Kabel Deutschland: Alle ARD-Hörfunkprogramme sind jetzt im Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kabel Deutschland: Alle ARD-Hörfunkprogramme sind jetzt im Netz

Hmmm... bis dahin isses bei mir nochn bissl Zeit. Erstmal ab Juni arbeitslos werden, falls sich nix neues ergibt. So ist das, wenn man freiwillig ablehnt, einen vermeintlichen Top-Job in nem Münchner Vorort anzunehmen und sich damit endgültig aus dem sozialen Leben zu katapultieren.

Im Ernst: Firmen, die so etwas zusammenlöten, sind teilweise erstaunlich kleine Buden und holen mit wenigen Mitarbeitern und kleinen Stückzahlen über die Einzigartigkeit ihrer (Nischen)Produkte den zum Überleben nötigen Umsatz. Jünger hat z.B. nur um die 15 Leute. Die SMD-Bestückung der Platinen erfolgt außer Haus, in einer anderen kleinen Firma (die mich gerade mit Lieferverzögerungen meiner kleinen Popelplatinen ärgert). Vielleicht findest Du ja noch ne Marktnische. Eine hatten Tondose und ich hier schonmal geglaubt, ausgemacht zu haben. Hochschulfuzzis haben es leider schwerer, die sind für praktische Dinge oft nicht zu gebrauchen. Haben von allem schon mal was gehört, können aber nix konkretes. Bekomme ich gerade zu spüren. Gut steht es für fitte FH-ler. Was haste denn so gelernt?

Und wo haste denn Deine Schimmelfrisur gelassen? :D
 
AW: Kabel Deutschland: Alle ARD-Hörfunkprogramme sind jetzt im Netz

Was haste denn so gelernt?
Ich bin Dipl.-Ing. der ET, war aber lange Zeit branchenfremd (Bau) tätig. Z.Z. stecke ich einer Fortbildung SPS-Programmierung.

Und wo haste denn Deine Schimmelfrisur gelassen? :D
Oje, die ist bei Directupload wohl auf dem Datenfriedhof gelandet. Muss ich mal wieder hervorzaubern.

Haben von allem schon mal was gehört, können aber nix konkretes.
Das leidige Dilemma. Die einen wissen von allem nichts, die andern von nichts alles. :D

An alle andren hier: Sorry for Mega-OT.
 
AW: Kabel Deutschland: Alle ARD-Hörfunkprogramme sind jetzt im Netz

Ich bin Dipl.-Ing. der ET, war aber lange Zeit branchenfremd (Bau) tätig.
Haste es mal außerhalb der nächstliegenden blühenden Landschaften versucht?

Z.Z. stecke ich einer Fortbildung SPS-Programmierung.
Versteckte Arbeitslosigkeit?

Oje, die ist bei Directupload wohl auf dem Datenfriedhof gelandet. Muss ich mal wieder hervorzaubern.
Komisch. Ich, rotviolett vor Wut ob der Tatsache, daß über das Studio, in dem ich da sitze, schon längst der Bulldozer gefahren ist (Zitat vom Bursche), liege ganz sicher auf dem Radioforen-Server. ;)

An alle andren hier: Sorry for Mega-OT.
Moooment! Für Mega-OT bin ich hier zuständig! :D
 
AW: Kabel Deutschland: Alle ARD-Hörfunkprogramme sind jetzt im Netz

Radiowaves;304055l schrieb:
liege ganz sicher auf dem Radioforen-Server.
Ich liebe Thermographien. ;)

Möglicherweise hat den "frühen" Mischko ja unser heißgeliebter mdr vom Server verbannen lassen. :confused:

PS: Schade, die Foren-SW unterstützt offenbar keine farbigen Schriften. Hätte so gern schwarz-rot-gold eingestellt.

EDIT: Yepp, ich habe tatsächlich eine diesbezügliche PN vom Admin vom 24.2. Das hat aber gedauert... :D
 
AW: Kabel Deutschland: Alle ARD-Hörfunkprogramme sind jetzt im Netz

So, kommen wir wieder zu diesem Thema. Ich telefonierte heute mit Kabel Deutschland - für nur 14 Cent pro Minute. Denn meine beiden E-Mails und meinen Brief hatte das Unternehmen erfolgreich ignoriert, also nicht beantwortet.

Heute stellte sich heraus, dass Kabel Deutschland offenbar doch nicht unser Haus versorgt, sondern ein anderer Anbieter. @monotonie hatte wohl doch den richtigen Riecher. Sämtliche Verträge mit dem Unternehmen - wer auch immer die abgeschlossen hatte - waren gekündigt worden. Ich werde also bei der Genossenschaft nachfragen, welcher Kabelbetreiber das Haus versorgt und alle ARD-Hörfunkprogramme einspeist.
 
AW: Kabel Deutschland: Alle ARD-Hörfunkprogramme sind jetzt im Netz

Heute stellte sich heraus, dass Kabel Deutschland offenbar doch nicht unser Haus versorgt, sondern ein anderer Anbieter. @monotonie hatte wohl doch den richtigen Riecher. Sämtliche Verträge mit dem Unternehmen - wer auch immer die abgeschlossen hatte - waren gekündigt worden. Ich werde also bei der Genossenschaft nachfragen, welcher Kabelbetreiber das Haus versorgt und alle ARD-Hörfunkprogramme einspeist.

ach Du glücklicher...
unsere Gesellschaft hat dieses Jahr von Bosch Telecom zu KDG gewechselt :(
Machte aber auch keinen Unterschied, da Bosch T. das KDG Signal 1:1 übernommen hatte.:rolleyes:
Gern hätte ich auch den Hörfunk-Tr. im Kabel
 
AW: Kabel Deutschland: Alle ARD-Hörfunkprogramme sind jetzt im Netz

Ja, den Radiotransponder hätt ich auch gern im Kabel... zwar kann ich ihn bereits über Sat empfangen, aber kann ja nicht schaden den im Kabel zu haben, da haben auch die Kabelkunden was davon...

Ich hab meine Hoffnung mittlerweile so ziemlich aufgegeben. Wenn überhaupt wird es noch lange zur Einspeisung dauern. :wall:
 
AW: Kabel Deutschland: Alle ARD-Hörfunkprogramme sind jetzt im Netz

Sicher? Rund 20,- € Grundpreis jeden Monat für Programme, die ich nach wie vor umsonst vom Himmel holen kann, sprechen ganz gewaltig gegen einen Kabelanschluss. Man könnte es auch Wucher und Monopolismus nennen.

Das sehe ich genauso! Kabel ist echt unnötig, wenn man einen Südbalkon hat. Die Investition für eine Schüssel (mehr Hardware braucht man ja nicht im Unterschied zu Kabel, weil ein Receiver immer nötig ist) also etwa 40 Euro hat sich dann nach zwei Monaten bezahlt gemacht!

Und mittlerweile darf ein Vermieter noch nichtmal die Schüssel verbieten, wenn Kabel im Haus ist. Oder er ist so schlau und bietet für seine Mieter ein Hausnetz für 5 Euro pro Monat und läßt sich die Satanlage von den Mietern bezahlen.

Der Schlickrutscher
 
AW: Kabel Deutschland: Alle ARD-Hörfunkprogramme sind jetzt im Netz

Hier wurde mehrfach beklagt, Vermieter verhinderten die Installation von Satellitenempfangsanlagen. So rechtlos steht man als Mieter aber gar nicht da: Eine Kollegin hatte ihrem Vermieter erklärt, dass sie als Rundfunkjournalistin eine solche Anlage für ihren Beruf brauche, und er hat diesen Anspruch anerkannt.

Trotz Kabelanschluss kann sich aus dem größeren Angebot auf Astra durchaus ein Recht auf eine Schüssel herleiten. Als Radioprofis muss man doch auch in Oberbayern WDR5 hören können. Insofern ist es vielleicht gar nicht so gut, wenn alles im Kabel geliefert wird, dann ist das Recht auf die Schüssel nämlich weg. Hier mal zwei Urteile:

- Wer geltend macht, aus beruflichen Gründen auf eine eigene Satellitenempfangsanlage angewiesen zu sein (hier: international tätige Künstler), hat auch darzulegen, auf welche Weise eine solche Anlage gegenüber decoder- bzw. internetgestütztem Empfang leistungsfähiger ist (BerlVerfGH, Beschluß vom 29.08.2001 – VerfGH 39/01 -, in: NZM 2002, 560).

- Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Rechte von Mietern zum Aufstellen so genannter Satellitenschüsseln gestärkt. Eine Klausel im Mietvertrag, die die Schüsseln unter Hinweis auf einen vorhandenen Kabelanschluss ausnahmslos verbietet, ist dem Karlsruher Gericht zufolge komplett unwirksam. Grund: Wegen der im Grundgesetz geschützten Informationsfreiheit müssen Ausnahmen beispielsweise für Ausländer möglich sein, die ihre Heimatprogramme empfangen wollen.

Zugleich erleichterte der BGH das Aufstellen solcher Schüsseln auf dem eigenen Balkon, wenn dadurch weder das Gebäude beschädigt noch der optische Eindruck nennenswert gestört wird. Der Deutsche Mieterbund begrüßte das Urteil. (Az VIII ZR 207/04 vom 16. Mai 2007)
http://www.guter-rat.de/ratgeber/verbrauchernews/artikel_277512.html
 
AW: Kabel Deutschland: Alle ARD-Hörfunkprogramme sind jetzt im Netz

- Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Rechte von Mietern zum Aufstellen so genannter Satellitenschüsseln gestärkt. Eine Klausel im Mietvertrag, die die Schüsseln unter Hinweis auf einen vorhandenen Kabelanschluss ausnahmslos verbietet, ist dem Karlsruher Gericht zufolge komplett unwirksam. Grund: Wegen der im Grundgesetz geschützten Informationsfreiheit müssen Ausnahmen beispielsweise für Ausländer möglich sein, die ihre Heimatprogramme empfangen wollen.

Zugleich erleichterte der BGH das Aufstellen solcher Schüsseln auf dem eigenen Balkon, wenn dadurch weder das Gebäude beschädigt noch der optische Eindruck nennenswert gestört wird. Der Deutsche Mieterbund begrüßte das Urteil. (Az VIII ZR 207/04 vom 16. Mai 2007)

Naja, aber so viel verändert hat das Urteil auch nicht. Das alles galt vorher im wesentlichen auch schon. Noch immer stehen die Interessen der Mieter gegen das Eigentumsrecht der Vermieter. Der Mieter muss noch immer genau begründen, warum er eine Schüssel anbringen will. Eine klare Regelung bezüglich der Ausnahmen entnehme ich dem Urteil nicht. Auch das Aufstellen von Schüsseln auf dem Balkon wurde vorher schon gerichtlich erlaubt. Insofern hat der BGH wie oben zitiert, einen bereits bestehenden Zustand unterstrichen.
 
AW: Kabel Deutschland: Alle ARD-Hörfunkprogramme sind jetzt im Netz

Eine korrekt installierte Sat-Anlage funktioniert auch bei schlechtem Wetter. Alles andere ist Propaganda der Kabelanbieter.

Noch mal zur Aufklärung: Der Satelliotenempfang ist allenfalls kurz vor einem Gewitter beeinträchtigt (möglicherweise zeitweise Aussetzer beim Digitalempfang), nicht jedoch bei Schlechtwetter oder Wolkenbrüchen. Und weil die Kabelanbieter ihr Signal zu 90% ebenfalls vom Satelliten beziehen, dürfte das Problem auch dort bestehen. Es ist also schnurzegal, ob ich mich für Kabel oder Satellit entscheide, letztlich ist die Quelle dieselbe. Ich verfüge sowohl über Kabel- wie über Satellitenempfang und kann bestätigen, dass die Empfangssituation identisch ist.
 
AW: Kabel Deutschland: Alle ARD-Hörfunkprogramme sind jetzt im Netz

So, jetzt ist es amtlich: Unser Haus wird von willy.tel versorgt. Ich habe mir im Internet bereits die Liste der frei empfangbaren Fernsehsender angesehen und endlich die Erklärung dafür gefunden, warum wir so viele ausländische Programme haben. Insgesamt stehen uns 150 Fernsehprogramme zur Verfügung. Leider kann ich nichts über das digitale Hörfunkprogramm finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben