JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Mir fehlen die Worte! Diese beklopfte Musikabspulstation macht sich jetzt auch noch auf billigste Art und Weise wichtig! Tschuldigung, ich muss mal eben vor die Tür zum Übergeben!

Übrigens: Haben die nicht am 01.01.2000 angefangen zu senden? - Da fällt denen irgendwann im Herbst 2010 ein, dass sie mal eben ihren 10ten Geburtstag feiern könnten? Das ist also das selbe, als wenn meine Eltern ihre Silberhochzeit einfach mal ein dreiviertel Jahr später feiern würden!!! Man, dieser Sender ist eine absolute Zumutung! Peinlich, peinlich, peinlich!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Dieser Sender ist seit Jahren einfach nur noch peinlich und hirnlos...Gut,da befindet man sich in Mitteldeutschland in sehr guter Gesellschaft.:wall:
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

...na da würde ich aber lieber einen anderen bekannten Erfurter Lokalsender vorschlagen:D:D:D
P.S.Dem Kommando "Sauberer Äther" möchte ich hiermit meinen Beitritt erklären !
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Und so wirds gemacht:

  1. Verschaffe dir Zugang zu allen UKW-Sendestellen von Jump
  2. Stelle die dortigen DVB-S-Backup-Empfänger (ARD-Hörfunktransponder) von Jump auf [bitte Wunschprogramm eintragen, z.B. APID 841] um.
  3. Sabotiere die originale Senderanbindung. Lass einen Bagger die Kabel durchbeißen oder mach irgendwas anderes derartiges. Oder frag die Castor-Gegner, die sind da immer so auffällig erfinderisch.
  4. N-Joy!

Im Ernst: ich glaubte, Jump kann man nicht mehr "toppen". Und nun toppt sich das Programm glattweg selbst. Im Hause MDR scheint wirklich der Beraterwahn ausgebrochen zu sein und nichts aus der Mottenkiste der Privatfunk-Betreiber ist ihnen zu peinlich. Schon seit Wiedergründung dieses Hauses 1991 war man unfähig, Radio zu machen, inzwischen hat man die Bankrotterklärung öffentlich gemacht.
Nur: wozu braucht man für derartiges "Programm" Gebühren? Und einen gesellschaftlichen Auftrag? Und einen Rundfunkstaatsvertrag, der das Papier nicht wert ist, auf dem er steht? Und überhaupt: wozu braucht man dafür eine öffentlich-rechtliche Anstalt? Die Antwort ist so erschütternd einfach: damit in den dortigen Hierarchien einige Leute gut gebettet ihrer satten Pensionierung entgegenherrschen können. Wie überall in der deutschen Politik.

Es wäre wirklich an der Zeit, Jump endlich herauszulösen (meinetwegen auch mit den UKW-Frequenzen) und zu privatisieren. Das hätte immerhin den Vorteil, daß die provokations-Komponente an Jump (die Tatsache, daß es öffentlich-rechtlich ist) entfiele.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Im Ernst: ich glaubte, Jump kann man nicht mehr "toppen". Und nun toppt sich das Programm glattweg selbst. Im Hause MDR scheint wirklich der Beraterwahn ausgebrochen zu sein und nichts aus der Mottenkiste der Privatfunk-Betreiber ist ihnen zu peinlich.

Wirst du so oft gezwungen, da reinzuhören? ;) Was ist denn nun passiert? Bei mir läuft nur MDR1 :)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

@ Radiowaves:
n-joy ????
Nööö .. die sind doch schon lange nicht mehr das, als was sie einst starteten. Selbst Fritz ist kaputtrenoviert.

Die Mucke ist doch 1a 89,0RTL-kompatibel und durchaus hörbar. Wenn wir die peinlichen Moderationen, die anbiedernden Claims und die unterirdischen Gewinnspiele samt Anmoderations- und Interviewversuchen mit den armen Anrufern mal aussen vor lassen, ist der Sender doch gar nicht so schlecht... *hüstel*
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

N-Joy war schon damals nichts anderes als Heute, damals war halt Eurodance populär und man spielte es aber auch ansonsten schwamm man immer mit dem Strom und war immer viel zu seicht! Und Fritz ist inhaltlich leider wirklich kaputtrenoviert, die Musik ist allerdings immer noch eine wirkliche Alternative!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ach herrje...

1. @ rezzler
Nee, dazu zwingt mich zum Glück niemand. Ich nehme fast alles, was ich von Jump mitbekomme, hier im Forum mit. Das reicht. Im Schwimmbad lasse ich es genau wie Antenne Thüringen kurzerhand ausschalten.

2. N-Joy war ein Wortspiel. Ich hätte besser doch enjoy schreiben sollen. Und nein: N-Joy käme mir nicht auf die mühsam freigekämpften Frequenzen. Ich würde trotz aus meiner Sicht vorhandener Mängel Radio Eins nehmen. :D

Da fällt mir grad noch der hier ein: ich war die Tage mal wieder beim Friseur und es lief ausnahmsweise KEIN Radio. Sonst lief meistens Landeswelle. Sag ich zur Friseurin, der Salon wirkt heute gleich viel größer und luftiger. Sagt sie tatsächlich ohne zu zögern, ja, stimmt: das Radio ist aus. Da war ich dann doch platt. Da hatten sich zwei gefunden.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Nein. Weil das auch nicht reicht, im Osten eine Frau kennenzulernen. Dazu müßte ich noch in die Muckibude und ich müßte mich tätowieren lassen. Ist mir dann doch zuviel Aufwand für den "Lohn", der eventuell winkt. ;)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

KOMMANDO SAUBERER ÄTHER STELLT EIN!

1.) Hausmeister m/w (Facility Manager) mit Generalschlüssel (Key Account Supervisor) für alle UKW-Sendestellen

2.) Studentische Hilfskräfte m/w (wahlweise auch Trainees und/oder Praktikanten) zum Umstellen der in den UKW-Sendestellen vorhandenen DVB-S-Backup-Empfänger

3.) Baggerfahrer (m/w) zum durchbeißen sämtlicher Kabel die durch die Verbreitung von JUMP - der neue Sound (ehemals JUMP - der neue Sound im Radio, ehemals JUMP FM - es geht lauter, ehemals MDR LIFE drei Länder ein Sender, ehemals MDR life - Radio mittendrin, ehemals mdr LIFE - Dein Lieblingsradio) verunreinigt und grob in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

KOMMANDO SAUBERER ÄTHER STELLT EIN - BEWERBUNGEN BITTE AN DIREKT AN DIE KSÄ-DIENSTSTELLE NACH HALLE (c/o WEINKELLER M.S.)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Mal ne Frage: Das mit den 10.000 EUR Geldgewinnen ist doch ein Scherz, oder? Ich kann nur hoffen, dass der MDR das sauber trennt und den Preis nicht aus Gebührenmitteln bezahlt sondern aus irgendeinem Werbe-Gegengeschäft. Trotzdem müsste man dem geneigten Gebührenzahler irgendwie erklären, dass dieser Preis nicht aus seinen Geldern bezahlt wird! Für mich ist das absolut unmöglich, was gerade bei JUMP abläuft...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Hatte Jump FM nicht Anfang 2000 kurz nach dem Start gleich begonnen, 10 VW Golf unters Volk zu werfen? Eine Gewinnerin wurde damals zitiert mit den Worten "eine Stadtrunde zum Posen, damit alle sehen, daß ich ein neues Auto habe". Später kamen dann "Highend-Stereoanlagen" (Rotel-Elektronik + B&W-Boxen) dran, eine solche fand ich mal komplett in einer Zeitung inseriert... damit konnte der Gewinner wohl nix anfangen.

Mir wäre Programm lieber, aber das konnte der MDR ja noch nie.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Später kamen dann "Highend-Stereoanlagen" (Rotel-Elektronik + B&W-Boxen) dran, eine solche fand ich mal komplett in einer Zeitung inseriert... damit konnte der Gewinner wohl nix anfangen.
Jump kann man sich auf sowas ja auch nicht anhören, bei dem versendeten Gleichstrom. Interessant ist auch die "Raute", die das Goniometer anzeigt, wenn man es mal mit dem DVB-S-Signal füttert.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Oh... muß ich mir mal anschauen, wenn ich wieder mal in meine Wohnung komme...

Jump und Sputnik via DVB-S laufen aber nicht auf dem UKW-Sendeweg. Der Optimod fehlt, irgendwas quetscht trotzdem. Jump auf UKW klingt hier völlig anders - und DVB-S geht bei Jump bis 20 kHz (oder ging es zumindest früher immer).

UKW-Signal auf DVB-S gibt es bei MDR 1, außer ab Mitternacht bei MDR 1 Sachsen. Der war dann richtig gut - aber auch eine Feststellung, die Jahre alt ist und veraltet sein kann. MDR Info ist wohl auch mit dem UKW-Signal drauf, wegen der Zuführung, die zunehmend oft via DVB-S erfolgt (die älteren Standorte laufen noch auf ARD). Müßte ich auch mal das Spektrum checken.

Was ein Jump-Hörer mit einer hochwertigen Anlage ohne Klangverbiegungsmöglichkeiten anstellen kann, entzieht sich auch meiner Kenntnis...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich kann nur hoffen, dass der MDR das sauber trennt und den Preis nicht aus Gebührenmitteln bezahlt sondern aus irgendeinem Werbe-Gegengeschäft.
Wenn's aus den Gebührengeldern bezahlt würde, fände ich es unmöglich, und wenn der MDR sein Programm zur Dauerwerbesendung für Werbe-, äh: Eventpartner umfunktioniert (so wie SWR3 regelmäßig, Stichwort "Elch und weg"), wäre es genauso unsäglich. Von daher kann ich mich nur Radiowaves anschließen: Programm wäre schöner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben