Kahlschlag bei Funkhaus Freiburg: TV Südbaden eingestellt, Entlassungen bei baden.fm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das lag irgendwie in der Luft. Der Sender hat seit seinem Start rote Zahlen geschrieben. Es ist insgesamt symptomatisch für die Lokalfernseh-Szene. Die sind einfach vom Internet überrollt worden.
 
Bezüglich des Radios sollten hier keine falschen Gerüchte aufkommen. Von Entlassungen beim Radio war in dem Artikel nicht die Rede, vielmehr hieß es, es sollen neue Redakteure eingestellt werden. Es soll ja auch weiterhin ein Online-Informationsangebot geben. Vermutlich wird man einige der TV-Readakteure zum Radio "rüberretten". BTW: Sollten die Infos aus dem Artikel wirklich den Tatsachen entsprechen, so ist die Art und Weise der Verkündung des Endes von TV Südbaden schon unter aller Sau. Den Mitarbeitern das so unvermittelt vorzusetzen, dafür sollte sich ein redlicher Geschäftsmann in Grund und Boden schämen.
 
Die Badische Zeitung hat den ursprünglichen Artikel unter der URL inzwischen durch einen anderen ersetzt. Im ursprünglichen war explizit von Stellenstreichungen beim Radio die Rede.
 
Die meisten Redkteure von badenfm und TV Südbaden waren schon bisher bimedial unterwegs, ahben also für beide Medien gearbeitet. Daraus wird man jetzt eine Redaktion machen. Schwierig wird es nur für die Kameraleute und für die überflüssigen Vertriebler.
 
Diese "überflüssigen Vertriebler" sollen einfach mal wieder an die Anfangszeit von Antenne Südbaden anknüpfen. Damals brachte man es schließlich fertig, auch nachts(!) um die 10 Minuten Werbung je Stunde zu senden.
Also - zeigt mal, was Ihr drauf habt! :wow:
 
Schon aufgeteilt, das Werbepensum war seinerzeit aber rund um die Uhr äußerst hoch - gerade auch nächtens, wenn bei anderen Lokalsendern eben überhaupt keine Werbung gebucht war.
Aber wenn SWR1 so weitermacht, haben die bald ihre 10 min Werbung am Stück vor der vollen Stunde beisammen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben