JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Hörst du nur 5 Minuten rein weißt du, was die gesamte Morgenshow zukünftig zu bieten hat-Inhaltsleere! Jump schafft es immer wieder, noch eins draufzusetzen. Aber mal was anderes. Diesen Moderator hat man in den letzten Wochen doch schon mal unter anderem Namen in diesem Programm gehört, oder soll ich mich da so täuschen?
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Gabelstapler schrieb:
Also, ich arbeite nicht beim Radio oder in dessen peripheren Bereichen, aber verdient man als Moderator bei JUMP so wenig, dass man sich im ARD-Trainingsanzug ablichten lassen muss? Der hat die Jacke sogar im Studio an!
Danke für den Hinweis auf das Foto. Es ist zwar gerade Halloween, aber ich wüßte, wen ich nicht in meine Wohnung lassen würde, falls er/sie draußen steht. Das ist MDR pur: trash - sowohl akustisch als auch optisch - und "coole Sprüche" (Selbstdarstellung). Es geht hier um die gebührenfinanzierte Grundversorgungswelle einer öffentlich-rechtlichen Anstalt! Kann denn wirklich niemand auf dieser Welt dem perversen Treiben in Halle ein Ende bereiten? Ob die UNO da vielleicht was tun könnte? :wall:
Gabelstapler schrieb:
"Aufstehen lohnt sich wieder!"
........also der Spruch ist ja OnAir auch echt peinlich. Soll heißen: Alles bisherige war sch....., wir probieren es nochmal
Kann noch ganz anders interpretiert werden: die faulen Säcke im Osten bleiben sowieso den ganzen Tag im Bett und habens nicht nötig aufzustehen. Erst jetzt, durch unsere neue Morgenshow...
Ich präferiere aber die folgende Interpretation, die scheint am klarsten nachvollziehbar: "Aufstehen lohnt sich wieder, dann kommste auch an den Ausschaltknopf vom Radio und der Tag hat eindeutig gewonnen."

@twen2705
Als ich eben das Foto sah, kam mir auch so ein Verdacht. Ich muß das heute Abend mal mit nem anderen Foto checken, das leider nicht mehr beim MDR online ist. Vorher gibts von mir keine weiteren Spekulationen. Also, falls jemand anderes auflösen mag - gerne!
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Radiowaves schrieb:
Danke für den Hinweis auf das Foto.
So sehen doch die Typen aus, die dich in der Uhu-Bahn fragen: "Hasse ma ne (Ucker-) Mark?"

Radiowaves schrieb:
Kann denn wirklich niemand auf dieser Welt dem perversen Treiben in Halle ein Ende bereiten? Ob die UNO da vielleicht was tun könnte? :wall:
Schreib doch an G. Bush in Washington und weise ihn darauf hin, daß sich in Halle die Achse des Blöden befindet!
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

pöh, ...als ob George Bush es wagen würde, seinen alten Lehrmeister Michael S. zu behelligen.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

K 6 schrieb:
Ist seine letzte Nachrichtenschicht am Morgen wirklich schon so lange her? Oder geht es stillschweigend um die Figur Herr Lopau, bei der sie wohl annehmen, daß den Nachrichtensprecher Thomas Lopau sowieso niemand mit dieser abgeschafften Figur in Verbindung bringen wird?

Genau das meinte ich, K6.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

hab heute ebenfalls mal eingeschaltet. direkt nach dem wachwerden - zum test, quasi.

und man kam auf die "glänzende" idee, doch mal in Wien anzurufen und die Wiener "Hello Wien" sagen zu lassen. Der, den ich hörte hat das auch wirklichg emacht, aber als dann Rockenberg zu aufdringlich wurde (ca. das 11. "Hello Wien" von dem armen, eben erst aufgestandenen Herrn forderte), legte der einfach auf. :wow:
Naja, wenigstens haben die Moderatoren selbst eingesehen, dass das ein "infantiler Witz" war. und ich hab ausgeschaltet.

Außerdem ist heute nicht Helloween sondern Reformationstag. So.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

twen2705 schrieb:
Aber mal was anderes. Diesen Moderator hat man in den letzten Wochen doch schon mal unter anderem Namen in diesem Programm gehört, oder soll ich mich da so täuschen?

Eine gute Frage, die du da in den Raum wirfst... Mir als 'Nicht-unbedingt-JUMP-Hörer' ist auch so. Und da habe ich mal einen Blick auf deren Homepage geworfen und weiß nicht, ob mich auch die Augen täuschen, oder ob der Moderator

Jörg Spranger (Foto hier: http://www.jumpradio.de/musik/pics-musik/liquido_5_390.jpg) jetzt vielleicht einen auf

Rockenberg (Foto hier: http://www.jumpradio.de/programm/pics-programm/ms_2005_3_390.jpg) macht?!

Ich müsste mich vom Bild her arg täuschen, wenn dem nicht so ist. Was sagt ihr?
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Die Ähnlickeit ist schon frappierend!
Auffallend auch, daß Sportbekleidung im Hause HÜPF Usus zu sein scheint.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

stimmt! ... täuschst dich nicht arg.

..sogar das basecap is dasselbe [abgesehen von aussehen, etc.] - wird dann auch die gleiche person sein. [ansonsten tipp ich auf eineiige zwillige. ;) ]
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Ich bin beispielsweise im Auto auch permanent leidtragend, da ich ja das hören muß, was ich empfangen kann.

also ich bekomme ssl im Auto rein - sachsenweit...Stichwort Digital Radio

ansonsten kann es auch einfach mal ganz prima sein eine Kassette bzw. CD anzuhören wenn man das Radioprogramm auf deutsch gesagt scheisse findet.

mfG: Felix II
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Moment mal... wo bitte schön ist Ex-Sputniker Jörg Spranger hin, der in den letzten Wochen immer den Nachmittag gemacht hat? Wenn das mal nicht Herr Rockenberg ist - er ist es!! Wie armselig. Und Sunny heisst wahrscheinlich Simone oder Petra oder Gabi oder Schakkeline...

Gilt es eigentlich als kreativ, wenn eine neue Morningshow die gleichen Elemente hat, wie eine seit Jahren gefloppte Sendung?

-männlicher Moderator mit floskelhaften Texten meilenweit vorbei vom aktuellen Tagesgeschehen,
-eine Sprechtitte für's Wetter, die Sprecherziehung nötig hätte,
-kurze News
-seit Jahren die gleiche Comedy
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Ich wollts vorhin aus Unsicherheit nicht so deutlich sagen, aber die Ähnlichkeit zu Herrn Spranger ist doch vorhanden. Zumindest die Ähnlichkeit zu dem Bild, das ich zwar noch bissl im Kopf, aber gerade nicht hier auf der Festplatte habe. Für Stimmvergleiche reicht mein Erinnerungsvermögen nicht, schnell war der Herr Spranger aber glaube ich auch. Immerhin gibts noch ein weiteres kleines Foto vom Herrn Spranger (der mit den Mett-Brötchen): http://www.sputnik.de/sixcms_upload/media_fast/33/joerg_220x220.jpg

64er schrieb:
Gilt es eigentlich als kreativ, wenn eine neue Morningshow die gleichen Elemente hat, wie eine seit Jahren gefloppte Sendung?

-männlicher Moderator mit floskelhaften Texten meilenweit vorbei vom aktuellen Tagesgeschehen,
-eine Sprechtitte für's Wetter, die Sprecherziehung nötig hätte,
-kurze News
-seit Jahren die gleiche Comedy
Nun, man hängt halt offenbar beim MDR immer noch der These nach, es müsse so primitiv wie möglich sein, um bei den MDR-Schäfchen anzukommen. Das läßt nicht viel Spielraum für Veränderung, da man dem Ideal doch schon relativ nahe gekommen ist. Also wird man weiter experimentieren, endlos Leute heuern und feuern und sich am Ende immer noch fragen, warum es nicht funktioniert.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

So, die eine Identität wäre geklärt :wow: Ich hätte ja eher auf einen mißlungenen Klon-Versuch von Limp Bizkit's Fred Durst getippt :eek: aber es ist wohl doch eher der Herr Spranger.

Bleibt nur noch die ID des Sidekicks zu lüften.

Oder wollen wir sie gleich wieder vergessen?
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

"Aufstehen lohnt sich wieder!"
Soso. Ob da jemand Radio Leipzig abgehört hat und sich von der dort in gemäßigten Abständen durchs Programm röchelnden Aussage „Aufstehen macht (! – Anm.d.Red.) jetzt Sinn“ inspirieren ließ?

Ansonsten entnehme ich Euren Kommentaren zunächst einmal, daß man jetzt anscheinend ein Konzept aufgefahren hat, das sich deutlich von der vorherigen, nach einer Woche (oder so) wieder abgewürgten Neuauflage des Sprung-Frühprogramms unterscheidet. Energy Lifeland. Oder so.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Ich muß noch was nachreichen... da es bei Jump keine Crewseite gibt, krame ich nochmal aus den Tiefen des Internets die Sputnik-Crewseite aus. Stand ursprünglich mal hier. Für mich sind die letzten Zweifel damit ausgeräumt... nun hat ihn sein Chef also wirklich groß rausgebracht.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Das Beste an der Morning-Show bisher waren immer noch die Nachrichten von Matthias Störmer.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Hat Jörg Spranger aka Rockenberg überhaupt eine Schädeldecke? Oder Haare? Bisher hab ich ihn auf all den Bildern nur mit 'Deckel', sprich einem Basecap gesehen.

Aber vielleicht ist die Frage auch zu unwichtig, um sie hier zu klären... :p
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Das ist infantiles Sputnik-Gelaber, das veiel nicht verstehen werden, weil er viel zu schnell und überkandidelt spricht. Das Vokabular... nunja.
Ich gebe ihm 2 Wochen ...
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

da gehe ich mit, 2 Wochen darf er sich um Kopf und Kragen reden, dann wirft ihn Meister S in hohem Bogen in die Saale ... und ruft Chris derer wieder an. :)))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben