstmord. Bei den MDR-Popwellen gehts von außen betrachtet zu wie in einem drittklassigen Privatfunk mit permanenter Identitätskrise, Schuldenbocksuche und entsprechendem Durchlauferhitzer-Gehabe. Das ist nicht einfach nur hochgradig peinlich, sondern eine Schande für die ARD. Genaugenommen gehört der MDR-Popfunk unter Zwangsverwaltung, um weiteren Schaden für die ARD zu vermeiden.
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Welcher Hörfunkjournalist (!), der sich nicht für seine Zukunft alle Wege zu weiteren ernsthaften und geachteten Jobs verbauen will, heuert freiwillig bei Sputnik 1 und Sputnik 2 an? Das ist doch glatter Selbstmord.
Ich war jung und brauchte das Geld!

:D
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

weiss eigentlich jemand wieviel cent an monatlicher rundfunkgebühr direkt an sputnik 1 und sputnik 2 gehen?
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Und jetzt ist es soweit: Wie die Leipziger Volkszeitung vor ein paar Wochen meldete, moderiert Alex Buchwald (früher Morgenmoderator bei PSR) Jump am Nachmittag. Da wird ganz schön umher experimentiert. Bäumchen-wechsel-Dich jetzt regelmäßig in allen Sendungen abseits der Morningshow?
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Ach echt? Du bist ja wirklich auf dem neuesten Stand... Nur bissel spät... Wir diskutieren darüber schon ne Woche...

Beim MDR arbeiten... Hm, warum denn nich? Vielleicht... Ach lassen wirs...
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Ich vermute der Herr S. hat bei sich ein Glücksrad stehen, und jede Woche wird neu gedreht. Der denkt eben sehr modern. Jede Woche neue Sendezeit und da muss man flexibel bleiben.
Denn wie sagt eine Herbert Grönemeyer"Stillstand ist der Tod -bleibt alles anders"
In diesem Sinne
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Sagen wir es so, der Patient wird künstlich am Leben gehalten. Mit Flüssignahrung - äh GEZ-Geld.
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Wuffi schrieb:
naja, der Tod steht noch bevor. ... Hatten wir alles schon 1999.
Da muß aber erst ein neuer Wellenchef her, der dann eine "repräsentative Image- und Positionierungsstudie" durchführen läßt, die zum Ergebnis hat, daß Jump ein "Image- beziehungsweise Präsentationsproblem" hat. Daraufhin wird für Herrn S. ein unauffälliger, aber gut bezahlter Posten in einer Außenstelle gefunden, wo er keinen nennenswerten Schaden anrichten kann. Der Key-Account-Manager in der MDR-Werbung ist ja genau wie die "herausgehobene Aufgabe" im Unternehmensverbund der Drefa-Holding schon vergeben. Müssen sie also wieder mal kreativ werden, die Köpfe vom MDR. Dann gibts mit viel Trara ein neues Programm, das verzweifelt versucht, die Privaten mit deren Mitteln an anderer Stelle anzugreifen, als es Jump erfolglos versucht hat. Vielleicht versuchts man diesmal ja nicht mit Großmäuligkeit in der Silvesternacht. Aber egal, was sie machen, ich bleibe dabei: sie haben längst verspielt und auch in Zukunft kaum eine Chance, kurzfristig Boden gutzumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben