JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Das wird's wohl sein. Da sieht man mal, wie weitblickend diese Singular-Anrede bei der Konzeption dieses Programms schon damals gewesen ist. Ich meine, angesichts der Hörerzahlen... ;)
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Grenzwelle schrieb:
Das wird's wohl sein. Da sieht man mal, wie weitblickend diese Singular-Anrede bei der Konzeption dieses Programms schon damals gewesen ist. Ich meine, angesichts der Hörerzahlen... ;)

Endlisch mal nooomale Leute hier!!! 100% Zustimmung
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

praktikantenstadl schrieb:
Ich schließe eine Wette ab, dass Mischko auch den Herbst überlebt. Die Totgesagten der Branche haben bisher immer am längsten überlebt!

In diesem Falle halt ich gegen!
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Wer war eigentlich gestern von 18 - 22 auf dem sender zu hören?
ernannte nie seinen namen - weiss jemand details, kommt er von sputnik?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Um auf das JUMP-Brett zurück zu kommen: Als mdr Life besprungen wurde, ging Michael Drewenstedt kurz in die Versenkung um dann später beim mdr-Fernsehen als Mod wieder aufzutauchen. Theroretisch könnte Mischa also auch bei der mdr Hitsommernacht auftreten und die Kugeln ziehen. Arrrg, den Job macht Dolly Buster ja schon :wow: Unmöglich ist in Mitteldeutschland wohl nix. Karnickelzucht hat ja auch was mit "poppen" zu tun, warum soll sich ein Mann auch nicht hochschlafen :p
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Hüpf startet die Tage eine neue Anwendung um seine Hörer zu binden. Es soll wohl einen Jump Radio Guide geben.
Wie das funzt weis ich noch nicht, erfahre ich aber aus erster Quelle.
Gibt es solche Projekte auch bei anderen Stationen?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Nein,bei keiner in ganz Europa,denn keine Station in diesem Gebiet hat das nötig und ist so kurz vor dem hoffentlichen Abgang...Doppel-Dummfunk aus Halle-mach doch endlich Schluss und erspare dem ohnehin schon genug geplagten Gebührenzahler endlich diese beiden Programme,die niemand braucht !
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Meine Frage richtet sich um einen Zusatz-/Mehrwertdienst.

Ich habe nicht danach ob dir das Programm gefällt. Weil das wurde hier schon zur genüge beantwortet.

Und der mdr muss einen Vertrag erfüllen...siehe Rundfunkstaatsvertrag.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Grenzwelle schrieb:
Oh ja...
Ich muß in diesem Zusammenhang einfach nochmal von vor 4 Jahren zitieren, vermutlich sogar mit Herkunft Gerberstraße:
Der Alte schrieb:
Zum Rundfunkstaatsvertrag: da steht viel schönes drin, was man als ö.r. PD geflissentlich ignorieren muß, wenn man länger als eine MA-Saison auf seinem Posten bleiben will...

Zu deutsch: bei diesen desaströsen Zuständen in der Medienpolitik sind solche Texte doch nichtmal das Papier wert, auf dem sie stehen. Das beweist der MDR seit 1992.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Bährenz sagte, der Auftrag beziehe sich auf den mdr insgesamt, nicht aber nur auf eine Welle. So viel dazu!
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Sachsenradio2 schrieb:
Bährenz sagte, der Auftrag beziehe sich auf den mdr insgesamt, nicht aber nur auf eine Welle. So viel dazu!
Das ist ja das Elend, nicht nur beim MDR: sie servieren keine bekömmlichen Programme mehr, sondern nur noch die einzelnen Zutaten. Die sind aber alleine nur selten zu genießen. Das ist, als bekäme man in einem Restaurant nur gemahlenen Pfeffer, in dem anderen Butter, im dritten Salz, im vierten rohes Fleisch.
Der MDR hat aber selbst dabei noch eine Außenseiterrolle: er serviert auf 2 Wellen ungeniert seit Jahren stinkendes, klebriges Gammelfleisch...

Warum ist es für manche Profis so schwer zu begreifen, daß gute Radiosender ähnlich aufgebaut sind wie gut zubereitete, vielfältige Feinschmeckergerichte?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

hal-life schrieb:
Wer war eigentlich gestern von 18 - 22 auf dem sender zu hören?
ernannte nie seinen namen - weiss jemand details, kommt er von sputnik?
Der heißt Udo Knierim. Ist hauptberuflich Stationvoice von MTV und Stadionsprecher bei Hertha BSC. Wozu sollte er auch seinen Namen sagen? is doch bestimmt eh bald wieder weg. Wie all die anderen vor ihm!
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

...um noch einmal auf die "einzelnen Zutaten" zurück zu kommen:
JUMP versucht nun, wofür eigentlich der Musikredakteur da ist und von GEZ Geldern verwöhnt wird, den Musikgeschmack der Hörer an der Bais direkt auszutesten. Coole Sache dachte ich und frei gegen das Motto "Rummeckern aber nix dafür tun" hab ich mich angemeldet um den Laden von innen aufzumischen. Nach nun knapp 4 Wochen kommt aber die Ernüchterung. Nachdem ich nun wirklich nach meinem Geschmack jedesmal 10 Titel beurteilt habe, mußte ich feststellen, daß man mir 5x Pfeffer, 4x Salz und 1x Butter jede Woche zur Auswahl stellt :wall: . Von Fleisch weit und Breit nix zu hören. Ich weiß ja nicht nach welchem Prinzip die Titel zur Auswahl gegeben werden aber so wird das nix! Vielfalt ist gewünscht, wer weiß wie dann die Hörer entscheiden. Also ist das System auch dem Tode geweiht und unterliegt der Beschäftigungstherapie.

Pro Monat investiere ich ca. 50 Euro in Schallplatten (quer Beet von RnB, Hip Hop über House, Trance und Techno). Das was mir eben gefällt. Auf Vinyl muß ich deshalb zurückgreifen, da es wenn überhaupt die CD's ein halbes Jahr später gibt und MP3's einfach nicht klingen. Die wahre Kunst liegt da im live mixing von Vinyls und Moderation, wie es z.B. Sunshine Live ab 18 Uhr betreibt, das ist geil, das stehen Plattenspieler, die auch genutzt werden. Frische Musik!!! Das war nur ein Beispiel, da man sich über Musikgeschmack und Sender bekanntlich streiten kann. :D Es geht dabei nur ums Prinzip.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Ach, man darf als Hörer selbst testen? War mir entgangen - ich befasse mich mit Jump auch nur am Rande, aus Neugier, ob und was beim MDR passiert oder nicht passiert.
Ich meinte das mit den "Zutaten" durchaus noch weiter gefasst: das Verbannen jeglichen redaktionellen Inhalts auf eine eigene (Info)welle, die damit auch zu einem nicht lange anhörbarem (Absicht und eingeplant) Produkt wird, gehört für mich dazu. Warum können Berichte aus Politik, Kultur und Gesellschaft nicht - entsprechend aufbereitet - auch auf einer Popwelle laufen?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Phantomas schrieb:
Wozu sollte er auch seinen Namen sagen?
Kann es manchmal sein, daß die Leute bis auf bestimmte Starmoderatoren absichtlich anonym bleiben? Nicht auf eigenen Wunsch, wohlgemerkt? Wobei eine zwar nicht ganz unterbleibende, aber sehr sparsam gehandhabte Erwähnung des Namens auf dasselbe hinauslaufen würde.

Ein Schuft, wer böses dabei denkt ...
Phantomas schrieb:
is doch bestimmt eh bald wieder weg. Wie all die anderen vor ihm!
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Radiowaves schrieb:
Warum können Berichte aus Politik, Kultur und Gesellschaft nicht - entsprechend aufbereitet - auch auf einer Popwelle laufen?

Kann ich nur unterstützen. Der ÖR thront dabei auf seinen fetten Frequenzen und Zielgruppen und kann das ganze auch noch mit seinem "Versorgungsauftrag" begründen. :mad: Das ist nun wieder eine Frage der Interpretation und man kann es sich so zurechtlegen wie mann will.
Neulich lief gerade bei JUMP der Claim als Jingle "JUMP - Der neue Sound im Radio" und danach kam Eurythmics "Sweet Dreams". Da hätte doch besser ein Classic Jingle gepaßt. Unterm Strich ärgere ich mich jetzt wieder und besser wäre es doch mit Worten von Peter Lustig zu sagen: "ABSCHALTEN"
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Eigentlich ja, es sei denn, JUMP speist einen falschen Audio Stream ins Web. Ich höre eigentlich fast alle Sender nur "Online" tagsüber. Ich werde mal Erkundigungen einziehen.
Übrigens: Diese Woche waren 10 Fußballieder zur Auswahl, Oldies incl.! Die Römer Spinnen! Sorry, ich kann bald das WM Thema nicht mehr hören. Die Note 5 hat leider überwogen. Auf alles muß so lange herumgedroschen werden, bis nix mehr wackelt. BTW, mittlerweile haben die Gäste von JUMP auf Tour auch begriffen, daß das, was on Air läuft zwar live aus der Location kommt, aber vorproduziert ist, also dort nur "Live" abgespielt. In der Location legt ein DJ komplett andere Musik auf. Tja, Live ist Live.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Die zwei, die früher mal Heiko und Meiko hießen, hatten in der Disse ganz normal Musik abgefahren, die nur on Air zu hören war. Nur ab und an mal für 5 Minuten wird ins Liveset eingeblendet. Und wenn die Mikros offen sind, stehen n Haufen Jump-Mitarbeiter drumrum, die trillerpfeifend für Atmo sorgen.
Das is doch ne geile Show!
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

@Sachsenradio2: korrekt formuliert.

So, die Kollegen vom Non-Bild Teil des mdr haben mir folgende Info gegeben:
Tatsächlich lief das falsche Signal im Web. Der Dienstleister, welcher für den mdr das Singanl über IP schiebt, nimmt dies vom Satellit ab. Auf Astra gab es aber eine Rekoordination der Transponder, die man neu vergeben hat. Darum das falsche Signal abgegriffen und im Web verbreitet. Es hat wohl ziemlich lange gedauert, bis man es bemerkt hat. Kann ich nachvollziehen, bei dem Einheitsbrei ;)
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Digidax & Sachsenradio2 -> die ganze show kam (bzw. kommt) mir eh immer etwas komisch vor!

Da gab es mal einen Werbe-Slogan vom Media-Markt - etwas abgeändert und es passt zu jump:
>>> LASS DICH NICHT VERARSCHEN, VORALLEM NICHT VON JUMP<<<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben