Jump - Where do you want to go tomorrow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

"dass auf antenne bayern viel zu viele ihm unbekannte songs liefen"

genau so eine Bemerkung hab ich gerade im Eins Live-Thread gelesen , darin hieß es sinngemäß "unbekannte Musik ja, aber nicht 50 %"
der Anteil ist bei Eins Live sicher nie und nimmer so hoch, aber bekannte Musik bekomme ich überall zu hören, es sind die neuen und unbekannten Sachen, oft von kleinen Bands die schön sind und Musik vielfältig machen

zu HITRADIO RTL Sachsen der hier auch angesprochen wurde, das Programm gefällt mir eigentlich recht gut, kommt sympatisch rüber, wirkt (dafür dass es ein RTL Sender ist) nicht abgehoben , Musikauswahl recht oldielastig
Antenne MV mit dem Format könnte in Meckpomm durchaus noch was reißen!

zurück zu JUMP - gerade läuft "My Happy Ending" von Avril, und der Mod hat die Helden angeteast
seit kurz nach Acht bin ich jetzt auf der 91,5 und da hatten wir schon "Sk8er boi" von Avril und "Nur ein Wort" von den Helden, das ist doch mal echte Vielfalt, und vor allem "die beste neue Musik", wie man jetzt ständig wirbt, aus einem Album das es seit über nem Jahr gibt (Avril)
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

inhaltsvolle Moderation gabs eben:
"Reifen sind ne echt gute Sache, vor allem viele Autos fahren voll drauf ab"
hohoho, watn Reißer :eek:
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Back to the Roots .. wäre wohl das beste für JUMP.

Der Sender war zum Sendestart um einiges besser ... (Musikauswahl, Moderation, ...)

Ich hab JUMP mal sehr gern eingeschaltet. Wenn man jetzt aber die MoShow hört dann ist es schon recht schwierig nicht wieder einzuschlafen ...
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

das alte MoShow-Team hat mir eigentlich immer gut gefallen, "Herr Lopau" für die seriösen Verkehrsmeldungen, Chris als Frontmann und Sidekick Diana

vorher gabs ja noch Catey, die denn ja nach ner Babypause irgendwann nicht mehr wiederkam (die Katie Messini war ja wohl ne andere)
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

"Der neue Sound im Radio" klingt langsam auch irgendwie ausgelutscht, wie lange ist ein "neuer Sound" denn neu ?
und ist das nicht paradox wenn danach Limp Bizkit mit Behind Blue Eyes läuft, eines der totgedudelten Lieder des Jahres 2003

Robby Williams gibts heute abend auch schon das zweite mal - vorhin kam Come Undone, jetzt gerade läuft Trippin
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Robby Williams gibts heute abend auch schon das zweite mal - vorhin kam Come Undone, jetzt gerade läuft Trippin

inzwischen auch zweimal Dido, zweimal Sugababes,...

Irgendein versteckter Hang zum Masochismus? Man kann doch aus- oder zumindest umschalten?
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

robert_nwm schrieb:
"Der neue Sound im Radio" klingt langsam auch irgendwie ausgelutscht, wie lange ist ein "neuer Sound" denn neu ?
Ich habe am Wochenende mal bei Jump reingehört, als ich Klangvergleiche DVB / CD angestellt habe. Freitag abend hat Gunnar Töpfer doch tatsächlich "Speed of Sound" als "der aktuelle Hit von Coldplay" angekündigt. Ja hallo, gehts noch? Veröffentlichung am 23.5. - das Teil ist längst töter als tot. Und: inzwischen haben wir mit "Fix you" (rel. 5.9.) bereits die nächste Single. Soviel zur Musikkompetenz bei Jump. Lächerlich, dieser Laden. Das kann doch niemand, der sich bissl für Musik interessiert, auch nur ansatzweise ernstnehmen. Genau da steckt auch ein riesiges Problem: egal was der MDR auf dieser Frequenzkette veranstalten würde, der Zug ist auf sehr lange Zeit abgefahren. Wohl kaum jemand würde es ernst- und annehmen, gäbe es da jetzt beispielsweise abends die Musikkompetenz des Zündfunk-Teams oder der Radio EINS - Musikredaktion. Die Marke "MDR" ist im Sendegebiet Begriff für "Abschalten" bei jedem Menschen, der mehr als nur belanglosen Klangteppich wünscht (über die E-Musik-Angebote kann ich nichts sagen). Hörer bekäme man so schnell nicht zurück, das Vertrauen ist verspielt. Schlimmer: der MDR konnte es nie aufbauen, er hatte nie entsprechende Angebote. Die letzten verschwanden vor etwa 10 Jahren unter seiner Verantwortung auf Sputnik (Maelck, Paetzold, Joswig, Deicke, Bieniek, Hopke). Der MDR hat das Radio in seinem Sendegebiet selbst überflüssig gemacht - seinen Popfunk hätte man von Anfang an den Privaten überlassen können.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Grenzwelle schrieb:
Irgendein versteckter Hang zum Masochismus? Man kann doch aus- oder zumindest umschalten?

Wenigstens mal einer, der das Programm auch mal anhört, um das es hier in der Diskussion geht. Viele geben nichtsahnend aus lauter Frust ihren Senf dazu oder haben ihre letzten Eindrücke schon vor Monaten oder Jahren gewonnen.

Diese Beiträge sind immer besonders hilfreich... :(
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Grenzwelle schrieb:
Irgendein versteckter Hang zum Masochismus? Man kann doch aus- oder zumindest umschalten?
lass ihn doch, er war wahrscheinlich gerade mit hausaufgaben fertig und wusste sich sonst nicht zu beschäftigen :D
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Wuffi schrieb:
Wenigstens mal einer, der das Programm auch mal anhört, um das es hier in der Diskussion geht. Viele geben nichtsahnend aus lauter Frust ihren Senf dazu oder haben ihre letzten Eindrücke schon vor Monaten oder Jahren gewonnen.

Diese Beiträge sind immer besonders hilfreich... :(


na aber, will ich auch mal was zu sagen: ich habe das wahrhaft seltene vergnügen von einzugsgebiet, zielgruppe, ehemaliger mitmacher bei einer schlimmen welle, potentielle gez-zahlung für mdr (kann man sich leider nicht aussuchen; und das geld geht dann auf mehr oder weniger direktem wege an korrupte (sport)redakteure, stasi-altlasten bzw. peso-anleihen in argentinien/südamerika)... radio in 'mitteldeutschland' (was ein blöder begriff) krankt an den völlig fehlbesetzten schaltstellen (schiewack, utassy & co.) und ist partout nicht! reformierbar. also bitte abschalten bzw. auf freie kanäle ausweichen. die gibt es (zwar manchmal etwas peinlich), nur keiner weiß davon.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Sachsenradio2 schrieb:
Kommt nur drauf an, was die MDR Werbung an Preisen verlangt. Bislang soll es eher Dumping sein.

Das zeigt doch, wie die Struktur beim MDR aussieht. Verantwortliche, von Leuten rekrutiert, welche sich selbst als die Wirtschaftsexperten Sachsen bezeichnen und ein CDU-Parteiausweis vorzeigen können. Die haben keine Ahnung von Wirtschaft und erst recht nicht von Radio. Hauptsache die Stationen kratzen nur an der Oberfläche, denn sie könnten ja was aufdecken, was für die Union schädlich sein könnte.

Und was für ein Finanzexperte der Milbradt ist, zeigen doch Aussagen wie in etwa: "Die Finanzlage unter Ministerpräsident Biedenkopf war skandalös..."

Mal ne Frage, wer war denn da Finanzminister in Sachsen? Milbradt...
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

"Man kann doch aus- oder zumindest umschalten?"

na, hab auf die Abschaltung vom Sender Brocken gewartet, die dann auch um kurz nach Mitternacht kam :)

war in der Tat sehr enttäuscht von JUMP, und diese typischen Sätze "die aktuelle von..." kenn ich auch nur zu gut, auch bei NDR 2 oder Ostseewelle bekommt man total falsche Infos, vor allem dann, wenn es zwischendurch von der band mal härtere Sachen gab
dann ist "Boulevard of broken dreams" halt die erste Single vom neuen Green Day Album :rolleyes:
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Radio2005 schrieb:
Naja, man darf dabei nicht vergessen, dass Jump eigentlich eine der Hauptwerbeeinnahmequellen des MDR im Radiobereich sein soll...

Hmmm... JUMP erzählt ja sogar, dass sie "weniger Werbung & mehr aktuelle Hits" Spielen... wahrscheinlich, weil dort keiner freiwillig wirbt... Sorry, aber wenn ich vergleiche, wie viel Werbung z.B. Bayern 3 bringt, arbeitet JUMP mit sicherheit nicht wirklich wirtschaftlich...?!
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Radiowaves schrieb:
Radio2005 schrieb:
Ein Programm wie radioeins zählt auch zu meinen Favoriten, hätte aber in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sicher nur ein geringes Potential. Flächenländer und deren Bevölkerungen kann man nicht mit Großstädten vergleichen.
Ich kenne diese Argumentation vor allem von ehemaligen Flächenstaatbewohnern, die nun in Berlin leben
So nach dem Motto „das wird wirklich Zeit, daß du mal in 'ne Großstadt ziehst“?

Radiowaves schrieb:
Die "echten" Berliner, die ich kenne, können dem häufig nichts abgewinnen und schauen dem Treiben der Zugezogenen ihrer eigenen Altersgruppe eher staunend oder kopfschüttelnd zu. Da hören die 30-jährigen auch plötzlich Berliner Rundfunk und nicht Radio EINS - eine weitere interessante (und sicher nicht verallgemeinerbare) Erkenntnis. Auf der anderen Seite gewinnt Radio EINS bei der MA 2005 II in Brandenburg mal eben 12% dazu, prozentual von den 13.6% Zuwachs in Berlin nicht allzuweit entfernt.
Könnte es also sein, daß Berlin nur aufgrund der vielen vorhandenen kulturellen Angebote und sozialen Vielfalt wie ein Magnet wirkt, der Leute in die Stadt zieht, die man anderswo auch genausogut mit etwas "schrägeren", vielleicht intellektuelleren oder "szenelastigeren" Programmen erreichen könnte?
Die These, daß Radio Eins außerhalb von Berlin sowieso nur noch in ein paar Cottbuser Studentenbuden läuft und deshalb ein ordentlicher Dudelfunk auf die Frequenzen gehört, stieß doch hier bereits auf entschiedenen Widerspruch. So dumm sind die Landeier in ihrer Gesamtheit dann doch nicht. Interessant ist in dem Zusammenhang vielleicht diese Seite: Nur für Brandenburger

Was das eigentliche Thema hier angeht: Bin ich der einzige, der den Eindruck hat, daß bezüglich des Sprung-Frühprogramms etwas im Busche ist? Die Abschaffung von „Herr Lopau“ ist doch verdächtig, oder soll man die nunmehrige Einmannshow ohne den für Morgensendungen im Formatradio geradezu obligatorischen Seitentreter für normal, innovativ oder wie auch immer halten?
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

oder soll man die nunmehrige Einmannshow ohne den für Morgensendungen im Formatradio geradezu obligatorischen Seitentreter für normal, innovativ oder wie auch immer halten?
Ich glaube, die lassen das erstmal so weiterlaufen und warten die nächsten Zahlen ab. Wenns da, trotz leicht veränderter Playlist, weiterhin bergab geht, wirds sicherlich Veränderungen geben müssen. Diesbezüglich sollte man bestimmt nicht zuviel erwarten. Jump war ja noch nie innovativ.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Phantomas schrieb:
Jump war ja noch nie innovativ.

Doch anfangs schon. Im Vergleich zu Langweil-Life ("Das Musikradio" - na was sonst?) hat der Schiewack dazumal als "Jump FM" was auf die Beine gestellt, dass die Kommerzfunker durchaus beunruhigte. Die haben sogar eine fadenscheinige Plakataktion gegen Jump FM organisiert.

Leider ist von alldem nichts übrig geblieben.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Musiktechnisch hat es sich sicher von den anderen im Sendegebiet abgegrenzt. Aber programmlich wurde mit Jump das Rad(io) auch nicht neu erfunden.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

...hat der Schiewack dazumal als "Jump FM" was auf die Beine gestellt, dass die Kommerzfunker durchaus beunruhigte.

Ja und genau DAS ist das Problem. Öffentlich-rechtlicher Rundfunk hat meiner Meinung nach nicht den Auftrag, mit aktionistischen Strohfeuern die Kommerzfunker zu beunruhigen. Etwas Kontinuität wäre wünschenswert. Aber was sind schon die mit öffentlichen Geldern ausgelebten Eitelkeiten eines Herrn S., wenn das Öffi-TV beispielsweise gleichzeitig mehrere nachmittägliche Telenovelas an den Start bringt...
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Ich als Radiohörer werde wohl nie die Politik der Schiewacks dieser Welt verstehen. Warum können die nicht einen gesunden Mix aus Dance, Pop und Rock spielen? Noch bischen Hip-Hop und R&B dazu und dann sollte es doch wieder passen. Was fehlt sind wirklich innovative Shows, wo der Hörer einbezogen wird. Wie früher die Tribal-Party auf NRJ o.ä. Ich sags ganz ehrlich: Ich find mich bei dem ganzen Öffis ständig um meine GEZ-Gebühr beschissen...
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Und was ist, wenn die die Dudelwellen abschalten wie hier so oft (sogar von mir!) gefordert?

Fühlst Du Dich dann noch beschissener?
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Wuffi schrieb:
Im Vergleich zu Langweil-Life ("Das Musikradio" - na was sonst?) hat der Schiewack dazumal als "Jump FM" was auf die Beine gestellt, dass die Kommerzfunker durchaus beunruhigte. Die haben sogar eine fadenscheinige Plakataktion gegen Jump FM organisiert.
Falls Du die hier, die hier oder die hier meinst - das war eine vom MDR bei der Agentur Zum Goldenen Hirschen in Auftrag gegebene Plakataktion zum Sendestart von Jump. Finanziert aus MDR-Geldern. Nix da mit privatem Protest. Man wollte halt drauf aufmerksam machen, daß alles, was nicht im MDR-Sinne lauter geht, alt, grau und von vor hundert Jahren ist. Der Rest ist Geschichte.

Sicher waren die Privaten beunruhigt, aber zumindest die 3 Großen dürfte das Thema Jump heute nur noch am Rande interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben