Kanada / CBC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linksdudelts

Benutzer
Hallo zusammen,

mein Internetradio spielt, wenn es CBC Radio 2 bringen soll, nur noch eine kurze Ansage. Auf der Homepage habe ich keine Hinweise auf internationale Streams gefunden. Bekommt noch jemand Radio 2 rein?
 
Beim ersten Anklicken des Players auf der Internetseite erscheint ein Hinweistext, dass einzelne Sendungen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht international angeboten werden. In diesem Moment laufen aber beide Versionen von CBC Radio 2 auch in Deutschland.

Haben sich die Adressen vielleicht in den letzten Tagen geändert?
 
Zum dauerhaften Abspielen des Streams wird eine kanadische IP benötigt.
Die gibt es u.a. hier: https://nvpn.net/order.php?step=2&choice=CAN2

Ich selbst nutzte dort auch einen Account. Bei einer Bezahlung mittels einer Amazon-Gutscheinkarte kostet der 25€ pro Jahr.
Zusätzlich zu den Programmen der CBC kann mit der kanadischen IP-Adresse auf das Angebot von Slacker und Songza zugegriffen werden.

Auch aus einem ganz anderen Grund ist die Nutzung eines Dienstes wie nVPN zu empfehlen: Die fortschreitende Überwachung des Internets; Stichworte: Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung, Deep Packet Inspection (u.a.).
Man ist damit anonym im Internet unterwegs, da mittels OpenVPN, L2TP/IPsec oder IKEv2 ein verschlüsselter Tunnel zu den Servern des Anbieters aufgebaut wird und dieser keine Logfiles anlegt (zumindest trifft dies auf nVPN zu).
Die 25€ sind also auf jeden Fall sinnvoll investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben