Kabarett- und Comedy-Programm auf hr1, Mitte bis Ende der 90er


#1
Immer dienstags gab es in den 90ern auf hr1 ab 20:30 ein 90 minütiges Kabarett/Comedy Programm, scheinbar war ich der Einzige, der das registriert hat, denn egal wo ich nachfrage bekomme ich keine Antwort.

Es gab z.b. Die großartige Sendung „Kabarett mit Schlips“ von und mit Michael Quast, davon habe ich über 30 Cassetten aufgenommen, aber Niemand weiß etwas darüber. Ansonsten erinnere ich mich an das wunderbare „Bangemachen gilt nicht“ von und mit Rainer Bange, wo er in jeder Folge eine lange Geschichte mit den Kleinschmidts erzählt, wovon ich leider nur 2 oder 3 Episoden habe.

Desweiteren gab es die eigenartige Sendung „Das ABC des kleinen Mannes“, wovon ich eine Sendung habe, die zum Ende hin gar nicht mehr lustig ist.

Dann gabs noch „Kabarette sich wer kann“, davon habe ich glaube ich eine oder 2 Ausgaben.

Es ist so als hätte es das Alles nie gegeben. Hat das denn Niemand angehört?

Als Kind war das für mich immer ein Happening. Und ich finds auch jetzt noch gut, hätte aber gerne mehr davon!

Vielleicht gibts hier ja doch Leute, die noch Mitschnitte haben?

LG Tobi
 
#2
Nein, Du warst nicht der einzige. In den 90ern hab ich in Dortmund gewohnt und dort wurde HR1 im Kabel ausgestrahlt. Doch was nützt es. Ich habe keine einzige Aufnahme davon und mein Deutsch war damals nicht so gut, dass ich auf so etwas stünde.
An die Hörspiele in hessischer Mundart und an die HIFI-Sendung (Beides am Sonntag) kann ich mich auch erinnern. Verschieb das thema doch in die Nostalgie-ecke.
 
Oben