Kabelnetz der früheren Post

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

processorfreak

Benutzer
Hallo, weiß hier jemand welche Geräte die Post ende der 80er Jahre als Übersteuerungsschutz für ihr Kabelnetz verwendet hat ? Mit freundlichen Gruß, Processorfreak
 
Meinst Du die Telefonleitungen der Fernsprecher, oder für Rfü freigeschaltete "posteigene Stromwege" für NF-Übertragung?

Letztere wurden in den Sternpunkten mit Siemens-Technik empfangen und zum Ziel mit +15dB weiter geleitet.

Am Einspeisepunkt war ein Übertrager mit Streckenentzerrung verbaut, am Kabelende auch nochmal.

Bilder kann ich suchen.

R.
 
Hallo, bin jetzt 2 Wochen ausgefallen. Hatte Influrenza B . Hallo Tonband, Du schreibst dieser Amplitudenbegrenzer ist ähnlich dem NTP-Limiter 179-400. Ich könnte einen NTP-Limiter 179-570 bekommen ist dieser in der Funktion gleich oder gibt es da Unterschiede ? Dieser 179-570 hat 2 Ausgänge, weist Du wofür die sind ? Verstehe ich nicht so ganz. MfG Processorfreak
 
Hallo, weis jemand ob man diesen Amplitudenbegrenzer von Siemens noch irgendwo bekommen könnte ? M.f.G Processorfreak
 
Diese Geräte bekommt man nur noch überteuert bei iiBäh. Leider wurden diese - wie fast alles bei den Sendern - von der Messtechnik ausgesondert, da diese aufgrund des Alters und Betriebsstunden "messtechnisch fertig" waren.

Dafür heute viel Geld bezahlen wollen?

R.
 
Habe ein Bild meiner von der Post (posteigene Stromwege) gemieteten Verstärker in Form von

- Empfängermodul aus Studio und
- Verteilermodulen für empfangende Häuser

von Siemens gefunden (Bild 2 zeigt nur die dicken +15dB Übertrager).

R.
Rfü Verstärker Bad Wildungen 1996.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben